1. ahofer3712

    ahofer3712 Gast

    Kann mir jemand mitteilen in welchem Land man sich als Single künstlich Befruchten lassen kann?
    Ev. auch Erfahrungsberichte, Kliniken, Samenspendermöglichkeiten,......
    Bitte!
     
  2. Dänemark geht sicher. Aber soweit ich weiß nur bei Hebammen etc..Ärzte dürfen es nicht.

    www.vitanova.dk

    Und es gibt noch andere, ich suche sie dir später noch raus
     
  3. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Teilnehmer/in

    Warum nicht per ons?
     
  4. Tina1985

    Tina1985 Gast

    Schon mal was von HIV gehört?
     
  5. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    Niederlande ;)
     
  6. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    genau !
     
  7. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    wieso dürfen das bei uns nur Pärchen??
     
  8. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    Meiner Meinung nach weil einfach alles irgendwie durch die Kirche bestimmt ist, und da gibt es nur ein perfektes Bild: "Mutter-Vater-Kind"

    wie gesagt, meine Meinung :rolleyes:
     
  9. just2b

    just2b Teilnehmer/in

    du glaubst also kinder brauchen keine vaterrolle?
     
  10. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    nein, das glaub ich sehr wohl ! ;)
    das hab ich ja auch nicht gesagt.
    Ich möchte für meine Kinder auf jedenfall einen Vater, da gibts nichts dran zu rütteln.
    ich glaub auch das es wichtig ist, aber das ist ebenfalls meine Meinung.
    Die Frage war warum es keine Single Befruchtungen in Ö gibt, und darauf hab ich geantwortet.
    Die Frage war nämlich nicht ob ich denke das ein Kind einen Vater brauch oder nicht :rolleyes:
     
  11. Wasserschnecke

    Wasserschnecke Teilnehmer/in

    Ich finde gar nicht HIV das größte Problem (so verbreitet ist die Krankheit auch wieder nicht), sondern viel mehr jemanden zu benutzen, ein Kind zu kriegen und ihm dieses Wunder wahrscheindlich für immer zu verschweigen. Das ist gar nicht okay. Was, wenn er sich verliebt in dieser einen Nacht?
    Gut, genug zu diesem Thema. Ihre Frage war ja gezielt nach künstl Befruchtung und nicht nach alternativen Methoden.

    LG Schnecke
     
  12. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    :eek::eek:

    genau durch solche Einstellungen verbreitet sich die Krankheit leider immer mehr :rolleyes:
     
  13. Tina1985

    Tina1985 Gast

    GENAU und dann wundern sich die Betroffenen auch noch ;)
     
  14. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    aber wenn eine Frau nie den perfekten Partner findet, aber einen starken Kinderwunsch hat, dann find ich nix schlimmes dabei! Naja, ist auch nur meine Meiunng :eek:
     
  15. Mikado

    Mikado Knöpfchenmama mit Erdbeer

    ich sehe es auch so, gerade in der heutigen Zeit und der heutigen Gesellschaft, kommt es oft vor, dass Frau den richtigen Mann fürs Kinderkriegen leider nicht oder oft viel zu spät findet.
    Und wenn Frau sich das alleine zutraut, ein Kind zu bekommen, es alleine großzuziehen, und sich sicher ist, es auch "erhalten" und sich um das Kind kümmern zu können, warum sollte man so einer Frau den Weg versperren?

    Meine Meinung.

    LG
     
  16. guggi

    guggi Gast

    Die kann auch von anderen männlichen Bezugspersonen übernommen werden. Ist in der Realität sehr häufig so.
     
  17. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Teilnehmer/in

    Das ist ja lustig.
    Will eine Frau alleine ein Kind aufziehen fehlt der Vater. Wie kann sie nur.
    Wird eine Frau sitzen gelassen, ist das ganz normal.

    :rolleyes:
     
  18. Rockstar1906

    Rockstar1906 Bubenmama

    ich bin der Meinung das es jeder Frau freisteht zu entscheiden wie sie ihr kind großziehen möchte, und auch unter welchen umständen ( so lange nicht schädlich für das kind ) dennoch bin ich der meinung das ein kind in einer funktionierenden partnerschaft besser aufwächst..
    aber es können männern zu vätern werden die nicht die erzeuger sind, und oft sind sie sogar bessere !
     
  19. gsb

    gsb
    VIP

    es gibt auch noch adoption - da gibt es keine "partner und geschlechtl. grenzen"

    lg gsb
     

Diese Seite empfehlen