1. sahato

    sahato leben und leben lassen

    hier entlang, der alte war schon so lange!

    schönen tag!
    s.
     
  2. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Meine Kinder husten auch noch beide... ob die Ohren wieder gut sind, weiß ich nicht, weh tun sie nicht mehr. Jetzt gehen wir morgen nochmal zum Kinderarzt, die Ohren anschauen lassen... also 2 Dinge würde ich gerne können, erstens die Lunge abhören, zweitens die Ohren anschauen. Dann würden wir uns einige Besuche beim Kinderarzt ersparen. Das wäre sehr praktisch.

    @Weihnachtsdeko: Irgendwann in den nächsten 2 Wochen, wenn ich Lust und Laune hab, werde ich die Sachen runterholen. Wahrscheinlich nächstes Wochenende. Übermäßig viel ist es eh nicht, ein bisschen halt.

    @Urlaub: Wir fliegen auch nächstes Jahr für 2 Wochen nach Griechenland, ich weiß auch schon genau, welche Insel und welcher Ort, muss schauen, was ich da finde. Wird sicher teuer sein, Griechenland ist ja nicht grad billig, und wenn man genaue Vorstellungen hat, wo man hinmöchte, kann man halt auch nicht die billigen Angebote nützen. Aber mal sehen. Sag mal, Sahato, weil es schon ewig her ist, dass ich Urlaub gebucht hab... muss ich schon jetzt schön langsam anfangen zu schauen, oder? Sonst ist wahrscheinlich genau dort alles ausgebucht.

    Wünsche Euch einen schönen Tag!
     
  3. sahato

    sahato leben und leben lassen

    soderla,

    meine mama war heute mit den kids beim kia, weil sie so husten usw.
    sie haben beide eine laryngitis und johanna muß jetzt flixotide inhalieren. sie meinte auch, wenn die kinder so husten in der nacht, dann soll ich das fenster aufmachen. witzig, wenn sich meine immer abdecken. wie soll ich da. na ja, ich habe überlegt, ob ich ihnen so schlafsäcke kaufe. mal sehen. echt doof.

    neue werte habe ich auch von den zwergen:

    johanna: 101,2 cm und 15,1 kg (mit gewand)
    julian: 119 cm und 22 kg (mit gewand)

    der arzt ist super zufrieden, vor allem mit johannas entwicklung. freut sich sehr, daß sie ein ganz normales gewicht hat usw. echt super!

    mal sehen, ob das inhalieren jetzt hilft. fieber hat sie ja nicht, aber der husten ist echt nicht fein. mal sehen.

    lg
    s.
     
  4. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    wieso sollst du das fenster aufmachen? da wird die luft ja nur kälter und trockener (kalte luft ist ja von haus aus trockener als warme luft) :confused: versteh ich nicht, hat er gesagt, was das bringen soll?
     
  5. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @sahato: oje das hört sich nicht gut an, ich habe während meiner ss flixotide (für mein asthma) nehmen müssen, da ich mein altes mittel nicht nehmen durfte. aber fenster aufmachen hat mir auch noch kein arzt gesagt. alles gute euch!

    @urlaub: wir werden vielleicht auch nächstes jahr 2 wochen griechenland fliegen. wir wollen nach rhodes. wenns mit dem fliegen noch nicht klappt dann zumindest italien. aber urlaub sicher. freu mich schon, nächstes jahr im sommer wird höchstwahrscheinlich louisa schon laufen und da macht das gleich noch mehr spass.

    @schlimme - fotos schiessen: ich muss auch immer glück haben, dass ich diesen schnappschuss getroffen hab, darauf bin ich mega stolz, aber isabel, die momenten eher blöd tut beim fotografieren, war so aufgeregt wegen der mützen :D

    @letti: schön wieder mal von dir zu lesen. isabel liebt auch heidi. letztes jahr um die zeit war die serie am abend auf dem kika, haben wir alle folgen geschaut (ich mag sie auch so gern :eek::D).

    ansonsten gehts uns gottseidank noch immer gut!
     
  6. sahato

    sahato leben und leben lassen

    na ja, laryngitis ist ja auch pseudokrupp, und bei kruppanfällen sagt man auch, fenster aufreissen und mit dem kind an der kalten luft stehen bleiben. hat mit der atemnot zu tun.
    wobei ich sagen muß, vor ein paar tagen dachten wir schon, komisch johanna ist blau im gesicht, dann haben wir sie aber angesehen und dachten, ist nur das komische künstliche licht. und heute habe ich aber gelesen, daß eine der sachen, wo es bei der laryngitis ernst wird, eben die blaue haut im gesicht und rund um mund und nase sind.

    na ja, ich hoffe, daß es besser wird. sind arm, wenn sie so husten.

    ich werde das weihnachtsfoto dieses wochenende machen, dann nächste woche zum entwickeln und übernächste die karten schreiben und verschicken. müsste sich alles so ausgehen.
    meine machen das schon echt gerne!

    lg
    s.
     
  7. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Guten Morgen

    @ sahato


    Gute Besserung den kindern!

    Ich hoffe das vergeht schnell-.... hab sowas noch nie gehört... wir hatten bis jetzt noch nix grosses ggg.. nur einmal bronchitis.... und einmal den argen durchfall brechschei.... vor zwei jahren zu weihnachten... das waren angeblich " rotavieren"

    ich muss aber gestehen

    das annika gegen die rotavieren geimpft ist und so gut wie noch nie mit durchfall zu tun hatt.. fynn-luca dagegen schon öfters.. und auch brechen ich glaub schon das das was mit der impfung zu tun hat.. mein arzt meint auch es könne durchaus sein das annika mit der impfung die anfälligkeit genommen wurde... wobei das spekulationen sind sagt er ggg

    naja
    so gehts beiden kindern gut ...

    Mein Mann ist am AMS bekommt einen "wisch" fürs gericht mt dem muss er hin... und ausrechnen lassen was " eva zu stünde" und irgendwie beantrage. das runter gesetzt wird.. kenn mich damit nicht aus zur erhöhung ging immer die ex frau ggg aber die hat ihm gestern gesagt was er da machen msus... ggg

    sie haben noch mal tele... und ausgemacht das ihr termine ab 10 lieber sind davor hat sie kaum zeit.. usw..

    mein mann solle sich wieder melden wenn er den genauen termin wisse.. naja dann wars nachmittag a bissl grantig ggg

    naja zwei anrufe an einem tag vom ex sind wohl zu viel ggg naja aber fürs ams braucht man evas versicherungsnummer und da wir die NIE bekommen hatten " weils ihm ja nix anginge" musste er fragen.. da wars bissl sauer das die her geben musste... muss man am ams aber !
    sonst g#be es für eva keine zuschläge was doof wäre weil geld wills ja auch haben ....

    naja mal sehen gestern hat mein mann viel tele wir bekommen doch m ehr wohnbeilife l als wir dachten....

    meine mama fahrt wieder eine tolle schiene... und macht meinem mann vorwürfe" ala er soll arbeiten gehen " und sie weiss das es sich bei uns mitn geld nicht ausgeht.. usw.. woher würd mich intressieren ausserdem woher nimmt sie sich das recht.. so mit ihm am pc zu schreiben... naja nicht ärgern nur wundern.. da bin ich dann immer froh das weit weg ist.. die würd sich überall einmischen...

    vor kurzem sagte sie auch: wenn annika mit dem grantig und giftig sein so weiter machte solle ich ihr mal den hintern so lang aushauen bis sie aufstehe ... naja davon halt ich ja nix im gegenteil auch wenn mir gelgendentlich der geduldsfaden reisst und ich dann etwas giftig werd.. versuch ich ohne zu hauen oder das kind durch die gegend zu ziehen zu erziehen.. was anscheinend nicht nur mein gedanke ist.. auch meine oma sagt wenn annika beisst dann hau ihr eine auf den mund...
    naja ich wurde nicht zum spass mit dem kochlöffel geschlafen.. und traute mich nach einem 5 er in deutsch gar net heim udn hab mich im klo der schule versteckt... naja das will ich auf keinen fall nachmachen... schlagen ist nicht das was ich will..

    @ heut nacht

    war kaos pur ....

    ich war die ganze nacht mit annika auf und ich weiss gar net warum.. nureflex hat nicht mal besserung gebracht... aber ich glaub das ist der augenzahn der schon fast herunten ist....

    ich bin auf jeden fall müde nach so einer nacht..


    jetzt ist mein mann am ams und dann am gericht.. dann müssen wir sehen ob wir annika impfen lassen MMR oder noch nicht.. .hätte schon seit 14 . 11 geimpft sein sollen.... aber sie war dauernd mit schnupfennase unterwegs.. ich glaub es sind aber nur die zähne somit würd impfen gehen oder ?


    Ich hoffe das sich usnere lage in den nächsten monaten als " gut machbar" rausstellt .... und wir dann glück haben mit einem guten job wo er ja schon eine " fix zusagen mit schriftlichem fürs ams hat das er in der fahrschule nach bestandenen prüfungen anfangen kann!
    mal sehen ob der job geht ich glaub da verdient er zu wenig.. wobei er sagte gestern das dsa gestaffelt ist anfangs wirds jedes jahr mehr.. müss man genau ansehen ob der job machbar ist für uns... nun ja angst das er dann keine arbeit hat brauch ich sichtlich nicht zu haben... mal sehen..

    ich hass nur das gerede von mener mama... meine oma sagt ja auch wie meine schwester und ko.. er solle die prüfungen und kurse mal machen ... das das gescheit machbar ist.. und nicht den dauer stress der gar net machbar ist und war...

    nun ja ich bin im moment zufrieden ... nachdem ich sah das wir wohnbeihilfe bekommen und die ausgaben ( alimente ) weniger werden... wirds scheinbar gehen.. naja den 300 euro job muss er machen wobei er da auch schon das zweite angebot hätte.... beim papiermüll fahren .... ggg witzig fand ich das... einen tag in der woche nur... das wären dann im monat 300 eu ro !

    soder das wars von mir

    ich hoff euch gehts gut-..

    @ cs

    tja fynn-luca streckt bei fotos immer die zunge raus.. ich hoff ich bekommt gute weihnachts fotos.. mal sehen was wir heuer anziehen bei den bildern und zweit mützen hab ich auch nicht gggg


    gestern war wieder julia da... naja war ganz ok...

    soder ich wünsch euch allen einen schönen tag

    lg andrea

    Ps :wave: Gute bessserung ALLEN Kranken:hug:
     
  8. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    guten morgen!

    wir waren gestern nochmal beim kinderarzt... moritz ist fast wieder gesund, auf seine ohren müssen wir noch gut aufpassen, aber sonst passt alles. miriam hustet und ist ziemlich verschleimt, jetzt haben wir ein inhaliergerät bekommenund müssen morgens und abends inhalieren. na, ich hoffe, damit wird es mal wieder gut.

    ansonsten alles ok und nix neues...

    @sahato: wie geht´s deinen?

    @schlimme: wir drücken fest die daumen, dass mit job, alimenten etc. alles hinhaut!
     
  9. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    Na hallo... wo seid Ihr denn alle????
     
  10. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    bin auch hier :wave:

    bei uns nix neues. louisa entwickelt schon ihren eigensinn :D sie schiebt schon mit beiden händen dinge weg, die sie nicht haben will. das latzerl zu mittag, da wehrt sie sich immer, aber anders wie vorher - eben mit eigensinn ;) oder wenn sie nicht trinken mag, dann werden die augen zusammengepresst und mit beiden händen gegen das flascherl gekämpft :D

    @milla: gut dass es moritz wieder besser geht. wie inhalierst du mit miriam, wie funktioniert das?

    ganz schön kalt ist es schon. heute war sonne am nachmittag, da gings, aber bis zu mittag hatte es nicht mal 5°. hoffentlich kommt heuer mal schnee, isabel freut sich schon so aufs schneemann bauen und schlittenfahren.
     
  11. sahato

    sahato leben und leben lassen

    hallo,
    bin eh da, aber irgendwie müde heute.

    hatte den ganzen tag schulung gehabt und bin ziemlich müde. geht mir nicht so gut im moment, hoffe, ich werde nicht wieder krank.

    johanna hustet seit ich sie niedergelegt habe. habe jetzt nasse tücher aufgehängt und ihr noch einen codipertussin gegeben. arzt meinte, ist nicht notwendig. frage mich, was dann. schreib ihm jetzt ein mail und gehe morgen früh hin. weil ich meine, soll sie die nacht durchhusten, bis sie nicht mehr kann. mit dem codein ist es wenigstens ein bißchen besser.
    sie meinte inhalieren mit flixotide ist genug. mal sehen. werde noch morgen hingehen. tagsüber hustet sie fast gar nicht, ich weiß echt nicht, was ich tun soll. mal sehen.

    morgen habe ich frei, bin ich froh, nicht gleich in der früh raus aus dem bett.

    gehe jetzt ins bett, melde ich morgen tagsüber wieder!

    lg
    s.
     
  12. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    ja, jetzt ists draussen ziemlich kalt geworden...

    wir haben letzten Sonntag noch unser Trampolin abgebaut - Julia war gar nicht einverstanden damit :boes:

    aber auf den Schnee freut sie sich schon... und aufs Christkind erst recht :D


    lg
    Andrea
     
  13. simplify

    PLUS + VIP

    Hallo Julis!

    Ich bin schon auch immer da :wave:...

    Bei uns gibts nicht viel Neues - Valentina hustet immer noch, obwohl sie seit letztem Donnerstag Antibiotika bekommt, aber sie ist gut drauf, hustet nur. Gestern waren wir im Theater "Biene Maja - das Musical" - eigentlich für Größere - so ca. erste Klasse - aber ihre beste Freundin durfte gehen und dann wollte sie natürlich auch. Es war ganz ok, sie hat sich zwar manchmal ein wenig gefürchtet, obwohl es wirklich ganz harmlos und kaum spannend war, aber insgesamt war es ein positives Erlebnis. Mathilda war natürlich auch dabei und hat super gut durchgehalten, erst im 2. Teil hat sie ganz eifrig hineingequatscht, aber das war schon ok. Sie ist inzwischen super-mobil, krabbelt überall hin, steht überall auf und geht schon an den Möbeln entlang; ganz originiell - sie wollte ja nie einen Schnuller akzeptieren, aber jetzt hat sie eine Leidenschaft für's Nuckeln an Lego-Duplo-Figuren entwickelt - ständig krabbelt sie mit einem Manderl im Mund herum :rolleyes: - mir gelingt es einfach nicht, sie von denen fernzuhalten.

    Valentina, so super lieb sie auch ist, bringt mich jetzt sehr oft an die Grenzen meiner Nerven - sie hört nämlich überhaupt nicht auf mich. Ganz viele Dinge des Alltags - zB zum Zähneputzen kommen - sag ich ihr 2, 3 ode 4 x, noch ganz ruhig, und das ist ihr sowas von egal. Wenn ich dann losschrei nimmt sies ganz gelassen und kommt vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Es liegt auch nicht daran, dass sie mich nicht hört, weil sie mit dem Kopf woanderst ist - es ist ihr nur schlichtweg egal. Gestern nach dem Theater waren wir noch in Geschäft ums Eck und da ist sie wie die Wilde brüllend um die Regale gelaufen. Nachdem ich sie zwei mal aufgefordert hab, das zu lassen und ihr vorgeschlagen habe, mir was zu helfen, hab ich sie dann eingefangen und getragen - sie hat dann sofort versprochen, nicht mehr zu laufen - kaum lass ich sie runter, rennt sie wieder brüllend los :confused: .... Das ganze Spiel hat sich noch einmal wiederholt, dann war ich mit Einkaufen (und den Nerven :mad:) fertig und war entsprechend sauer auf sie - sie kommt dann sofort mit "tut mir leid Mama, t'schuldigung" (und GAAANZliebschau). Ich bleibe dann (ehrlicherweise) noch einige Zeit eher unterkühlt und erkläre noch mal, was mich geärgert hat, aber dann schließ ich das auch wieder ab.

    Könnte ich da was besser machen? Ich mein, dass sie mich wenigstens ernst nimmt, oder fällt das Verhalten in die Kategorie - "so sind 3-jährige halt, da muss man durch"??? Wie ist das bei euch??

    LG an alle!
     
  14. schlimme23

    schlimme23 Gast

    :wave:Guten Morgen

    Na endlich war mal wer da ggg :wave:

    nun uns gehts so super gut...

    am ams und am gericht lief es ganz gut... für uns sehr gut.. die ex frau hat etwas zu knappern .. naja sie bekommt halt jetzt doch sehr wenig ...

    am 9 dezember ist termin am gericht zur neu bemessung der alimente mit der ex frau !

    uns wurde es schon ausgerechnet und wir sind sehr zufrieden " eh klar" die ex frau hats fast am scheisser gehaut als sie den kleinen betrag hörte... wobei das ja nur bis ende des kurses ist... der ist wenns mein mann gleich packt ca im märz schluss.. und bis dahin bekommt sie wenig....

    wir haben den antrag zur wohnbeihilfe bekommen und würde da " wenn das so stimmt" sehr viel bekommen.. somit wär unser minus ausgeglichen!

    und zu allem " negativem gibts auch was positives" der kindergarten kostet somit für uns " mit dem einkommen gerechnet was mein mann dann ca hat wenn er fahrschullehrer ist" nur 60 euro! das ist ja wahnsinn....


    gestern war ein normaler tag.. mein mann war von 13 uhr bis 16.30 in der fahrschule in steyr ( praktikum abarbeiten, was er zum kurs machen muss) und da das angeblich 60 fahr einheiten sind... muss er sich sputen... dann fuhr er gleich in die fahrschule nach linz... da gabs theorie bis 21.20!
    heut ist arzt angesagt.. mein mann kann sich kaum bewegen ggg er hat so kreuz weh... und annika muss geimpft werden.. ich hoffe das macht nix auf meinen zettel steht sie hätte bis 14.11 geimpft sein sollen... aber dauernd die schnupfen nase da gings nicht und dann hatte ich angst sie wird krank weil: sie nachts nur weinte aber das war : DER 7 ZAHN ! der jetzt raus kukkt! ggg

    meine nächte sind bzw waren mega grauslich.. annika hat kaum geschlafen.. hat durch geweint.. heut die erste nacht wo ich nur ca 5 mal bei ihr war und sie ohne viel ärger in ihrem bett ein schlief.....

    sie entwickelte sich in den letzten wochen so.... wenn ihr was weh tut braucht sie auch die mama ggg sie kuschelte dann bei mir im bett und wenns schlief hab ich sie aus quarteiert... ggg wie fynn-luca auchimmer ggg


    heut muss ich noch zum müller das bestellt duplo spielhaus um knappe 50 euro abholen... für meine mama-...

    @ krank

    tja fynn-luca hatte gestern so arg den durchfall das er 4 mal eine frische hose brauchte...

    @ schlimm sein

    TJA da kann ich ein lied singen im moment...

    er ist bockig und oft hört er nicht man redet sich den mund fusselig... oft werd ich dann ungeduldig wenn ich mit ihm gassi gehen muss.... und er nicht hört und nicht da geht wo ich es will...
    es ist aber so das es dann " konsiquenzen gibt... die ist.. wenn ich mir den mund fusselig red er nicht hört.. hol ich ihn und setz ihn in den kinderwagen" das hasst er und er weint dann meist" wobei es dann beim bäcker keine süssigkeiten gibt... " er darf fast täglich um 10 cent sich was kaufen gehen.... " dabei wählt er selber weil er allein rein geht er hat nur das geld mit und macht sich alles mit der verkäuferin selber aus.. er kauft meist so kracher von haribo oder cola fläschchen ich selber find ds wichtig er hat schon viel gelernt im umgang mit geld: das es mal heisst: das ist teuerer als du geld mithast... oder das das was er schon drei tage hintereinand hatte am 4 tag nicht mehr da ist und er umentscheiden MUSS!
    da ich mich da ganz zurück zieh und vor der tür mit hund und annika warte ... löst er dieses ganz allein mit der verkäuferin ... die ihn schon kennt weil er eben täglich kommt!

    dieses find ich sehr wichtig und sonst wird eingelicht nix genascht bei uns am tag .. somit seh ich das nicht tragisch....

    wenn er somit irgendwann beim gassie gehen nicht hört und ich rede eh huntert mal... dann kündige ich an.. wenn du nicht hörst gibts kein bäcker gehen.... klappt es wieder nicht.. darf er nicht hin gehen.. bzw kann er schon rein gehen aber er hat kein geld mit somit gibts nix!

    " desöfteren" denik ich mir der tanzt mir auf der nase rum... dann wiederrum ist er so brav.. ich glaub durchaus das es ihm fehlt " fremdbetreuut zu werden" wobei er gerade jtzt an mir klebt und nicht mal mit der oma mit geht!

    bei der oma bleibt er NICHT mehr und " keiner" weiss was gewesen ist...

    @ sahato

    ich hoffe das sich euer husten bald legt genau wie der der anderen kinder die auch herum hüsteln und der husten schon mega lang dauert...

    ich hoffe wir bekmmen den husten nicht so schnell wieder hatten ja gerade eine bronchitis...

    @ familie
    meine mama war gestern shoppen... bei c &a und hat für annika ein kleid in 92 gekauft und für fynn-luca in 104.

    Annika hat jetzt pyjama not gehabt ggg die schwägerin hat ihr zwei gekauft... in 92 die passen gut .. aber keine einteiler denn diese zieht sie dauernd aus ! und hat in der früh nix mehr an!

    Annika ist sehr flink...... sie schafft es schon sich teilweise auszuziehen... ( pyjama ganz ggg aber strumpfhose und hose mit hilfe... ).

    wir waren vorgestern einkaufen ... und da gabs ein spiele land neu gebaut.. und annika hat fynn-luca genau zugesehen und ging mit ihren 15 monten da drinnen herum wie wenns da hin gehört und hat " alles gemacht wie ihr bruder"

    der ihr nur scheien musste und sie war schon da !
    einmal zugesehen schon hat sies selber gemacht..
    rauf klettern runter rutschen und keiner musste ihr helfen.. sie machte das ganz allein..

    da ich sie schon kenne ... greif ich sehr ungern wo ein .... sie schafft schon vieles allein auch wenn andere in dem alter noch gehen üben oder versuchen wo rauf zzu klettern.. annika schafft das alles ohne probleme...

    da sie jetzt den 86 er sachen von c &a entwachsen ist.. denke ich das sie an die 87 cm gross sein muss.... gemessen hab ich sie nicht ...

    die h &m sachen in 86 vor allem hosen pssen genau.. shirts werden schon auf 92 gekafut ggg

    die 92 bodys von stefanie :wave: zu arisco passsen annika schon ganz gut und werden schon getragen! das sind langarm bodys...


    @ adventzeit

    tja ich hab angefangen her zu richten.. hab vom keller alles rauf geholt... und begonnen zu dekorieren... dauert aber sich noch eine woch bis ich fertig bin...

    ich hab beschlossen das den adventkalender nur mit süssem gefüllt wird... da ich den selber befülle kosetet es nur das süsse.. das waren nicht mal 3 euro! für beide kinder!
    und zum nikolo gibts auch nicht all zu viel.. normal haben wir da um 20 was gekauft... aber dieses jahr lassen wir das.. weihnachten fällt grösser aus somit passts!

    @ schwägerin

    dazu muss ich euch eine geschichte erzählen:

    ganz plötzlich macht sie doch einen baum.... ich fragte warum: sagte sie ist ja doch weihnachten.. mir lag auf der zugen ob die letzten beiden jahre kein weihnachten war. ggg

    naja bin froh das sie einen macht das julia auch einen baum bekommt "

    sie ist auf jeden fall jetzt voll komisch.. .sie will jetzt mehr geld vom papa von julia.. da sies vom staat bevorschusst bekommt jetzt .. wills mehr haben.. er geht sowieso nimma arbeiten und da sei es ihr egal.....

    sie will mehr weil julia in den trommelkurs gehen darf der 70 euro im jahr kostet... der papa sich jetzt julia immer bringen lässt weil er das geld fürs bus fahren nicht hat " sagt er " ..

    naja wie das weiter geht weiss ich nicht.. auf jeden fall war ausgemacht da nächtes montag eine besprechung ist von der schule... die erst um 19.30 anfängt das julia da heroben bleibt da dienstag früh sie sowieso hoch kommen müsste .. tja jetzt ists anders weil: die schwägerin den papa angerufen aht er soll julia am montag holen und am dienstag zur schule bringen.. weil sie termine hat er sei eh zu haus er solle es machen! macht er auch aber... sicher ist halt nicht ob er das geld zum bus fahren hat .. und dann lässt er sie halt wieder zu haus!

    naja das wär für mich nix aber ihr ists scheinbar egal.. was solls....

    gestern hab ich geschaut was ich alles an weihnachtsachen schon gekafut hab... was ich noch brauch.. aber fix ist für julia.. eva .. fynn-luca und annika hab ich alles zu hause... auch fürn nikolo ... es reichht ich hab genug geld ausgegeben es wird nix mehr gekauft...
    jetzt haben wir noch termin beim fotografen für ein familien bild für alle.. und für meinen mann brauch ich nochh was.....

    soder das wars von mir
    einen schönen tag

    lg andrea
     
  15. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    Hallo allerseits!

    Bin auch noch da, schau auch immer rein, aber bin gestern doch nicht zum Schreiben gekommen!

    Bei uns tut sich nicht viel, wir sind alle gesund, außer ein bisserl Husten von meinem Mann..

    Ah, doch was Neues: mein Sohnemann hat sich am WE am Leopoldimarkt beim fahren mit dem "Break Dance" den Daumen gebrochen und trägt jetzt Gips...keine Ahnung, wie er das geschafft hat?! Ev. sich doch ein bisserl blöd aufgeführt?! Und klarerweise ist es die rechte Hand...er muss sich nun alles von den anderen kopieren für die Schule...und den schriftlichen Test heute hält sein Prof. mit ihm mündlich ab.

    @schlimme: klingst schon ein bisserl positiver, gut so.
    Tja, auch wenn Eva bei euch leben würde, wäre sie ja auch von der Arbeitslosigkeit bzw. von weniger Geld betroffen, so wie eure gemeinsamen Kinder auch.

    @Deko: derzeit noch Deko-frei, Halloween ist weg, Weihnachten noch nicht oben; wahrscheinlich fang ich nächste Woche an. Ich freu mich schon auf die Lichterketten und das Rentier im Garten, gg (trotz Stromrechnung..)

    @Nikolo: Isabella bekommt den Teletubbie Hausberg, den hab ich auf ebay ersteigert und wartet schon länger. Adventkalender hat mein GG einen aus dem Playmobilland mitgebracht (eh klar).

    Heute haben wir einen Zahnarzttermin, Isabella und ich. Bei einer anderen Zahnärztin (ist eine Schulkollegin meines Mannes); haben beide eh keine Probleme, aber einfach zur Kontrolle und zum Gewöhnen.

    Anschließend hol ich die Oma ab und die kommt zu uns mit.

    Am Abend wieder Bauchtanz, ich freu mich drauf!

    Gestern ging mein Personalverrechnungskurs weiter, die Materie ist find ich schon sehr kompliziert; mir raucht da immer der Kopf nach 3 Stunden!!

    @Gewand: wir sind komplett, nur Winterstiefeln fehlen noch!
    Hab für Isabella eine Winterjacke um 1,-- auf ebay ersteigert; für die Kindergruppe; bin so froh, denn die war gestern völlig eingedreckt, sie war in der Sandkiste und hat gegatscht!

    Bei mir im Büro ist so wenig los, ich sags euch...

    Dabei war ich Dienstag gar nicht da, weil Gerichtstermin...ist mir nicht abgegangen, der Tag.

    LG an alle
    Karin
     
  16. -cs-

    -cs- 2-fach Mäderl-Mami

    @simplilfy: ich kenn das sehr gut. isabel hat genau solche phasen, die letzte dauerte sehr lange und ihre phasen sind auch immer sehr extrem. ich konnte da auch reden und reden und reden, ihr wars egal, folgen, das wort kannte sie sowieso nicht und das einkaufen, hab ich auch schnell wieder aufgegeben, dieses herumgerenne hat mir die letzten nerven geraubt.

    seit ca. 2 wochen ist es gottseidank wieder vorbei und sie ist wieder ruhiger und ein braves mädi :love:.

    ich denke, dass das schon phasen sind, mit denen wir und die kinder zurecht kommen müssen. am besten nicht zuviel achtung schenken. es ändert sich auch wieder.

    ich habe gemerkt, dass isabel in den letzten wochen wieder gewachsen ist, sie mehr wörter sprechen kann bzw. schönere sätze, auch hab ich eine wesensentwicklung festgestellt und deshalb denke ich, dass es ein entwicklungsschub im physischen und sprachlichem sinn war.

    auch glaube ich, dass zwischendurch auch die größere aufmerksamkeit raus muss, die teilweise durch die kleinen verloren geht.

    wirst sehen, es vergeht wieder und nerven bewahren :D
     
  17. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Soder ich bin online ggg

    naja ich hab gerade aufgewaschen und das trocknet jetzt ... ich sitz am pc meines mannes neben dem kizi und staub die kinder rein wenns raus kommen ggg

    frisch gewischt ..... heisst im kizi spielen bis trocken ist...


    @ biene

    naja du kaufst ja öfters im ebay.. leider hab ich kein glück damit.. etwas um 1 euro da hab ich nie glück das wird immer ... wenn ichs gern hätte zu teuer verkauft das ich mir dann denk.. das lass ich lieber...

    natürlich würd es eva auch treffen wenn sie bei usn wohnen würde... die ex frau war ja sehr verständniss voll... war aber sprachlos und sagte nicht mehr viel als mein mann sagte wieviel.... naja sie dachte sicher nicht drann das da so viel weg fällt.. von 300 die halt sehr viel waren.. sie dachte sicher ... da wird er halt um 40 oder 50 weniger zahlen aber das dann so wenig raus kommt.. naja mal sehen obs überhaupt unterschreibt...

    wissen tut sies.. das ist schon mal was....

    sie hat ja das geld auch verplant denk ich mal und als einkommen wirds auch oft dazu gerechnet Zb: hort, da muss dann auch angeben das weniger bekommt... vor allem ists so das der termin erst am 9 . 12 ist die herab setzung aber schon fürn 1.12 beantragt ist.. wir müssen am 1 noch voll überweisen ... sollte dann aber redur überwiesen werden... sagte die dame am gericht! das haben wir der ex frau so gesagt ( Mein mann natürlich ggg nicht ich).


    ich bin am warten das alles trocknet und dann geh ich mit den kindern und dem hund raus....

    mein mann leistet seine " praxis stunden ab " ggg und ich geh allein raus.. vielleich kommt noch die shwiegermutter uns die haare schneiden.. mal sehen ...

    und morgen MÜSSen wir zum tierarzt... Leider hat sich Sindy der schwarze kater einen eckzahn ausgebissen... komplett weg.. ausgerissen ist der .. sieht arg aus..
    da er 2 WAHRSCHEINLICH" eine narkose braucht ( er wurde von meinem alten hund in den kopf gebissen udn hat SEIT dem eine fehlstellung am gebiss... und war lang beim tierarzt drum hat er eine fobie)
    nun ja ich hoff das verheilt alles wieder ohne grossen drum herum.. mal sehen...

    er hat sehr viele schlechte zähne wegen seiner fehlstellung.. da könne man aber nix machen wurde vor jahren schon gesagt ... naja mal sehen

    soder das wars schon wieder von mir

    muss los
    alles ist trocken

    lg andrea :wave:
     
  18. Milla75

    Milla75 Teilnehmer/in

    @cs: wir haben ein Inhaliergerät bekommen, da ist vorne eine Maske drauf, die über Mund und Nase geht... das halt ich ihr einfach vor das Gesicht, muss nicht dicht abschließen, so, dass sie das einatmet halt. Sie akzeptiert es sehr gut, dauert doch sicher 10 Minuten, aber das ist kein Problem.

    @simplify: Moritz hat das auch manchmal, dass er sich extrem bitten lässt und es nervt mich extrem, wenn ich hundert Mal reden muss. Ich helfe mir am Abend damit, dass ich ihm sage, wenn er nicht weiter tut, geht sich die Geschichte nicht mehr aus, dann kommt er meistens schnell, sonst zeig ich ihm manchmal, wie das ist, wenn er etwas von mir will. Wenn er sagt, er mag nicht, und im nächsten Moment will er etwas von mir, ist es am besten, dann sag ich ihm, ich mag jetzt halt auch nicht, woraufhin er sich dazu herablässt, die Zähne zu putzen, damit ich nachher mit ihm Memory spiele. Beim Einkaufen ist er ziemlich brav (*aufholzklopf*), aber oft geh ich am Vormittag, wenn er im Kindergarten ist.

    @Nikolo: Bei uns gibt es eigentlich nur ein Sackerl, nicht auch noch ein Geschenk... ich finde, mit Adventkalender und Weihnachten gibt es eh genug Geschenke.
     
  19. sahato

    sahato leben und leben lassen

    soderla,
    jetzt hab ich auch wieder halskratzen. geht mir echt am wecker, aber ist halt so. na ja.

    johanna hustet weniger, hat heute nacht zwar über ohrenschmerzen geklagt, nach mexalen war es besser und sie konnte schlafen. in der früh war dann alles gut und tagsüber auch. mal sehen. heute hat sie beim einschlafen einmal gehustet, jetzt ist ruhe.

    julian schaut müde aus, hustet auch noch. mal sehen, wie es bei ihm weitergeht.

    sonst gibt es bei uns nicht so viel neues.

    ich war heute beim ikea und habe durchsichtige boxen gekauft, damit wir die duplos wegräumen können.

    heute war eine mama bei mir sachen abholen und irgendwie habe ich mich geärgert. ich hab wirklich super preise bei meinen kleinanzeigen (bob baumeister video 50 cent, winterjacke 6 euro usw.) und dann hatte ich auch bücher drinnen. wurden angesehen, und dann noch voll gefeilscht. ich meine, kein problem, ich handel auch oft, aber wenn eh schon alles so weit unten ist?
    hab mir überlegt, ich werde die bücher doch behalten, und werde sie sonst dann wem schenken, weil das geht so nicht.

    vorgestern hat mich julian nach einem halben jahr gefragt, wo seine autoparkgarage ist. mit der hat er seit 1/2 jahr nicht mehr gespielt und vorher auch in 2 jahren vielleicht 2 x. na ja, ich hab es nicht übers herz gebracht ihm zu sagen, daß ich sie verkauft habe. hab gesagt, sie ist im keller. aber es hat mich gelehrt, die sachen nicht zu früh herzugeben. das kann nach hinten losgehen.

    nikolo, wir werden bei einer freundin sein, weil die einen nikolo bestellt hat. und da werden die kinder alle nur süssigkeiten im sackerl bekommen. eigentlich waren schon 2 kleine geschenke vorgesehen, aber ich weiß noch nicht, wie ich das machen werde. im kiga kommt bei uns ja auch einer.

    ich bin total müde, melde mich bald wieder bei euch!

    lg
    s.
     
  20. schlimme23

    schlimme23 Gast

    Guten Morgen

    Nun wie ich sehe Müssen hier viele ihre kinder " Bitten" das sie hören ggg

    gut das es nicht nur mir so geht ...


    @ sahato

    naja ich heb ja auch sehr sehr viel auf... und alles was nicht mehr so schön ist und nur etwas beschädigt kommt in den garten... ich denke für die sandkiste kann noch ein beschädigter bagger freude bringen.. bzw bespielt werden-----

    oder unsere hässliche küche da kann mit matsch noch gekocht werden ... nächstes jahr dann kommts weg.... denke ich... sie hat dann ausgediehnt..


    ich finds auch immer doof wenn wer zu feilschen beginnt.. aber oft sind die preise ja nicht " unten" sondern oben ggg und dann fragt man halt doch nach.. hab ich auch getan beid en bob der baumeister duplo sachen.. ich denke die 50 euro waren ok.... ich hab halt gefragt es wurde dann gesagt der preis wär so ok aber dafür bekomm ich noch einen rollo dazu der wär zuerst nicht dabei geweswen.! naja somit war das auch gut so.

    spielsachen hab ich bis jetzt von unseren kindern nix verkauft.. wo ich aber nicht weiss.. ob ich das so belassen soll.. weil der karton mit dem spielzeug schon auseinand geht... und ich nicht alles aufheben wollt weil dann: bei anlässen wieder alle fragen" was soll ma da kaufen udn was da.. ! und wenn ich noch alles von den beiden grossen hab.. was sagt man dann beim dritten: ?
    mit gewand geben sich alle nur ab wenn die kinder KLEIN sind.. jetzt will schon keiner mehr gewand nur kaufen.... naja mal sehen ich überleg noch..... verkaufen ist auch so eine sache.. es will bei gebrauchten sachen keiner mehr was her geben udn um 1 euro oder 2 vieles verscherbeln das will ich auch wieder nicht...

    naja mal kukken

    ichkauf ja weniger jetzt ... bzw im moment gar nix.. mir wird immer wieder gezeigt das ich das " gebrauchte gewand gar net brauch " weil mama und oma eh kaufen... oft ists blöd weil ich ja nicht weiss wenn wer was kauft... auf jeden fall haben die kinder heuer das ganze gewand von meiner mama und oma bekommen... zum nikolo gibts für annika eine warme schneehose... und für fynn-luca eine jacke mitn bob...( die schwägerin hats für weihnachten gekauft ich hab sie aber gefragt ob wirs früher haben könnten... naja die winterjacke würden wir schon brauchen.... da ich sie fast jeden zwiten tag waschen muss.. weil fynn-luca ein dreckfadl ist.... und annikas schneehose... naja wenns kalt wird oder schneit hab ich keine gekauft ich wusste ja das sie die von der tante bekommt... und auf weihnachten warten find ich doof bei gweand das ich schon brauch.. vor allem weils eh noch spielzeug auch gibt...... somit gibts das zum nikolo den kindern ist das egal und ich weiss schon " was sache ist ggg"
    und annika bekommt genau wie fynn-luca von meiner mama noch gewand dazu... zumindest war sie shoppen und hat gefragt welche grösse und dsas sie was kauft...

    gestern war ich bei H 6M kurz... gekauft hab ich nix ggg aber die hatten für mächen schöne hosen um 5 euro-10 euro ( normal preis war 10 oder 15 euro!
    und für jungs hattens viele im abverkauf um 10 euro statt den 15 !
    wir brauchten keine und im moment ists shoppen auf das bezogen was für weihnachten gebraucht wird oder eben sein muss! da ich mir weihnachten von unserer situation NICHT zerstören lass geb ich das geld das ich beiseite gebracht hab das ganze jahr auch so aus wie geplant... da lass ich mich nirgends einschränken!

    jetzt müssen noch die fotos bezahlt werden vom fotografen.. die wir nächsten samstag machen lassen.... und dann noch was für meine schwester udn freund und meine mama !
    für meinen mann aber das sag ich da nicht :wave: da er noch immer brav mitliest was ich schreib :wave: ggg somit wird nix verraten ggg


    soder das wars von mir ... annika hat ihre impfung gestern brav überstanden kurz aufgeschrien als sie den schlecker sah war alles vergessen und sie gab den arzt " wie immer" brav die hand ...

    fynn-luca ist da im moment nicht so brav.. beim hand geben oder tschüss sagen.. versteckt er sich oft und sagt er will nicht....

    ich denk das ist auch eine " phase"

    meine nacht war besser ;) juhuuuuu

    um 21.30 einmal schnulli geben um 2 eine flasche und um 5 eine flasche wobei sie diese nicht wirklich brauchte ich aber NICHT aufstehen wollt in der hoffnung sie schläft noch mals ein aber: nein sie kam um 5.20 wieder rüber somit stand ich auf mit ihr da seit 5 fynn-luca bei mir lag....

    er wird fast täglich um 5 vom n achbars wecker wach.....


    soder einen schönen tag

    lg andrea:wave:
     

Diese Seite empfehlen