1. neome

    neome Gast

    Hallo zusammen!

    Kennt von Euch schon jemand die Gyn im Krankenhaus Steyr oder Waidhofen? Hat von Euch vielleicht schon mal jemand dort entbunden oder kennt Erfahrungsberichte von Bekannten darüber.
    Ich möchte nämlich in einem der beiden Krankenhäuser entbinden (schau sie mir in ein paar Wochen mal an) weiß aber nicht, wie die Atmosphäre und das Angebot dort ist, wie man behandelt wird und wie nett und kompetent die Leute dort sind!?

    Kann mir da jemand was drüber erzählen?

    Danke
     
  2. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    hi,

    ist ja lustig, du kommst aus seitenstetten :) ich komme ursprünglich aus waidhofen/ybbs und hab hier eigentlich noch nie jemanden aus der gegend gelesen...

    ich überlege, mein zweites in waidhofen zu entbinden, weil ich hier in wien im smz-ost so unzufrieden war. vor allem auch deshalb, weil ich damals bei sarah nach der geburt ein paar wochen zuhause in waidhofen war und eine ganz, ganz liebe hebamme zur nachsorge hatte. sie ist in waidhofen sehr, sehr beliebt, hat auch ein tolles mütterzentrum, und man kann sie zur geburt ins kh waidhofen mitnehmen. wenn du infos dazu magst, nur sagen :)

    wenn sich das irgendwie organisieren lässt, werd ich das probieren...

    lg,
    ilse

    p.s.: zum kh steyr kann ich dir leider nix sagen!
     
  3. neome

    neome Gast

    Wäre toll, wenn Du mir Informationen zu dieser Hebamme geben könntest.

    Wie sieht das eigentlich aus - Wird so eine hebamme von der kasse bezahlt, oder muss man da selber löhnen?

    lg
     
  4. @ Ilse - ähh, ich hatt ja schon einen leisen Verdacht, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher!
    Also, hier ist noch jemand, der ursprünglich aus Waidhofen stammt und wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind wir gemeinsam ins Gym gegangen (zumindest die letzten paar Klassen - KV Meinrad Niel).

    Find´ ich witzig, über dieses Forum mal wieder was von Dir zu hören/lesen. Nachdem ich mich hier also herumtreibe, vermutest du ganz richtig, dass bei mir was Kleines unterwegs ist (was heißt klein, Zwuck sollte eigentlich schon heraußen sein, nur mag er/sie noch nicht so recht, aber strampeln tut er/sie als wär´s schon in "freier" Umgebung). Bin jetzt 1 Woche über dem EGT, hab´zwar schon Wehen, allerdings reicht´s noch nicht so ganz! So, das sind die ultra-kurz News von meiner Seite - wünsche dir alles Liebe einstweilen für deine zweite SS und grüß´ mir ehemalige KlassenkollegInnen sofern du welche triffst!

    lg,
    Alice :)

    P.S.: Entbinde in Lainz - kann dir dann von meinen dortigen Erfahrungen berichten!
     
  5. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    meine tante hat in steyr entbunden und war sehr sehr sehr zufrieden.
    (meine kleine cousine ist 30 jahre jünger als ich ...)
     
  6. ClaudiaN

    ClaudiaN Gast

    habe 2000 in steyr entbunden und war begeistert
    team, ausstattung kreissaal und zimmer sehr schön, stillen wird sehr unterstützt!

    weitere infos gerne!

    lg
    claudia
     
  7. i78

    i78 Gast

    hallo,
    auch ich bin aus waidhofen/ybbs und werde im dezember auch hier entbinden.
    für mich stellte sich eigentlich die frage "wohin?" nicht, da man von der geburtshilflichen Station des kh waidhofen wirklich nur positives hört.
    meine cousine hat vor ein paar wochen auch schon ihr 2. kind da entbunden und es ist alles wunderbar verlaufen, auch die betreuung ist sehr lieb und fürsorglich.

    also, würd mich freuen wieder mal was von euch zu hören.

    lg
    ilse + zwegal (egt 05.12)
     
  8. evy

    evy Teilnehmer/in

    Ich habe einmal in Kirchdorf und einmal in Steyr entbunden. Und es war ein haushoher Unterschied. Steyr ist sooooo super, die Schwestern und Hebammen total freundlich und geduldig. Das Frühstücksbuffett ist auch ganz toll. Also ich kann es nur Jedem empfehlen.

    Die Zimmer und Kreissäle sind sehr schön und freundlich gestaltet, ich hatte 2 Hebammen und Beide waren ganz super und ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben, was ich von Kirchdorf nicht behaupten könnte -ich hab ja keinen anderen Vergleich :)
     
  9. neome

    neome Gast

    Also ich hab bis dato auch von Freundinen bezüglich beider Krankenhäuse nur das Beste gehört.
    Ich sollte wahrscheinlich beide Stationen mal besuchen und sie mir anschauen und dann mein Bäuchlein entscheiden lassen, wo es sich wohler ung geborgener fühlt! :)

    lg
     
  10. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Meine Schwägerin hat ihr 4. Kind in Steyr bekommen und war recht zufrieden (so wie man halt zufrieden sein kann, wenn aus einer geplanten Hausgeburt ein Kaiserschnitt wird). Aber Achtung- man hört immer wieder, daß die Geburtshilfe im KH Steyr zumachen wird... leider! :(

    LG
    Lisa
     
  11. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    die hebamme heisst beatrix cmolik, sie ist auch ibclc-stillberaterin. zu finden sind ihre daten auf www.stillen.at unter beraterinnen.

    aber viel besser noch: hier der link zu ihrem mütterstudio in waidhofen, da war ich mit sarah öfter beim babytreff, wenn ich in waidhofen war...sehr nett dort :) da findest du auch alle daten und kontaktmöglichkeiten.

    http://members.aon.at/muetterstudio.waidhofen/start.html

    sie hat einen kassenvertrag, soviel weiss ich. ob und wieviel die entbindung mit ihr dann zusätzlich was kostet, weiss ich leider noch nicht, werd mich aber bald erkundigen.

    lg,
    ilse
     
  12. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    @alice-smiley: das giiiiiibts ja nicht! bist du alice, unsere klassensprecherin??? muss dir gleich eine pn schicken, wenn ich am abend ruhe hab <3
     
  13. neome

    neome Gast

    Hallo 2hasen!

    Vielen Dank für den Link! Ich bin übrigens genau den umgekehrten Weg gegangen, den Du gewählt hast - bin aus Wien nach Seitenstetten geflüchtet! :)

    Danke nochmals und liebe Grüße
     
  14. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    hi!

    ich bin aus steyr und werde dort entbinden. hab mein erstes kind auch dort bekommen, war schwer enttäuscht, allerdings war da die station grad im umbau und chaos.

    jetzt ists total schön, 6 eigene kreiszimmer, wo das elternpaar mit der hebammen allein ist, mit badewanne, farben und allem drum und dran.

    alle bekannten, die in letzter zeit entbunden haben, waren sehr zufrieden!

    lg, claudia
     

Diese Seite empfehlen