1. Piercing

    Piercing Teilnehmer/in

    Hallo.
    Ich hatte schon immer regelschmerzen und aucj eine sehr starke regel.
    Seit einiger zeit ( bei jeder 2.regel) bekomme ich tahe zuvor erhöhte tempi und fühl mich voll krank. Oft bekomm ich auch haldweh und schnupfen was mit regelende wieder weg ist.
    Dachte bisher an zufall, jetzt irgendwie nimma.

    Kennt das wer???
     
  2. wuehoem

    VIP

    jaaaaaaaaaaaaaaa :eek:
    ich fühl mich dann so besch..., dass ich mich freiwillig ins bett leg - und das heißt bei mir was.
    meine nase ist zu, meine stirnhöhlen machen mir das leben zur hölle, ich könnt kotzen usw. usf.
    kaum rinnt das blut, ist wieder alles wie weggeblasen.
    ich habs halt unter pms eingereiht...
     
  3. alteshaus

    alteshaus Teilnehmer/in

    jo, ich hab das auch seit einiger zeit. ungut.
    ich habs unter beginnende wechselbeschwerden laufen....
     
  4. Piercing

    Piercing Teilnehmer/in

    Dann Hab ich wohl pms + ;) weil bei mir dauerts auch noch die ganze regel bis das blut weg ist. Am shlimmsten ist aber der 1. Tag der regel. Wie mi dem hammer erschlagen, immer so 36.6-37 tempi( normal 36.1 oder weniger).

    Bitte was macht ihr da dagegen????? Hilfe!!! ;)
     
  5. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    dass die temperatur am ende in richtung erhöhte temperatur steigt ist normal und auch der temperaturabfall danach. wenn man bei 37°C (oder etwas darüber bleibt), dann ist man schwanger. :D dass du allerdings halsweh bekommst ist eigenartig und nicht wirklich mit pms erklärbar.
     
  6. 2FacheMamii

    2FacheMamii Teilnehmer/in

    hallo,mir gehts genau so mit der hohen tempi , hab das immer in der 2 ziklus hälfte
    bis zu meine mens das meine tempi erhöht ist bis zu 37,8 und das schon seit über ein jahr
    füll mich auch immer krank,hab zwar kein schnupfen oder so sondern hab dazu noch unterleibschmerzen war auch schon öfters beim artzt deswegen weil ich öfters starke schmerzen hatte und dachte ist der blindarm :eek: , weiss auch nicht was das ist :( PMS???
     
  7. -Cathi-

    -Cathi- Teilnehmer/in

    Ist bei mir genauso! Migräne, die Brüste spannen dass sie fast platzen :eck:! Zur Migräne gesellen sich Augenweh, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit. Ich bin müde, mir ist kalt und ich fühle mich richtig krank. Ab dem 3. Blutungstag geht's wieder bergauf. Meine Blutung empfinde ich auch als ungewöhnlich stark (ich bekomme die Blutung immer morgens: der erste Tag ist normal, die erste Nacht und der 2. Tag die Hölle, danach geht's wieder) und sie dauert 6 Tage.
     
  8. kathrin376

    kathrin376 Teilnehmer/in

    Oh Gott und wie ich das kenne :(

    Ich hatte ca. 2 Tage vor und nach der Regel solche Regelschmerzen :eek: - furchtbar
    Hatte Migräne, etwas Fieber, teilweise hab ich mich übergeben, Durchfall, schlecht, ..... und was weiß ich was noch alles!
    Es war wirklich total schlimm!

    Hab mir dann die Hormonspirale einsetzen lassen und seitdem ist es besser. Zusätzlich nehme ich in dieser Zeit wo ich damit zu kämpfen habe die Ringana FEM Kapseln - und jetzt is es sehr sehr erträglich geworden.
    Hab fast keine Schmerzen mehr - nur ab und zu ein kleines ziehen aber wirlich nur ganz selten.
    Der Rest is weg :)

    lg
     
  9. SanjaM

    VIP

    wie eh schon jemand geschrieben hat: dass die temperatur in den letzten 1-2 wochen bevor die mens kommt, raufgeht, ist normal. ist in dieser zeit um gut ein halbes grad höher als davor, wobei bei manchen frauen die temperatur bereits vor oder zu beginn der regelblutung wieder runtergeht, bei anderen erst danach.

    das niveau der temperatur ist aber von frau zu frau unterschiedlich - und evtl auch nicht in allen lebensphasen gleich (ich erinnere mich an eine zeit in meiner jugend, wo ich wochenlang ganz leich erhöhte temperatur hatte, allerdings ohne krankheitsgefühl).

    das andere, was viele beschreiben, nämlich eine anfälligkeit auf verschiedene viren etc vor der regel, kenn ich auch. in irgendeinem jahr hatte ich zb mal sehr oft fieberblasen, und nach einiger zeit ist mir aufgefallen, dass die immer knapp vor der regel kommen. oder ich war oft verkühlt in diesen tagen.
    ganz laienhaft stell ich mir vor, dass anscheinend in diesen tagen die abwehrkräfte wohl etwas geschwächt sind und frau von daher leichter irgendwas "aufschnappt" - und das, was sie aufschnappt, auch schnell wieder loswird, sobald der zyklus sich verändert hat wieder.
     
  10. Pinky

    Pinky ... because i´m happy

    ich hatte auch immer starke regelschmerzen, seit einigen monaten aber HEFTIG, so mit übelkeit, Brauchkrämpfe, "alle zustände" ... da geht gar nix am ersten Regeltag.

    bei der letzten Kontrolle beim FA wurde ein Myom an der Gebärmutter fest gestellt, das diese Beschwerden verursacht ...

    viellleicht mal wieder einen Check beim FA machen?

    @Temperatur: ist normal in der zweiten Zyklushälfte, dass die Temp. höher ist
     
  11. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Natürlich ist die Themperatur da erhöht...schau dir die Temperaturkurven im Kinderwunschforum an....
     
  12. -Cathi-

    -Cathi- Teilnehmer/in

    Ich habe auch ein Myom. Das soll für die starke Blutung verantwortlich sein. Außerdem wurde bei einer Bauchspiegelung vor 13 Jahren Endometriose an der Blase entfernt und man liest ja immer wieder, wenn jemand die Neigung dazu hat, kann sich wieder irgendwo im Körper ein Herd bilden. Und das Myom, ja das bleibt halt, sowas verschwindet auch nicht mehr wie ich das verstanden habe :(
     
  13. sylvia39

    sylvia39 Teilnehmer/in

    Hallo

    Auch ich kenne das.Spüre den Eisprung ganz
    stark so circa 2 Tage lang dann hab ich noch ein
    paar Tage Ruhe.

    Dann gehts los empfindliche und wachsende
    Brüste leichte Übelkeit bauchziehen und
    Stimmungsschwankungen.
    2 bis 3 Tage vorher leichter Durchfall und
    Fressattacken die ersten zwei Tage Schmerzen
    und starke Blutungen.

    Diese Symptome habe ich seit meiner
    Konisation Ende 2009.
    Bin schon leicht am verzweifeln den 14
    Tage im Monat kämpf ich damit

    Lg
    Sylvia
     
  14. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    wenn du diese beschwerden seit der konisation hast, würde ich zuerst einmal medizinisch abklären lassen, ob bei dir alles OK ist. sollte das der fall sein, möchte ich den frauenmanteltee empfehlen, der ab der zweiten zyklushälfte getrunken (2x pro tag) echte linderung bei pms bringt, oder auch den 2. zyklushälftetee (frauenmantel/schafgarben/brennesselmischung zu jeweils 40g).
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Fressattacken und übelste Blutungen hatte ich auch; ich habe soviel Blut verloren, dass mein Körper es nicht schaffte, das Eisen in der blutungsfreien Zeit wieder aufzufüllen. Als Zyklen dann mit zunehmendem Alter kürzer und die Blutungsdauer immer länger wurde (zum Teil 21 Tage Zyklen mit 7 Tage Blutung), habe ich mich entschieden, mich von meiner Gebärmutter zu trennen.

    Jetzt habe ich nur noch die Fressattacken und lagere innerhalb von 2 Tagen bis zu 2L Wasser ein, aber wenigstens bleibt mein Blut bei mir.

    Stress verstärkt übrigens die Symptomatik in der zweiten Zyklushälfte, weil mehr Gelbkörperhormon gebildet wird. Wenn frau darauf sensibel reagiert, dann ist eine hormonelle Verhütung mit Gelbkörperhormon (Minipille, Implanon, 3 Monats Spritze) reiner Selbstmord. EIn Minipillenversuch brachte mit innerhalb weniger Wochen 8 kg Gewichtszunahme :eek:, weil ich nur am futtern war.
     
  16. sylvia39

    sylvia39 Teilnehmer/in

    Medizinisch ist laut Frauenarzt alles
    in Ordnung.Bin seitdem alle sechs Monate
    beim Arzt.Mönchspfeffer hab ich auch
    probiert bring es aber nicht runter.

    Danke für den Tip werde mir den Tee
    in der Apotheke besorgen.

    Lg
    Sylvia
     
  17. -Cathi-

    -Cathi- Teilnehmer/in

    Ich habe einige Monate lang Mönchspfeffer in Tablettenform genommen: Agnucaston. Die sind klein und rundlich, vielleicht bringst du die runter! Haben mir gut getan.
     

Diese Seite empfehlen