1. Sissy1981

    Sissy1981 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich wine Frage, weil ich leider dazu nichts gefunden habe.
    Wollte daher fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Kinderfreunde Kindergarten in der Greinergasse in 1190 Wien hat? Oder mit einem anderen Kinderfreunde Kindergarten in Wien?

    Weiß jemand wie der Betreuungsschlüssel in der Krippe dort aussieht?

    Ich überlege, wo meine Kinder hingehen sollen. Es ist sehr schwer von außen zu beurteilen, wo es am Besten ist. Habt ihr Tipps oder Empfehlung?

    Danke!
    LG Sissy
     
  2. Platypus

    VIP

    Ruf am besten an und frage nach! Von einem anderen Kinderfreunde-Kindergarten weiß ich, dass es in der Krippe eine Pädagogin und eine Assistentin gibt. Mein persönlicher Eindruck ist, dass es in der konkreten Krippe (also mit den zwei Angestellten und den Kindern, die im Moment dort sind) so wie es ist super läuft. Jede weitere erwachsene Person würde dort aus meiner Sicht nur stören! Ich hätte mir das so nie gedacht (und habe mir wegen des Betreuungsschlüssels im Vorfeld große Sorgen gemacht!), aber es klappt echt gut! Die Pädagogin und die Assistentin sind halt wirklich immer in der Krippe (und nicht auch noch in der Küche oder so).
     
  3. Sissy1981

    Sissy1981 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Werde auch noch direkt im Kindergarten nachfragen.

    LG Sissy
     
  4. winkekatze

    winkekatze Gast

    ich habe am Spielplatz herumgefragt und mir da von den Mamas dort berichten lassen, welche Kiga empfehlenswert sind. es gibt auch immer wieder Kiga an die man gar nicht gedacht hat.
     
  5. Sissy1981

    Sissy1981 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank! Habe das schon gemacht, aber leider konnte mir niemand richtig weiterhelfen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Städtischen Kindergarten in der Heiligenstädter Straße 82 im 19. Bezirk? Ist der zu empfehlen?

    Der würde auch in Frage kommen, aber ich bin so unsicher, was ich machen soll. Man möchte das Beste für die Kinder.

    Danke
    LG Sissy
     
  6. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Geh dir die verschiedenen Einrichtungen anschauen und wähle den, der dir am symphatischsten ist. Den, der den angenehmsten (kürzesten) Weg zu daheim hat und den, der finanziell am besten ist. In dieser Reihenfolge würde ich die Kriterien sehen.

    Und nicht allzuviel den Kopf zerbrechen. Ob der Platz genau der richtige ist (zu ca 95% wird alles gut sein) stellt man erst fest, wenn man drin ist. Falls es gar nicht passt, kann man wechseln.
     

Diese Seite empfehlen