1. ana7

    ana7 Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich war heute mit Mann und unserer Chihuahuadame kurz spazieren, bin krank und wollte auch mal kurz an die frische Luft. Wir gehen also aus der Tür raus um die Ecke und plötzlich kommt aus dem Nachbargebäude ein Kampfhund rausgelaufen ohne Maulkorb&Leine. So schnell konnten wir gar nicht schauen ist er schon auf unseren Hund zu. Mein Mann hat sie Gott sei Dank noch rechtzeitig samt Leine hochgezogen. Die arme hat gejault,gebellt und gepinkelt. So dann kam der Hundebesitzer!!!! Ein Mann ca 50 mit Krücken und amputierten Bein! Sein Hund war schon wieder drei Ecken weiter er hat uns grinsend angeschaut und ist ohne jegliche Reaktion weitergegangen. Wir haben ihm natürlich unsere Meinung gesagt aber zwecklos. Wir sind schockiert gleich zum Tierarzt, unser Hund hat nichts abbekommen!! Sie isst und spielt jetzt auch ganz normal.. Gott sei Dank ist heute nichts schlimmeres passiert!!! Ich bin in der 23 SSW und im moment hab ich ein Gefühlschaos und somit ist die Situation noch schlimmer für mich und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es mir gegangen wäre ohne meinen Mann oder wenn gar ein Kind betroffen wäre ..

    Wie verantwortungslos muss man sein? Und bitte nicht falsch verstehen aber wer gibt einem körperlich eingeschrenktem Mann einen Kampfhund? Bis der an Ort und Stelle ist ... Außerdem glaube ich kaum das er jemals irgendeine Hundeschule, einen Hundeschein oder jegliches gemacht hat ..

    Ich hab dann einen Brief verfasst und es ihm ans Haustor gehängt, ich weiss ihm wird dieser Brief wahrscheinlich lustig vorkommen wie die Situation ( wie er es uns deutlich auch mit dem Grinser gezeigt hat) aber ich wollte es mir einfach von der Seele schreiben.

    Danke fürs lesen und einen schönen Abend euch allen :wave:
     
  2. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    Mann, die Rasse Kampfhund gibt es nicht:boes:
     
  3. tiggerwinni

    tiggerwinni Teilnehmer/in

    Sorry die Frage, aber was ist an einem Kampfhund schlimmer als an einem Golden Retriever oder einem Schäferhund?
    Ich verstehe, dass du dich erschrocken hast, verstehe mich nicht falsch, aber deine Angst einer Rasse zuzuordnen ist nicht richtig!
    Alles Liebe
     
  4. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    sorry, aber um das Klischee perfekt zu machen: ihr seit die typischen chihuahua Besitzer. Gleich den Hund hochreißen.

    War hier nicht mal jemand, der so amüsant geschrieben hat, dass er auf solche Reaktion hin seinen Rotti hochgenommen hat?:D
    Ich habe das ja dann auch mal mit Emma gemacht und der Blick der anderen Dame war göttlich.

    Ich finde Dein Post ansonsten zum speiben. Mehr Vorurteile kann man ja schon garnicht mehr haben
     
  5. Puschel

    Puschel Teilnehmer/in

    vorallem was ist an einem Listi schlimmer als an einem chihuahua?:D
     
  6. ana7

    ana7 Teilnehmer/in

    Hätten wir sie am Boden lassen sollen und abwarten .. er will ja nur "spielen"?
    Und ob es ein Stafford oder sonst was war ist mir eigentlich egal aber es gibt nicht umsonst die Vorurteile und die wurden heute bestätigt.. komisch das für solche Rassen ein Hundeschein vorzuweisen ist und für einen Golden Retriever nicht :rolleyes:
     
  7. ana7

    ana7 Teilnehmer/in

    :wave:

    dir auch einen schönen Tag
     
  8. einszwo

    einszwo Teilnehmer/in

    alle einschläfern, vergasen, erschießen. weg mit diesen gefährlichen rassen. her mit dem guten dt. schäferhundi. da rex is liaber der kann garnix machn.
    und alle sind hundeexperten. alle. die erkennen bei jedem mischling gleich die rasse und kennen die rasse auch. bravo
     
  9. ana7

    ana7 Teilnehmer/in

    :confused:

    und wenns dann ein Kind erwischt kann der arme Hundebesitzer nichts dafür, der Hund war ja immer so brav ..
     
  10. einszwo

    einszwo Teilnehmer/in


    warum ist ein fila brasilero auf der hundeliste in wien, wo diese rasse in wien nicht gehalten wird? was sagt das über diesen schein aus? wieso gibts keinen für den schäferhund, pudel, dackel, spitz die nämlich spitzenreiter sind wenn es um beißvorfälle geht.
    wieso haben die brutal gefährlichen kampfhunde letztes jahr nur 15 vorfälle (die dich bestätigen) aber der schäferhund 267? fragen über fragen, du wirst die ganze wahrheit sicher kennen
     
  11. maggie01

    maggie01 Teilnehmer/in

    Anscheinend dürfte der Hund unbestimmter Rasse ja eurem Chi nicht zu nahe gekommen sein oder hab ich das überlesen?


    Warum wart ihr bei Tierarzt - weil ihr ihn hochgerissen habt oder weil ihr glaubt habts der Hund unbestimmter Rasse hat eurem mit puren Blicken halb getötet :confused:


    und bitte ANA7 pack die Kind-Keule wieder ein hat hier überhaupt nichts verloren :mad:
     
  12. einszwo

    einszwo Teilnehmer/in


    bitte, du wirst jetzt nicht auf kleinigkeiten rumreiten oder? :cool:
     
  13. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    jetzt könnte ich auch sagen,
    typisch Chihuahua :wave:
     
  14. gähn, und alles wär ganz harmlos gewesen, wenns ein lieber goldie, oder labbi gewesen wäre

    und btw weißt du, dass du aus deinem hund eine kampfkeifn machst, wenn du ihn panisch hochzerrst und den hund panisch machst?
     
  15. ana7

    ana7 Teilnehmer/in

    :wave: euch allen einen schönen Abend
     
  16. maggie01

    maggie01 Teilnehmer/in

    natürlich - hab noch Zeit bis mein Listi ausgeführt werden möchte :cool:
     
  17. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    Chihuahuas werden auch vor dem lieben Labi hochgerissen :D auch wenn er an der Leine ist *gg*
     
  18. MamaRomi

    MamaRomi Teilnehmer/in

    :mad:
    mah so aussagen könnten mich zum explodieren bringen!!!!
    :mad:
    ok ohne leine ist verkehrt wenn ohne leine und dann noch ohne beisskorb ist auch verkehrt. stimmt schon.:rolleyes:

    ABER
    1. woher weisst du dass der "kampfhund" deinem was tun wollte?
    2. hättest du auch so reagiert wenn ein spaniel, retriver oder schäferhund um die ecke gekommen wäre?
    3. wenns dein nachbar ist kennst du diesen hund nicht?

    diese aussage kampfhund solltest du dir in der heutigen zeit abgewöhnen.:wave:
    es sind rassen der besonderen liste. es gibt extra strenge auflagen die diese rassen betreffen.
    natürlich wird sich nicht jeder daran halten udn es werden viele hunde dieser rassen aus dem ausland illegal importiert.:boes:

    aber du kannst nicht alle in einem topf werfen. anscheindend war er nicht bösartig sonst hätte deiner auch auf dem arm deines mannes nicht überlebt.
    sorry wegen der direktheit.

    bin grad richtig aufgewühlt durch diesen beitrag!!! :boes::boes::boes:

    aja udn wieso bist zum tierarzt wenn ihn dein mann eh gleich genommen hat?
    hat er ihm was getan?
     
  19. ich war heute kurz davor meinen american staffordshire hochzunehmen, weil ein derartig aggro keifender und herbeissender nuttenfiffi kurz davor war, von mir einen tritt zu bekommen.

    das tussi am anderen ende der leine fands sehr lustig, dass ein amstaff angst vor ihrem hund hat - ich war auch kurz davor, ihr eine zu brettern.

    scheinbar hat die te einen klon in graz
     
  20. einszwo

    einszwo Teilnehmer/in


    dir auch. und niemals nicht andre sichtweisen zulassen merk dir das. es gibt schwarz und weiß.
     

Diese Seite empfehlen