1. sani12

    sani12 Gast

    Hallo liebe Mamis, weiß jemand von euch einen Veranstaltungsort in Wien 20,21,22, Korneuburg und Umgebung, wo auch am Wochenende Kurse für Eltern und Kinder angeboten werden? Also vielleicht tanzen, turnen, schwimmen, ... irgendetwas in dieser Richtung. Ich habe zwei Kinder und das kleinere kommt leider oft zu kurz. Da ich unter der Woche niemanden habe, der mir das große Kind abnehmen könnte, suche ich nun etwas, was ich am Wochenende nur mit dem kleinen machen kann. Bin dankbar für alle Infos.
     
  2. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Also ich finde es auch überraschend, wie wenig am Wochenende angeboten wird, im Vergleih zu den Wochentagen.

    Was es gibt: im Floridsdorfer Schwimmbad gibt es Samstags Baby- oder Kleinkindschwimmen. http://www.wien.gv.at/freizeit/baeder/angebote/schwimmkurse.html

    In der Stadthalle gäbe es Samstags um ca. 12.00 Eislaufkurse, die gibt es am Kagran in der Albert Schulz Eishalle auch Sonntags um ca 9.00. Aber da ist, denke ich, schon Säison-Ende.

    Wie alt ist denn Deine Kleine?
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Du kannst doch auch ohne Kurs mit der kleinen etwas unternehmen. Da kannst du dich ihr ja noch viel mehr widmen, als in einem Kurs mit anderen.
     
  4. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Denkst Du, darauf wäre Sani12 nie gekommen, dass sie auch ohne Kurs etwas mit dem Kind macht? :) Sie hat ja nicht gefragt "bitte um Ratschläge - soll ich einen Kurs machen oder soll ich lieber ohne Kurs was mit meinem Kind unternehmen - ich weiß nich, was ich tun soll?" Selbst wenn sie einen Kurs macht bleibt am Wochenende noch genügend Zeit, um mit dem Kind was zu machen.

    Nur: ich kann nicht zum Großkind sagen: Du bleibst bitte beim Papa, ich möchte mit Kleinkind alleine in den Park/Museum/Schwimmbad gehen. Denn: Großkind kann normalerweise das Kleinkind eh überall begleiten, ist ja groß genug. Und dann versteht es nicht, und es ist total unnatürlich, wenn man die Familie am Wochenende "künstlich" aufteilt. Ein Kurs dagegen bietet eine logische Erklärung dafür, dass man mit Kleinkind alleine was macht, da dort die Altersangaben dafür sprechen.

    Außerdem: vielleicht möchte ja Kleinkind auch zu irgendeinem Kurs, so wie Großkind. Normalerweise schleppt man kleine Kinder zu den Kursen von Großen mit, und wartet mit denen im Vorraum. Und nicht umgekehrt.
     

Diese Seite empfehlen