1. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    bin gespannt was da als todesursache raus kommt.

    (und nebenbei bemerkt bin ich FROH dass es codipertussin / paracodin bei husten gibt - die dosis macht das gift!)
     
  2. Stephan1979

    Stephan1979 Alleinerziehender Papa

    Es gab vor 2 jahren auch einen fall und deswegen ist das medikament schuld ?
    und dazwischen hat dasmedikament nichts gemacht ?

    Mein beileid,hier wird die obduktion hoffentlich klärung bringen.

    Den nur weil etwas zusammenfällt ist es nicht unbedingt die ursache.
     
  3. BrigitteS

    VIP

    Furchtbar für die Familie :(

    Gegen wen wurde Anzeige erstattet, den Hersteller vom Hustensaft?
     
  4. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Meine Kinder nehmen auch bei sehr sehr starken Codipertussin........und nein es ist kein Teufelszeug sondern bei Kruppanfällen in der Nacht sogar sehr hilfreich :eek:

    Momentan ist es auch so, ich bin heute am überlegen ob ich mir nicht ein Rezept hole weil Tochter sich seit 1 1/2 Wochen gar so quält und es nicht wirklich besser wird, sondern sie nächtliche krupp anfälle hat und da hilft der Prospan nicht so wirklich.
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Ich schätze gegen die Mutter:confused:
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Es ist halt leider das einzige Präperat am Markt - und das Hilft.

    Zwergenfee
    die 3 Pseudokrupp Kinder hat/hatte - die ohne dem Medikament sicherlich schon Geschwüre am Kehlkopf hätten.
     
  7. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    Da nimmt man eigentlich was entzündungshemmendes.
     
  8. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    was Entzündungshemmendes bei einem Pseudokrupp anfall........... kortison bei Kindern ist übrigens genauso umstritten wie Codein.......... auch der Nuriflex kann bei falsch Dosierung fatale Folgen haben.......... wie jedes andere Medikament auch..........

    Ich habe meinen Kind immer vor dem zu Bett gehen einen Codipertussin gegeben und dann kam es erst gar nicht zu einen nächtlichen Hustenanfall.

    Kurz um ich bin froh das es das Medikament gibt, zu komplikationen kam es noch nie....... jedes Medikament kann auch einen allergischen schock auslösen.
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Entzündungshemmendes greift leider nicht (Cortison greift kurzfristig - aber dass kann genauso gefährlich werden - da das System bei Kleinkindern äusserst klein - Heikel und fragil ist - zu viel Cortison - das ganze wird medikamentell runtergedrückt - der Kehldeckel reibt sich auf - bis das Kind blut spuckt, hustet - erbricht (hatte ich schon bei 2 Kindern - ned lustig) - da der Kehlkopf ja ständig in Bewegung ist und sich wundreibt, gerade wenn man noch zusätzlich Schnupfen hat - ist das ein immerwährender Kreislauf (des ewigen Hustens - der da unterbrochen werden muss) , letztendlich gibts Knoten auf den Stimmbändern, kehldeckelentzündung und die Entzündung kriecht bis zur Schilddrüse (dann wirds aber ganz blöd). .

    Und einem Kind zu erklären: du darfst nun 4 Tage nicht reden - nur flüssig essen - und vor allem nicht rumtoben - damit das ganze so schnell wie möglich wieder abheilt (das wirkt - ehrlich) - geht nunmal nicht, das bringt kaum ein Erwachsener zusammen - geschweige denn ein 3-4-5 jähriges Kind voller Tatendrang....
     
  10. ThePinky

    ThePinky Gast

    "nach" ist nicht das selbe wie "an"!
    Mein Beileid der Familie.
     
  11. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    momentan hilft sehr gut Kind raus aus dem Bett in die Decke einwickeln Sessel schnappen Kind auf den schoss und Balkontür aufreisen.
     
  12. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    Etwas entzündungshemmendes VOR dem schlafen gehen. Wenn man es vorher weiss.;) Ansonsten Balkon oder Fenster aufreissen, im Notfall Rectopret Zäpfchen.
     
  13. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Und was würdest du Entzündungshemmendes geben im vorhinein?
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Du verbuchselst da was was - Pseudokrupp hat nichts mit Husten zu tun (Pseudokrupp ist ein krankhaftes anschwellen des kehlkopfs ausgelöst durch - viren- entzündungen, Bakterien was auch immer (ist dieses sagenumwobene Blecherne Husten oder das Atempfeifen - weil der Kehlkopf so zuschwillt - immer mehr trockener wird - dass es wirklich zu Atemnot kommen kann - aber nicht muss ) - das meist in der Nacht passiert - nämlich dann - wenn die Nieren sich "ausschalten" erklären nun ist mal feierabend - das Immunsystem für die nacht runterfährt und aber auch - das Cortisol (nebennieren) - das menschliche Kortison nicht mehr ausreichend produziert wird (das verursacht auch - dass man sich in der Nacht/ Früh oft kränker fühlt wie während des Tages).... Für Pseudokrupp gibts keinen Codeinhustensaft - codeinhustensaft gibts für Hustenkrämpfe i.e. Kehlkopfentzündung, Pertussi (Keuchhusten) - wirkliche sehr sehr starke Hustenattacken die mitunter zu Brechreizen führen können....

    Bei einer Kehlkopfentzündung (dauer 4-6 Wochen) - kannst du deinem Kind keine 6 Wochen lang Zäpfchen geben (das steht auch so am Beipackzettel - maximal 2 oder 3 Tage) - dann ist schluss...
     
  15. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    Mein Kind verträgt Nureflex sehr gut.
     
  16. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    :confused: Du hast keine Ahnung was Rectopret Zäpfchen sind, stimmts?
     
  17. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Nuriflex hilft bei einem Krupp anfall gar nicht.........und dient als schmerz und fiebersenker und sollte nicht in vorhinein ohne was gegeben werden ;)

    Nuriflex ist zudem aufputschend........also nicht minder gefährlicher als Codipertussin ;)
     
  18. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    Was ist den Pseudokrupp?;) Nureflex ist unter anderem entzündungshemmend. Aber... Perlen vor die Säue.:D Alles Gute!:wave:

    PS: Codipertussin ist nicht gefährlich.
     
  19. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    Achja, nicht nuri nuri...NUREflex.
     

Diese Seite empfehlen