1. maja17

    maja17 Teilnehmer/in

    Hallo:)!!!

    Kann mir jemand eine gute Katzenklappe empfehlen? Sie sollte möglichst "dicht" sein, wenn gerade keine Katze durchmarschiert. Gibt es so etwas?
    Wir bauen ja unser Haus ziemlich "dicht" um wenig heizen zu müssen, aber was machen wir dann mit den Katzen? Die sind es gewohnt immer ein und aus zu können (haben auch kein Kisterl)

    DANKE!!!
     
  2. ramsil

    ramsil Teilnehmer/in

    Nachbarn in unserer Siedlung haben eine Klappe im Kellerfenster die sich nur öffnet wenn IHRE Katze davor is - funktioniert über ein spezielles Halsband das die Katze trägt. Ansonsten is das Türl ganz dicht zu.

    Hab aber leider keine Ahnung wie das Zeugs genau heißt
     
  3. Torfun

    Torfun Teilnehmer/in

    Das haben wir auch. Von der Firma Staywell oder so ähnlich.
    Ist aber ein Käse. Isoliert ist es nicht, dicht schon dreimal nicht. Wenn die Katzen ihr Halsband verlieren rennen sie gegen die Tür, die Dinger am Halsband sind zum Nachkaufen sehr teuer, die Klappe sowieso. Bei uns war sie nach ein paar Monaten eh kaputt.
    Was besseres, niedrigenergiehausgeeignetes müsste man mir erst noch zeigen. Ich vermute, es wurde noch nicht erfunden :(.
     
  4. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    wir haben eine katzentreppe auf den balkon rauf und dort winken uns unsere beiden pelztiere durch die glasscheibe, bis wir sie reinlassen...:wave:

    für den winter brauchen wir aber zusätzlich eine katzenklappe in unser "blowerdoor-getestetes" niedrigenergiehaus, ich bin also gespannt auf eure vorschläge!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Terrena30

    Terrena30 Teilnehmer/in

    Mein Papa hatte eine Hundezucht und hat einfach eine art Hundehütte gebaut, die so ans Haus angedockt war, dass die Hunde durch die Hütte ins Haus gehen konnten, auch mit einer Klappe, aber durch die Hundehütte davor gab es weder einen Zug, noch schlimmen Heizverlust. Aber die Hütte war auch nicht einfach grad, sondern hat sich 2 mal gewunden und vorne beim Eingang war ein dicker Stoff angetackert.

    LG Terri30
     
  6. Karin1709

    Karin1709 Gast

    das ist aber pfiffig! habt ihr sie da mit brekkies raufgelockt (beim ersten mal)? :D

    wir haben auch eine klappe im kellerfenster, beim megazoo gekauft, hält dicht würde ich sagen, aber ob das einen blower door test besteht weiss ich nicht.
     
  7. katz2110

    katz2110 Teilnehmer/in

    boris, unseren rotschopf, haben wir mit hofer-stangerln gelockt, seine schwester kira mit nierndln.
    [​IMG]
    und der dreiste kater von unserem nachbarn ist ganz ohne "köder" auf unseren balkon gekommen und hat sich dort über das futter unserer katzen hergemacht...:D
     

Diese Seite empfehlen