1. Strickmuster

    Strickmuster hat Ihre eigene Masche

    Hallo!
    Bin auf diese Seite gestoßen und habe gesehen, dass dort relativ viele interessante Ausbildungen angeboten werden.
    Mich verblüfft nur ein wenig die Quantität die dort angeboten wird:eek:.
    www.zickler.net
    Kann man nach 1-2 Tagen Ausbildung wirklich Babymassagekursleiterin, Babyschwimmtrainerin und Babysignkursleiterin werden:cool:?


    Kinder-Tuina lacht mich auch sehr an;)
    Es würde mich sehr freuen, von Euren Erfahrungen und Meinungen zu hören!
    Danke,
    Strickmuster
     
  2. whoopie

    whoopie Holländerin

    Um Gottes willen, Hände weg!!

    Schau dir diese Seite mal genau an.
    Wenn jemand soviele verschiedene Ausbildungen hineinschreibt, vor allem auch so unterschiedliche, dann ist die Person ständig auf der suche.
    Babymassagekursleiterin kan man nie in 1 bis 2 Tage werden.

    Ich habe die Ausbildung zur Kindermassagekursleiterin gemacht.
    Dafür war die voraussetzung; Medizinische Masseur und dann hat die Ausbildung zusätzlich auch noch 1 Jahr gedauert.

    lg whoopie
     
  3. Cathi

    Cathi Teilnehmer/in

    nujo, bei der PGA in linz gibts z.B. auch so einen babymassage-kurs, der auch glaub ich nur ein paar tage dauert... aber ob das jetzt was gscheites ist weiß ich nicht...
     
  4. Strickmuster

    Strickmuster hat Ihre eigene Masche

    Hab ich mir auch schon angesehen;), aber dort dauert die Ausbildung immerhin doppelt so lange (5Tage) und schließt einem Monate später mir einer Prüfung ab:
    http://www.pga.at/index.php?id=430&action=event&eventId=2693&cHash=a73091de04

    Bei Zickler hat man es in 2 Tagen erledigt und es kostet die Hälfte:eek:! Kann das Qualität sein?
    Mich irritiert ein bisschen, dass man auch in 2 Tagen Baby-Schwimmtrainerin werden kann:confused:
    Vorrausetzungen braucht man dafür keine.

    Mich würde interessieren ob jemand persönliche Erfahrungen mit dem Institut gemacht hat! Immerhin werden die Kurse vom Waff gefördert;) und so ein bisschen Bildung nebenbei, kann ja nicht schaden!
    Nur möchte ich keine Halbbildung!
     
  5. whoopie

    whoopie Holländerin

    Ich frage dir nach und gebe dir am Abend bescheid.

    lg whoopie
     
  6. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09

    hat jemand nen kurs gemacht?
     
  7. kristall

    kristall Schlampe, geschiedene

    Ich habe die Ausbildung zur Babyschwimmtrainerin gemacht, eine Freundin energetisches Austesten und den Kurs, in dem man Cremes herstellt.

    Wir haben beide die besten Erfahrungen mit Lisa gemacht. Sie weiß, wovon sie spricht und kann ihr Wissen gut weitergeben.
    Ich find sie toll und sie ist der Beweis dafür, dass solche Ausbildungen nicht immer unleistbar sein müssen.
     
  8. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09

    gibst du jetzt selber schwimmkurse?
     
  9. kristall

    kristall Schlampe, geschiedene


    Ich habe leider momentan nicht genug Zeit dafür :(
     
  10. Strickmuster

    Strickmuster hat Ihre eigene Masche

    Ach, schön, dass sich noch wer meldet:)

    Ich habe jetzt noch keinen Kurs dort gemacht und werde wenn nur einen machen. Der Bereich der mich interessiert erfordert mehr als ein Tagesseminar um auch mit guten Gewissen, das ganze unterrichten zu können. Babymassage könnte ich mir aber vorstellen
    Aber für den Hausgebrauch sind sie sicher gut. Hab nichts Negatives über das Institut gehört.
    Wofür interessierts Du Dich denn?
    LG Strickmuster
     
  11. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09

    ich hab mich für die ausbildung baby und kindermassage angemeldet im jänner!

    bin schon sehr gespannt!
     
  12. Strickmuster

    Strickmuster hat Ihre eigene Masche

    Zwergenwuzi ( 2,5 Monate alt) braucht leider mich noch eine Weile lang;). Werde schauen ob sich etwas im Frühjahr/Sommer ausgeht.
    Wünsch Dir viel Spaß! Bitte berichte wie es war. Gerne auch über PN!
    LG strickmuster
     
  13. Livchen

    Livchen Mama seit 29. Juni 09

    ich habe heut den ersten kurstag absolviert... mal schaun wie es morgen weitergeht.

    lg.

    livchen
     

Diese Seite empfehlen