1. vandabunx

    vandabunx Teilnehmer/in

    unser kleiner kilian severin ist da!

    egt war der 23.7.
    am 21.7. hatte ich alle 10min wehen, allerdings keine schmerzhaften.
    bin in die badewanne, schwups, waren sie alle 5min.
    also dachte ich: gehen nicht weg, werden mehr, also auch ohne schmerzen echte wehen ...
    im krankenhaus stellte die hebamme dann fest dass der muttermund 2cm offen war.
    wir sind über nacht draußen geblieben, an den 2cm hat sich allerdings nichts geändert.
    am morgen bekam ich einen wehencocktail, viel stiegen steigen, etc. aber wieder nix getan.
    meine hebi wollte mir unbedingt einen einlauf einreden, der wirkt wunder, meinte sie.
    aber wir haben dann beschlossen, wenn er trotz wehencocktail nicht will, dann will er einfach nicht und sind nach hause gefahren.

    der lange ersehnte 23. ging ereignislos vorbei :D
    warten, warten, warten, alle g'scheiten prognosen von mama, schwiemu und fremden leuten beim einkaufen haben sich nicht erfüllt (am 26. vollmond, vorausgesagte wetterumschwünge, etc.)

    am 29.7. wachte ich dann endlich um 5:18 mit leicht schmerzenden wehen auf.
    mein mann fuhr zur arbeit, aber da die wehen den ganzen vormittag ca. alle 10min kamen und sich plötzlich auf 5min verkürzten pfiff ich ihn um 13:00 wieder zurück.
    um 14:30 waren wir dann zur abfahrt ins krankenhaus bereit (carmen ist natürlich um 14:15 eingepennt ;), war etwas sauer als wir sie bei meiner mama ablieferten)
    um 15:30 dann ctg schreiben im spital und mein muttermund war 3-4cm offen.
    und, welche hebi hatte dienst?
    meine einlauf-lady von voriger woche :D
    fast hätte sie mich so weit gehabt den einlauf zu machen (mein mann war absolut dafür weil er es so lustig fand dass ich mich nicht getraut hab :rolleyes:)
    um 19:00 dann meine rettung: dienstwechsel!!!
    eine andere auch wahnsinnig liebe und süße hebi kam herein und meinte sofort wir versuchen's vorher mit einem aroma-bad.
    also um 20:00 ab in die badewanne, wo die wehen gegen 21:30 stärker wurden.
    um 21:45 raus aus der wanne, ctg schreiben, mit sehr starken wehen.
    ich wollte nicht mehr liegen, nur mehr knien oder hocken oder was auch immer, nur nicht liegen.
    um 22:15 hab ich meinem mann gesagt er soll die hebi holen, ich brauch was gegen die schmerzen.
    5min später war sie da, muttermund bei 9cm, sie meinte, "tja, jetzt ist es zu spät für schmerz-zuckerl!" (übrigens genau wie beim 1. kind)
    dann sprang auch schon meine blase und ich sprang in die wanne (naja, fast ;))
    reingekniet, 5 mal gepresst und um 22:46 war ein 3.560g schwerer, 51cm langer kilian severin mit dunklen haaren und schiefer nase geboren (ku 36cm)
    mein mann hat mich brav festgehalten damit ich nicht ertrinke :love:

    mittlerweile hat sich die nase ausgebogen und ist wieder gerade ;)
    kilian ist leider kein ganz so einfaches stillkind wie seine schwester, die hat sich angesaugt wie ein tintenfisch und erst losgelassen wenn sie satt war, er ist da etwas nachlässiger, aber stillen funktioniert (mit ausnahme von 3 tagen brustentzündung, die wir gerade noch abgefangen haben) trotzdem gut.
    er nimmt keinen schnuller und hängt deshalb um so öfter und länger an mir dran.
    dafür hat er weniger bauchweh als carmen damals.
    kilian bedeutet "kämpfer", und wir haben wohl genau den richtigen namen ausgesucht, weil er rauft ziemlich lautlos mit seinen bauchschmerzen, schreit nur wenn es wirklich, wirklich weh tut, sonst windet er sich halt und man merkt schon dass ihm was weh tut, aber er lässt sich möglichst wenig anmerken.
    carmen dagegen hat immer sofort beim kleinsten zwicken losgebrüllt :eek:

    ich hab ihn lieb, wo ich mir nach 5 monaten ss-depression gar nicht sicher war ob das überhaupt geht, aber doch, es wird jeden tag mehr, es ist (noch) nicht die große liebe wie bei carmen, aber das wird schon ...

    so, mama-burli will wieder gestillt werden und papa-mädi will ihr frühstück!
    ich wünsche allen eine wunderschöne geburt, eine hebi die euch machen lässt was ihr wollt (nicht so wie die bei meiner 1. geburt :() und so wundervolle geburtserinnerungen wie wir sie haben dürfen!
    und natürlich brave kinder *hehe*

    lg, vanessa

    ach ja, carmen eifert überhaupt nicht, nennt den kleinen seit dem 1. tag "schatz", rennt ihm mit dem schnuller nach (und versteht nicht warum er ihn nicht mag *hihi*), streichelt ihn wenn er weint und springt sofort vom esstisch auf wenn er maunzt um ihn zu trösten, hilft beim wickeln, baden und umziehen und g'schaftelt auch so den ganzen tag um ihn rum ... :love:
     
  2. Conny1989

    Conny1989 Teilnehmer/in

    :herz3: schön! Wünsch euch alles gute
     
  3. Shira

    Shira Teilnehmer/in

    :herz2:-liche Gratulation
    Geburtserlebnis klingt dem ähnlich wie ich es mir vorstelle:love:
    Kilian willkommen auf dieser Welt, alles Liebe euch 4 en, --> genießt die Kuschelzeit (Buben sind große Kuschler -vorallem Mamakuschler;))
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Herzlichen Glückwunsch!
     
  5. nordtirolfan

    nordtirolfan 2fachmama
    VIP

    :hug: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kilian Severin!!! :love:
    Genießt die Zeit zu viert!!!

    Beneide dich ein bisschen, ich hätts auch schon gern hinter mir :eek:
     
  6. vandabunx

    vandabunx Teilnehmer/in

    danke!


    ja, hab ich gemerkt, der kleine lässt den busen kaum los, maximal zum wickeln ;)
     
  7. JaRoMi

    JaRoMi MÄDCHENMAMA!

    gratuliere ganz :herz2:lich zur geburt von kilian severin! Übrigens ein total schöner 2ter name (ich hab dafür getippt :D)
     

Diese Seite empfehlen