1. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    Danke für eure Glückwünsche!

    Palazzo war echt toll, wie immer (war das 3. Mal, gg). Super essen, gute Unterhaltung..

    Heute war ich VM urfleißig und hab Packerl gemacht; ich sags euch...für 5 Kinder, einen Mann, meinen Schwager und die beiden Omas....das Arbeitszimmer meines GG ist nicht mehr zu benützen, so voll ist es, gg
    Dabei hat jeder einzelne gar nicht so viel, nur bei so viel Leuten kommt was zusammen...

    Dafür ist mein Großer heute zu Hause gewesen, der hat Seitenstrangangina und hustet. D.h. VM beim Arzt mit ihm, sonst kugelt er im Bett rum und leidet...(fast) ein Mann eben, gg

    Heute haben wir das mit dem Handy Vertrag noch erledigt, da muss ich mit beiden hin und mitunterschreiben. Tja, zu Hause liest sich mein GG den Vertrag durch, gibts da im Kleingedruckten einen Dienst, der 2 Monate gratis ist, dann 5,-- kostet. Das wurde weder erwähnt, noch kann man den sofort abbestellen...super, da fallen sicher viele rein (so wie ich drübergefallen wäre - und ich halte mich nicht für unfähig)...

    @cs: tut mir leid wegen deiner Oma...ich hab schon lange keine Großeltern mehr, meine Eltern waren jeweils das Jüngste Kind, somit sind alle längst gestorben! Die von der Mutter-Seite kannte ich gar nicht.

    So, muss Bella aus der Wanne holen und niederlegen, gg

    LG
    Karin
     
  2. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    Hallo allerseits!

    Uns geht es naja ich glaub Bastian brühtet was aus:(.Hat über 38 Themperatur ur raunzig usw.
    Naja morgen sind wir sowieso beim Kinderarzt eigentlich zum Grippeimpfen aber ich denk daraus wird nichts werden.
    Baum haben wir schon zu Hause morgen abend wird er geschmückt.Packerl muss ich auch noch ein paar einpacken.
    Diesmal schenken sich LG und ich nichts brauche eh einen neuen Trockner:).
    Bin froh das ich sonst soweit alle Geschenke habe, was schenkt ihr euren Männern leicht??

    @schlimme wohin fahrt ihr den leicht wieder nach Wien?

    @cs
    Tut mir leid vorallem weils um Weihnachten ist,aber man muss ehrlich sagen es ist ein schönes alter.

    Schönen abend
    :wave:
     
  3. sahato

    sahato leben und leben lassen

    @biene: schön, super, daß ihr so einen tollen abend hattet und du damit einen schönen geburtstag! kranker sohnemann, hoffentlich wird er bald wieder gesund! bei uns sind die packerln auch überall versteckt! wahnsinn!

    @cs: es tut mir sehr leid, daß du deine oma verlieren wirst. ich wünsche ihr, daß sie es gut hinüberschafft. der verlust eines geliebten menschen ist nie leicht, um weihnachten noch schlimmer! schön, daß du noch im sommer bei ihr warst. deiner familie und dir alles liebe!

    @schlimme: habe auch am samstag was bestellt bei amazon und heute war es schon da. dabei hätte ich es erst am 02.01. zu gg´s geburtstag gebraucht. weihnachten schenken wir ja nichts! da wir ja beide rund um weihnachten geburtstag haben, ist es seit jahren schon so!

    sonst war heute im büro sehr viel los unglaublich. viele gutscheine, und manche haben auch noch gebucht.

    ich hab heute auch unseren urlaub fixiert. ich freu mich. 2 wochen griechenland, zakynthos, im juni, eigenes haus mit eigenem pool. ich freu mich riesig drauf. und ienen guten preis haben wir auch bekommen. super super super!

    soderla das war es schon wieder von mir, melde mich morgen natürlich wieder!
    lg
    s.
     
  4. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Guten Morgen

    MEINE Nacht war Toll !

    annika ging um 19.40 ins bett .... und hat bis 2.30 geschlafen dann eine flasche und um 6.15 stand sie auf ! fynn-luca war länger auf bis fast 21 uhr ( weil er mir nachmittags im auto geschlafen hat... als ich in der stadt war und der papa mit ihnen autofuhr... naja macht nix) er kam um punkit 6 rüber !

    ich bin aber ausgeschlafen udn aufgeregt.. muss heut noch kukken was gekauft werden muss.... fürs essen morgen.... morgen gibts.. surbraten ( braten ist bestellt kann morgen geholt werden)... blaukraut und knödel... das muss ich noch alles kaufen... dann gurkerl usw brauch ma noch für die jause.. ich hab eine platte beim billa bestellt... das passt schon !

    ich mach auch heut abend den baum... im spielzimmer. morgen gibts kein rein gehen.. ist halb so wild meine schwester kommt gegen mittag.. so gegen 11 denk ich...

    dann geht die zeit schnell vorrüber wos nicht rfein dürfen...

    @ manu

    nun wir fahren am 27 nach marchegg zum freund meiner mama da sind alle von der familie geladen !
    am 29 ( glaub ich) gehts zu meiner oma... aufs land.. und am 30 zu meiner tante... auch aufs land ( bez hollabrunn ) und am 31 sind ma alle in marchegg.. wieder ganze fam.... und am 1 werd ma heim fahren ( ausser es ändert sich was )...

    nach wien kommen wir glaub ich nicht..... " zumindest weiss ich ni x davon ggg "

    die nächsten tage werden stressig werden... morgen... haben wir besuch.... donnerstag kommt eva... wir sind abends bei der schwiegermutter eingeladen zum nudelsalat essen.... und am freitag fahrt eva wieder heim... und samstag gehts los in der früh nach marchegg...s tressig.. wär eva nicht da geblieben wären wir schon einen tag früher gefahren... aber so gehts nicht anderes...

    @ heute

    fahren wir so gegen 9-10 zum arzt.. fynn-luca muss abgehorcht werden.. und besprochen wie wir weiter machen mit inhalieren.. er hustet ja noch immer....

    dann holen wir gegen 14 uhr eine alte nachbarin von der alten wohnung... die kommt nach wie vor zu anlässen und auh so sehen wir uns ab und an...
    sie hat sich gemeldet wir sollen sie holen... und ich hab ihr eine kleinigkeit besorgt...

    nun gegen abend sagte mein mann muss er noch ins metro.. " irgend ein problem mit meinem geschenk" keine ahnung was.... nun ja ich will ja abends den baum machen wenn die kinder ins bett gehen... denk so gegen 19.30-20 uhr kann ich anfangen mit dem baum.. und ich hoff er wird schnell fertig gggg

    packerl sind schon alle verpackt.... annika´s bobby car gehört noch zusammen gestellt... das ist noch in der schachtel.... und das bekommt so ohne papier unter dem baum... und fynn-luca bekommt die bob duplo sachen unterm baum gestellt ohne schachtel das ist immer der auslöser wenn ers sieht.. das erste geschenk steht immer so ohne verpackung unten !

    bin gespannt was die kinder sagen... fynn-Luca ist ja schon aus dem häusschen !

    @ cs

    das tut mir sehr sehr leid.. auch meiner oma ( mama meines vaters.... wo ich leider keinen kontakt hab ) gehts auch nicht gut.. obs im sterben liebt weiss ich nicht... letztes jahr hats schon geheissen es geht ihr nicht gut das hält sie nicht lang aus.. naja sie hat wieder ein jahr geschafft.. da ich aber nur von erzählungen weiss... das sie nicht mehr selber essen kann... nicht mehr gehen kann... jetzt auch noch nix mehr hört oder so... glaub ich wär sie erlöst... um das etwas für euch aufzukären: sie hatte vor 29 jahren oder 30 jahren einen kopftumor wo ihr die halbe kopf hälfte inkl schläfe entfert wurde udn es hat geheissen das ist nur für kurze zeit.. das hält sie nicht lang aus... und siehe da sie lebte 28 jahre ohne probleme ! das letzte bzw letzten 2 jahre gibts probleme der kopf tumor ist redur gekommen... aber ich finds schade das sie meine kinder nicht kennen lernt... und von usn gehen wird ohne sie zu sehen! aber dennoch gehts ihr wo anders besser denke ich sie hat genug hinter sich.....

    denoch ists gerade zu weihnachten nicht so toll....

    soder ich wünsch euch auch einen schönentag wer macht aller heut schon den baum und wer macht ihn morgen udn wo sind die kinder ?

    lg andrea
     
  5. Mummy80

    Mummy80 Teilnehmer/in

    Ich hasse auch diesen ganzen Weihnachtsstress, aber ab morgen NM werden wir es genießen.

    @CS: Das tut mir leid, wegen deiner Oma, und dass auch noch zu Weihnachten, aber zum Glück hast du sie noch einmal gesehen.

    Wir wünschen euch alle Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.

    lg und Gute Nacht
     
  6. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @all: vielen dank für euer mitgefühl, lt. ärzte gibts keine hoffnung mehr, sie hat sehr viel fieber, jetzt kommt sie wieder in ihr pflegeheim (wo sie nur 3 monate war, vorher noch daheim) und "darf" dort sterben, aber dort kümmern sie sich ganz ganz toll um ihre "bewohner", eine pflegerin die sich sehr um sie kümmert ist auch ihre nachbarin von zuhause. meine mama hat sich intensiv von ihr verabschiedet und kommt morgen wieder heim. meiner oma gings auch schon mal vor meiner hochzeit ganz ganz schlecht, da hat sie sich aber wieder erholt, aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr :( aber auch finde, dass es ein schönes alter ist und für sie ist es eine erlösung, sie kann alleine gar nix mehr machen.

    @geschenke: haben wir heute alles gekauft, ist wieder viel mehr geworden als geplant :rolleyes: und hab jetzt noch alles eingepackt, gg hat baum geschmückt - ist schön geworden, bin schon gespannt wie die kinder morgen schauen werden :love:

    morgen noch lebensmittel für den abend kaufen, kindermette am nachmittag und um 18 uhr ist bescherung.

    so nochmals allen schöne feiertage und ein braves christkinderl! :wave:
     
  7. fst

    fst Gast

    @cs: ich denke an Dich. Meine Oma ist 2003 gestorben. Es war sehr traurig. Morgen gehen wir zu meinem Opa. Vor 2002 haette Niemand gedacht sie wuerde als erste gehen. Jetzt ist er schon 90.


    Uns geht es ok. Wir sind in Irland. Am ersten Tag, als wir noch in Dublin waren, habe ich Kaffee ausgeschuettet auf Amir, bzw. er hat die Tasse erwischt. Genau weiss ich nicht wie es passiert ist, ich erinnere mich nur daran wie der Kaffee ploetzlich auf uns kommt. Wir haben ihn natuerlich sofort in kaltes Wasser gehalten und waren dann im Spital. Es gibt eine Stelle, zum Gluck nicht gross, am unteren Bein, hinter der Knie aber nicht in der Kniekehle, die verbrueht ist und er hat nun einen 7-Tage Verband darauf. Brauche Euch nicht erzaehlen wie man sich fuehlt. Allerdings ist mir natuerlich sehr bewusst, dass es viel schlimmer haette sein koennen. Die Aerzte meinten es wird sicher problemlos heilen. Mah, hat er mir Leid getan als ich das Beinchen im Wasser hielt waehrend er bruellte, oder als sie den Verband drauf gegeben haben.
    Normalerweise passe ich ziemlich auf bei Getraenke, aber es reicht ja nur einmal nicht dran denken.
     
  8. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Guten Morgen


    soder mein tag gestern war seehr lang... bis 23.30 hab ich herum geschissen mit dem baum ggg

    naja zuerst gingen die kinder nicht ins bett... dann musste erst der baum rauf geholt werden vom keller usw... war mega lang und zum schluss sind wir drauf gekommen.... das wir das bobby car im keller vergessen haben und es noch nicht zusammen gebaut ist... naja das muss mein mann somit heut machen.. und wir müssen ins spielzimmer rein schummeln...

    sonst hab ich alles erledigt...

    kinder sehen im wohnzimmer fern... annika versteht nicht warum die spielzimmer tür nicht aufgeht.. und fynn-luca ist grantig weil er noch warten muss aufs christkind... er meint.. das hatte eh die ganze nacht zeit ggg

    sonst tut sich wenig..

    heut gehört nur die kalte platte beim billa geholt.. inkl gebäck.. wobei mein mann schon bäcker war da um 6.30 schon hochbetrieb ist...
    aber bei billa ist alles bestellt somit kein thema...

    das friedenslicht gehört noch geholt .. von der feuerwehr...

    meine schwester kommt gegen mittag...


    muss nur noch kochen udn das ist halb so wild weil surbraten... brät allein im ofen.... und blaukraut ist auch schnell fertig... die knödel dauern ja auch nicht lang...


    @ gestern

    war ma beim arzt

    fynn-luca gehts soweit wieder gut.. inhalieren muss er noch täglich weiter er hustet ja noch immer... und wir haen den arzt alles erzählt und erklärt er hat uns drauf hingewiesen " das man die unverträglichkeit bei jdem besuch erzählen muss... immer und überall" weil er nicht immer drauf denkt ggg. naja ist mir ja klar...

    jetzt haben wir einen proxen saft oder so ähnlich.. mal sehen was der kann und ob der vertragen wird..

    dann kam gestern nachmittag die alte nachbarin.. war ein schöner nachmittag.... die kinder haben jeweils ein shirt bekommen udn wir haben ein packerl.... steht jetzt unterm baum...

    bin gespannt was mein mann zu meinem geschenk sagt...

    ich kann noch immer keine mails vesenden.. was ich schön langsam narrisch macht und vom zugreifen auf die externe festpaltte kann ich nur träukmen... mein mann bekommts nicht hin.. dabei hat er s schon versucht...

    nun ja ich wünsch euch auf alle fällt

    Frohe Weihnachten , feierts schön mit der Familie!
    lg andrea :wave:
     
  9. schlimme23

    schlimme23 Gast


    gute besserung an amir.. ich hoffe das beinchen heilt schnell ab..

    man siehts imemr wieder es geht viel zu schnell....

    mit kaffe hatten wir bislang keinen kontakt ich bin da aber sehr vorsichtig ... trink am tag ja gar keinen ggg und in der früh der ist mit kalter milch gemacht somit nicht heiss... eher warm.. nix zu verbrennen ggg



    schöne feiertage bei der familie


    Ps: irgendwann werd ich mir Irland mal ansehen!

    lg andrea
     
  10. sahato

    sahato leben und leben lassen

    Frohe Weihnachten für Euch alle!

    @schlimme: habe heute schon sehr über fynn-lucas bemerkung gelacht. ist ja wirklich wahr, die lange warterei.:D

    @fst: so ein schreck,gott sei dank ist nicht viel passiert. bin ich froh! alles gute für euch in irland!

    meine schauen grade lauras stern und ich frühstücke. gg war heute mit julian schon um 7 h unterwegs und um 1/2 9 h vom einkaufen retour. gott sei dank. was es heute gibt, keine ahnung. fisch.

    ich hab grade gefragt:
    pasta mit schrimps (mini)
    jakobsmuscheln auf spargel mit paprikasaft
    seeteufel auf rote rübenbett mit rosmarinerdäpfel
    weihnachtskekse und nusskrapferln

    gg meinte gerade, ein kleines fischmenü halt!:D

    ich bin sehr sehr dankbar, daß mein gg so gerne kocht! das erspart mir viel! meine eltern gehen heute mit den kids vielleicht noch auf einen weihnachtsmarkt!

    kinder dürfen heute so lange aufbleiben, wie sie mögen. wird sicher nett! bin schon gespannt was sie sagen.

    das wars vorerst von mir! geh jetzt die küche zusammenräumen, gestern abend habe ich noch gebügelt und jetzt mache ich noch den rest. aber es wird sicher nicht streßig. hoffe ich halt.

    ich wünsch euch allen einen schönen abend und ein schönes fest mit euren lieben! freu mich schon auf eure berichte und die kinderaugen.
    grins!

    lg
    s.
     
  11. Blacksky

    Blacksky Alexander

    Frohe Weihnachten, wünsch Euch allen ein schönes Fest mit Euren Liebsten!:):wave:
     
  12. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    [​IMG]
     
  13. sahato

    sahato leben und leben lassen

    soderla, da bin ich wieder, der baum steht, die geschenke sind drunter, die wohnung ist geputzt und der tisch ist gedeckt. ich liege jetzt kurz mit dem lapi im bett, war ja schon um 1/2 7 munter. in 20 min. gehe ich unter die dusche, zieh mich um und dann geht es weiter. um 15.30 h werden die kids umgezogen und um 16.00 h machen wir bescherung. ich freu mich schon sehr!

    die kinder werden augen machen. ich bin sicher, daß es ihnen gefallen wird! und die ganzen geschenke. es wird toll!

    wann müssen eure eigentlich schlafengehen?

    wir haben entschieden, daß sie heuer so lange aufbleiben dürfen, wie sie wollen.

    lg
    s.
     
  14. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    @sahato

    Ich warte noch bis LG von der arbeit kommt ich denk bis 16 Uhr wird er da sein.
    Bastian schläft eh daweil:)er ist nicht ganz so FIT.Wir waren gestern bei Kinderarzt wollte Grippeimpfen ging aber nicht weil er einen ziemlich roten Hals hat.Heute früh war er auch recht raunzig.
    Vom Sofa ist er heute Mittag auch gefallen hat das gleichgewicht verloren und hat jetzt eine Beule am Kopf.

    Seitdem KH gibt es leider sowieso keine fixe Zeit wann sie schlafen gehen.In der früh sinds sie halt dann oft noch müde aber naja.

    Also dann

    Ein schönes besinnliches Weihnachtsfest(leider ohne Schnee:()
    Für uns hat es dieses Jahr wieder eine besondere Bedeutung nachdem bei Bastian alles gut verlaufen ist.
     
  15. arisco

    arisco Gast

    so, der ganze stress ist fast vorbei :rolleyes:
    wir wünschen euch noch schöne feiertage :wave:

    [​IMG]

    [​IMG]


    p.s. in den nächsten tagen hab ich dann endlich etwas mehr zeit. und dann komm ich hoffentlich endlich zum schreiben :eek:
     
  16. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Guten Morgen

    @ manu

    ich drück euch besonders die daumen das das jahr 2009 super läuft.. und die kinder gesund werden und bleiben!

    @ arisco

    würd mich sehr freuen wenn du wieder zeit findest gggg... wär gespannt wies euch geht.. ??


    @ sahato

    na da kam ja das christkind wie bei uns ggg... gegen 16 uhr!



    @ uns

    gehts gut... gestern war TOLL....

    ich hatte wenig stress.... das essen ist immer super toll.. der braten macht sich von selbst.. fynn-luca war vormittags für ca 1,5 stund bei julia unten... der war faad und sie kam rauf fragen ob er runter darf.. na ja nein werd ich nicht sagen WENN sich schon mal wer EIN kind nimmt... naja annika fuhr dann mit meinen mann mit... der war noch unterwegs... somit war ich allein konnte noch die letzten geschenke( die ich vergessen hatte ggg ) einpacken und drunter legen.. ohne stress.. die knödel masse anmachen... und sonst war nicht viel zu tun... hab weg geräumt...

    meine schwester mit freund kam gegen mittag.. so halb 12 rum.. war aber toll der tag... wir haben dann gegen halb 2 dreiviertel 2 gegessen... erst nach dem essen hab ich die kinder umgezogen... und dann wars schon 16 uhr... die zeit verging mega schnell...

    die augen der kinder waren sehenswert... es war nur ein staunen was es alles gab...

    das packerl auspacken war in... der pferdestall... und das bobbycar haben annika gefallen.. das aqua doodle hats noch nicht probiert.. sie hatte jede menge zu tun das wirs zur seite gepackt haben.. und erst heut wenns ruhig ist... probieren..

    fynn-luca war mit dem duplo fahrzeugen vom bob beschäftigt.. und hat dann lego box ausgepackt und das bob spiel für die v tech konsole...

    einen pulli vom bob :wave: sahato

    die kinder haben von meiner schwester.. die neue v tech konsole bekommen. ( die alte hat einen wackler ... ) und annika vom duplo den tankwagen und fynn-luca eine lock vom duplo vom thomas... und jeder eine winnie pooh dvd...
    wahnsinn so viel...

    ich hab eine neue uhr von meinen mann bekommen.... sieht super schön aus.. und einen schokolade brunnen... ( HM lecker ggg ) ..

    das packerl meiner schwester für uns zwei war mega gross keiner wusste was drinnen ist.. meine schwester sagte nur x mal sie will kein schimpfen hören... das geschenk ist heuer grosss...

    nun ja beim auspacken... war nur noch erstaunen angesagt die hat uns einen flachbildtv geschenkt... wir waren beide baff... einen grossen... sie hat unseren wozi schrank ausgemessen beim letzten besuch... das wusste ich ja nicht... naja jetzt steht er im wozi.. ob er da bleibt oder ins schlafzimmer kojmmt wiss ma noch net genau...

    ich weiss net wie haglich sowas ist mit den kindern...

    die kinder waren dann mit uns noch kurz bei der schwägerin... und annika hat einen fussel sauger bekommen.. fynn-luca eine stoff bob figur mit taschenlampe.. wobei er gespnnen hat weil er das nicht wollt ggg... naja die schwägerin fragt halt nie was sie kaufen soll.... und dann gehts in die hose.. fynn-luca ist kein fan von stofffiguren... und somit war das teil ein fehl griff... naja vielleicht gibt es sich noch wegen der lampe.. ich hoffe wär schade wenns dan rum kugelt...


    annika hat von der oma.. ( schwiegermutter) die ohrringerl bekommen die sie zur taufe bekommen hat... ( wir haben ja eines verlohren) und die oma hats noch mals besorgt...

    . und fynn-luca hat die dvd box vom bob bekommen mit 3 dvds...

    gegen mittag kam eine sms von der ex frau.. naja sie bringt eva heut um 17 uhr.. und morgen gegen 18 uhr muss zu haus sein.. ich sags euch ehlrich... hätte ich das gewusst hätte ich gesagt sie soll am sonntag kommen und heut.. denn um 17 uhr erst kommen bedeutet für mich kaos pur.. noch dazu wären wir um 16 uhr zum essen eingeladen.. somit auf nach 17 uhr verschieben... und das ist schon fast zu spät da bleibt man noch bei oma... und wenn man heim kommt solten die kinder schon ins bett.. dabei will eva noch packerl auspacken.. allso ich sag euch das mach ma heut mal so.. aber sonst nimma.. wenns da schlafen will oder darf .. muss spätestens zu mittag da sein sonst geht das nicht.. da seh ich schon ein grosses problem auf mich zu kommen.. noch dazu war annika gestern bis 20.15 wach... und heut war um 5.30 tagwache.. und fynn-luca ging erst um 21 uhr ins bett...
    und um 5.30 waren beide da !

    da fallens um 19 uhr ins bett.. normal... weiss aber net wie ma das machen ist doof.. das eva erst gegen 17 uhr kommt davon war nie die rede... war auch noch nie so der fall...

    naja jetzt ists zu spät somit verbringen wri den tag zu haus und abends bekommen wir stress zusammen sowas kann ich sowieso net leiden.. die schwägerin ist noch dazu abends gar net zu haus.. wir hätten ja geplant heut mittag runter zu gehen.. nützt ja nix wenn eva gar net da ist.... naja somit erst mrogen vormittag. dnen ab mittag msus arbeiten gehen!

    julia kommt heut gegen 10 zu papa und bleibt bis zu schulanfang dort...

    naja sonst tut sich nix... die nächsten geschenke gibts erst wenn wir bei meienr mama sind am 27! .. dann am 29 bei oma und 30 bei meienr tante...

    freunde und bekannte werden erst besucht wenn wir wieder zu hause sind ... denke so anfang jänner rum! das ist immer sehr gut so .. so teilt sich alles etwas auf !

    soder ich wünsch euch noch einens chönen feiertag

    lg andrea
     
  17. sahato

    sahato leben und leben lassen

    guten morgen,
    ja also ich muß sagen, meine kinder waren gestern die wucht, wirklich.

    um 16.00 h bin ich rauf zur mama und hab die kinder umgezogen, dann sind wir runter, weil das christkinderl ja grade die sachen gebracht hast und den baum. um 16.30 h sind wir dann runter. die augen waren gigantisch. julian hat instinktiv das lego city zug packerl auspacken wollen, es war so toll. er hat sich so gefreut. johanna hat sich über die verkleidungskiste sehr gefreut, die tanja, ihre neue puppe ist auch super.
    und beide waren sehr sehr begeistert von der playmobil krippe. da sind sie ganz glücklich davor gestanden und der baum erst.

    das essen war ein wahnsinn. der dezember hat mit einige hart erkämpfte kilos gekostet, aber ich hab gesagt, ich mache ab jänner wieder streng mit weight watchers.

    ich habe von meiner tante 2 wunderschöne hauben bekommen, (sie arbeitet ja am christkindlmarkt bei einem haubenstand) und die kinder haben 1 x prinzessinen pyjama und leiberl und powerranger leiberl und madagaskar 2 leiberl bekommen. ich hab von meiner mama noch bettwäsche bekommen und ohrringe (die hat ich mir selber ausgesucht!)
    von meinen eltern bekommen wir einen flachbildtv, aber erst nach den feiertagen, weil wir gesagt haben, da sind sie wahrscheinlich billiger.

    morgen fahren wir nach graz, da geht es weiter mit den packerln.

    julian spielt den ganzen tag mit dem ice zug. wahnsinn. gestern waren die kinder mit uns bis 1/2 11 h auf, aber da waren sie dann schon total überdreht. war gut, als sie im bett waren.

    lg
    s.
     
  18. Manu120582

    Manu120582 Teilnehmer/in

    Hallo allerseits!

    Wir hatten die Bescherung bei uns zu Hause erst heute früh:rolleyes:.
    LG ist gestern erst um 16:30 nach Hause gekommen und das war mir dann zu stressig daheim noch Bescherung machen weil sie ja dann spielen wollen und nicht irgendwo hin gehen möchten.
    Somit gab es dann die Bescherung bei der Oma wo sie den Güterzug von Playmobil, 2 Puzzles,doppel Dvd von Tarzan und eine Karaokke bekommen haben.
    Bis 21 Uhr waren wir bei meinen ELtern.
    Heute sind sie um 9:15 erst aufgestanden schnell fertig machen und Bescherung.
    Da haben sie den Ece Zug von Playmobil,2 Waggons von Playmobil,Pferdestall von Playmobil,Spielplatz von Playmobil,Elefun Spiel,Tierfütter von Ravensburger.
    Muss aber dazu sagen das bei Geschenke was sie zu Hause bekommen haben die 2 Urlis und der Taufpate mitgezahlt haben.
    Heute fahr ich am NM zu meinen Bruder dort bekommen sie den Schranken für die Züge und den Bahnsteig.Das reicht dann für Weihnachten 2008:D.

    @arisco
    süss deine Fotos:love:

    @
    noch einen schönen Tag heute
     
  19. schlimme23

    schlimme23 Gast

    soder auchich bin ganz kurz online ggg

    nur um zu kukken ob wer online war ggg

    nun ja ich muss euch schnell berichten... das heut gegen 11.15 das tele geklingelt hat... ich hab geputzt und in ruhe weggeräumt fynn-luca lego gespielt und annike GESCHLAFEN !

    am tele war die Ex frau..... was wir machen... ob wir schon gegessen haben usw... mein mann kannte sich gar net aus .. worauf das rauf laufen sollt.. dann kams ... wärs machbar das eva früher kommt... sie will nur noch zu euch...

    der freund im hintergrund sagte nur noch.. eva willst vor oder nach dem essen zu papa... ?? dann kams .. vorher ggg somit war sie um 11.45 da !

    super.... kinder freuten sich.. bescherung war schon ggg eva hats gefallen... wir konnen in ruhe alles ansehen.. gott sei dank somit hab ich keinen stress.. eva hat sich alles im rucksack mitgenommen was sie braucht ... um da zu schlafen...

    wir gehgen jetzt doch gegen 16 uhr zur oma essen.. haben wieder alles umgedreht..

    so hab ich nicht so einen stress am abend...

    annika hat mittags 1,5 stund geschlafen.. einfach im wozi eingeschlafen ist sie... so müde war sie schon...

    soder wie ich lesen konnte haben viele ZÜGE bekommen ... war auch meine idee habs dann aber sein lassen wegen annika... fynn-luca wird immer so grantig wenn er den geo trax zug oder den holzzug aufbaut und annika ihn gleich abbaut !

    playmobil hat ja eva von meinem opa bekommen... und das wurde gespielt genau wie fynn-luca´s lego.. solang annika schlief... als sie wach wurde wurde weggeräumt ist mir zu gefährlich mit dem kleinzeug... fynn-luca hat vor jahren mal ein playmobil stück verschluckt! drum räum das meist ich aus undich ein das ich weiss das alles weg ist !

    soder ich wünsch noch einen schönen feiertag

    lg andrea:wave:
     
  20. sahato

    sahato leben und leben lassen

    johanna ist grade am sofa eingeschlafen. was soll ich sagen, von 1/2 11 h - 7 h ist doch ein bißchen wenig schlaf.
    julian liegt mit papa vorm fernseher.

    ich suche im netz nach einem günstigen fernseher für uns.

    lg
    s.
     

Diese Seite empfehlen