1. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    Ich hoffe, ich hab das richtige forum gewählt....

    auf der red bull dose steht: "erhöhter Koffeingehalt: 32mg/100ml"

    wieviel mg koffein sind denn in 1 tasse kaffee zum vergleich??


    in der ss darf man ja 1 tasse kaffe trinken, da ich aber keinen kaffee mag, sondern liebend gern red bull trinke, frag ich mich, ob ich eventuell so alle 1-2 wochen mal 1/2 dose red bull trinke.
     
  2. 2girls

    2girls Teilnehmer/in

    weiss ich leider nicht genau, aber ich würde es schon nicht trinken, weil es das absolute "gift", bzw. nur chemie, ist sicher nichts fürs baby.
     
  3. cosma

    cosma Teilnehmer/in

    ich kann dir sagen, dass in einem pad 7mg kaffee drinnen is, wieviel koffein, kann ich dir leider auch nicht sagen

    ich würd mal sagen ab und zu kannst du sicher ein red bull trinken, wobei ne tasse kaffee sicher "gesünder" wär!
     
  4. beatrix1975

    beatrix1975 Teilnehmer/in

    Ich habe in beiden Schwangerschaften mindestens 1 oder 2 mal pro Woche RedBull getrunken,war vom Gyn "genehmigt" und meinen Kindern hats auch nicht geschadet.;) Lass es dir schmecken.

    Sicherheitshalber kannst ja deinen GYN fragen.
     
  5. Rosa-Rot

    Rosa-Rot Teilnehmer/in

    Produkte mit natürlichem Coffeingehalt:
    Den folgenden Produkten wird üblicherweise synthetisch erzeugtes Coffein beigemischt. Teilweise wird aber auch natürliches Coffein, gewonnen bei der Kaffee-
    Wikipedia Deutsch: Entkoffeinierung
    , verwendet. Besonders sogenannten
    Wikipedia Deutsch: Wellness
    -Produkten wird häufig natürliches Coffein als Guaraná-
    Wikipedia Deutsch: Extraktion_%28Verfahrenstechnik%29
    zugesetzt.
    Wikipedia Deutsch: Koffein%23Coffeinol
     
  6. blackcat

    blackcat Teilnehmer/in

    @rosa-rot: danke für die ausführlichen infos!!! dann bin ich ja ein bißerl beruhigt, wenn ich mir hin und wieder mal ein red bull gönne (auch wenn kaffee "gesünder" wäre @cosma, aber er mir halt leider nicht schmeckt!)

    @2girls: ja, das es künstlich hergestellt ist, ist mir klar, ich hab, sobald ich wusste, daß ich schwanger bin, auch sofort damit aufgehört (vorher hab ich doch so meine 1-2 red bull am tag getrunken).
    aber ich denk mir, wenn ich mir alle 1-2 wochen mal eines gönne, wird es nicht so schlimm sein!

    @beatrix: dann werd ich meinen gyn auch mal drauf ansprechen (hab aber erst in einigen wochen wieder termin.....), aber kaffe ist ja auch eingeschränkt "erlaubt"...
     

Diese Seite empfehlen