1. pusteblume1

    pusteblume1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Das kanns ja wohl nicht sein! Jetzt erfahr ich letzte woche das meine cousine die mit mir im märz 08 angefangen hat zu basteln schwanger ist und heute erzählt mir meine Freundin die auch etwa um die selbe zeit angefangen hat dass sie auch in der 10ten woche ist!!!!!! WARUM DENN ICH NICHT?????????????? Ich bin schon sooooooooo deprimiert!!!
     
  2. ivonnewi

    ivonnewi Teilnehmer/in

    Hey,
    mir gehts auch immer wieder so. Von meinen Kolleginnen die in letzter Zeit schwanger wurden weiß ich, dass es immer sehr rasch, also in den ersten 3 Monaten geklappt hat.
    Üben jetzt schon 7 Monaten, eigentlich noch net so lang, aber wenn ich dann immer wieder Berichte les, wos gleich geklappt hat oder eben sehr schnell, da bin ich dann auch immer sehr depri. Noch hibbeliger ist ja eigentlich mein Freund, die Nachfragerei von ihm macht mich auch teilweise furtchtbar grantig. Aber dann ist es auch gleich wieder wunderschön, dass er sich auch so sehr ein Kind wünscht.

    Aber wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen, auch unser Wunsch wird sich erfüllen (hoffentlich bald!!!)

    LG:wave:
     
  3. pusteblume1

    pusteblume1 Aktive/r Teilnehmer/in

    ... so zu tun als ob ich es total toll finden würde das alle anderen schwanger sind nur ich nicht! Und dann der Satz: Naja jetzt fehlst nur noch du!!! Ach nein als ob i des net selber wüsst! Aber meinens ja net bös! Meine Nachbarin hat mit uns zu basteln begonnen und bekommt in den nächsten Tagen ihr Kind!!!!! Und jedes mal wenn ich sie seh zerreist es mir das herz weil ich mir denk ich könnt auch schon so weit sein!!!!!
     
  4. Maus26

    Maus26 Gast

    Hi Pusteblume!

    Mir gehts im Moment auch so. :hug:
    Hab am Sonntag einen Frühtest gemacht (ES+9) und der war negativ. :(
    Ich weiss, dass ist erst unser 1.ÜZ aber ich bin 28 und wollte eigentlich immer eine junge mama sein. Hatte in den vorigen Beziehungen nie gepasst. :boes:
    Jetzt mach ich mir natürlich so einen Druck mit dem ss werden, dass es wahrscheinlich erst recht nicht funktioniert. Kann den großen Kinderwunsch aber nicht unterdrücken. :eek:

    Und wie du sagst, dann werden alle anderen rundherum ss. Eine Freundin von mir, setzt die Pille im Frühjahr ab, zack...3 monate später ss. :rolleyes: (wollten ja eigentlich gar net sooo früh ein baby..bla...bla..bla...:mad:)
    dann packt mich wieder das schlechte gewissen, wenn ich mich nicht ganz so freuen kann über diese nachricht.
    Kollegin von meinem LG bekommt im MÄrz ihr 1.Baby. Ihre Meldung war "naja, müsst halt auch schön langsam mal gas geben, dass bei euch auch mal klappt" :mad:
    Cousine von meinem LG bekommt im Mai ihr 2. Baby. Kannst dir vorstellen, was da für Meldungen bei Familientreffen gefallen sind? :boes:

    Dann ist auch noch meine Tante gestorben. Das tut mir weh, denn ich denke mir dann immer, ich will das meine komplette Family (eh nur mehr 10 personen :() unser baby noch aufwachsen sieht....

    ach wenn die zeit net sooo schnell vergehen würde...

    aber POSITIV DENKEN!!!
    AUCH WIR WERDEN BALD EIN ZWERGI IN DEN HÄNDEN HALTEN KÖNNEN!!! :hug:

    Sorry fürs sudern.....
    Lg
    Karin
     
  5. maedi73

    maedi73 Teilnehmer/in

    ui ich kenn das auch
    wir basteln jetzt schon über 2 jahre!
    meine kollegin ist samt pille ss geworden und ist jetzt in der 14.ssw
    meine cousine bekommt das dritte kind im mai
    und wie auch ihr schreibt
    zu den familienfesten heisst es dann immer, jetzt seits schon so lange beisammen
    wann kriegts den ihr mal ein baby? wollts leicht keines?
    wahhh da könnt ich fast ausflippen
    aber wie man sieht geht es uns allen so

    doch wir werden es auch schaffen (hoffentlich bald):hug:
     
  6. Astoria

    Astoria Teilnehmer/in

    Uiiii, das kenn ich auch. Schlimm wenn dich jeder fragt wies ausschaut. Meist dann wenn du am gleichen Tag noch den negativen Test in den Händen gehalten hast. Bei uns wars früher echt gang und gebe - das verberg mal.

    Nun ists seit einem Jahr!!! so dass uns alle fragen wann denn das 2. kommt.... mein Standardsatz:

    Du, ich hatte beim Erik einen Kaiserschnitt und muss sowieso 2 Jahre warten.

    Damit geben sich die meisten zufrieden.
     
  7. Natascha24

    Natascha24 ♥ überglückliche Mama ♥

    Mir gehts momentan genauso, meine Schwester, beste Freundin, Stationsleitung und noch vier Bekannte die Schwanger sind. Das tut schon irgendwie weh wenn man immer gefragt wir, wann ist es bei euch endlich so weit? Oder wenn sie die ganze Zeit über das Baby reden.

    Hoffentlich klappt es bald.:love:
     
  8. engerl21

    engerl21 Aus vollem Herzen Mama

    Hallo!

    Ich kenne diese Situation auch nur zu gut. Alle um mich herum bekommen schön brav so wie sie sich es gewünscht haben ihre Babys und basteln nicht mal lange dran, ständig muss man ein erfreutes Gesicht machen und sich freuen für die anderen. Doch auch in mir kommt der Gedanken hoch wann darf ich endlich mal allen erzählen das es geklappt hat????

    Mädls, Kopf hoch wir sind auch bald dran und dann dürfen wir mit unseren Kugelbäuchen mächtig angeben und überglücklich sein!!!

    lg Tina
     
  9. naschkatze

    naschkatze Teilnehmer/in

    Ich glaube, dass es für diejenigen, die noch aufs erste Kind warten - nochmal eine Spur heftiger ist :( *zumidestpersönlichgradsofühl*

    Ich geh am liebsten gar nimma zu Familienfeiern....

    Vorallem, wenn man schon ein Zeiterl bastelt, es bei "allen" irgendwie gleich klappt, nur man selber fangt an ziemlich zu zweifeln, obs überhaupt klappen kann - vielleicht stimmt ja was nicht etc. :rolleyes:

    Hatte heute auch grad einen negativen Test in Händen, jetzt gehts in den 7. ÜZ :boes: Kann man sich ja vorstellen, dass meine Motivation grad am Nullpunkt angelangt ist.

    Würd mich interessieren, wie lange ihr noch durchhaltet, ohne euch von oben bis unten inkl GG durchchecken zu lassen? War im letzten Zyklus bei der FA, auf den ersten Blick scheint ja alles ok bei mir. Jetzt mach ich mal einen neuen Hormonstatus- alle anderen Untersuchungen folgen dann nach einem Jahr erfolgloser Bastelzeit. Irgendwie ok, weil übertreiben will ichs ja auch nicht, aber auf der anderen Seite, auch die reine folter....

    Hab mir jetzt mal das Buch von Birgit Zart gekauft, vielleicht hilft mir das ja, obwohl allein der Titel "Loslassen und empfangen" ja schon saublöd ist:eek:
     
  10. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    ich kann das auch sehr gut verstehen. wir sagen deshalb niemandem, daß wir schon basteln. möchte nicht ständig gefragt werden,obs schon was geworden ist, mach mir eh selber genug streß.
    würde gerne ein bißchen gelassener mit dem thema umgehen, aber es ist halt so, daß mein kinderwunsch schon sehr dringend ist und ich mich selber belügen würde wenn ich sage schau ma mal..
    bei mir sind waren alle freundinnen mit partner, sowie jüngere schwetser schwanger.. :(.
     
  11. Heike34

    Heike34 Teilnehmer/in

    Kann dich auch sehr gut verstehen.
    Bei mir sind auch momentan sage und schreibe 7 Freundinnen schwanger und noch zwei Frauen von GGs Arbeitskollegen.

    Und man kriegt unaufgefordert US-Bilder gezeigt, man bekommt gesagt, obs ein Bub oder Mädchen wird, wie es heißen soll, welche Beschwerden grad aktuell sind usw...und dann muss man auch noch Freude äußern.und sie bedauern....und zuguterletzt immer die Frage: Wann kommt denn bei euch das zweite?
    Ich hasse es!!!! Nicht, daß ich ihnen es nicht gönne. Ich freue mich ja eigentlich wirklich für sie, aber:
    Keiner macht sich Gedanken, daß man evt. ja auch schon länger bastelt, es aber nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat. Keiner denkt daran, daß das wehtun könnte.


    Aber:

    Auch unsere Zeit wird kommen und wir werden eine tolle Schwangerschaft und sooo süße Babys haben!


    Nur nicht den Kopf hängen lassen!:)
     
  12. ananda78

    ananda78 Teilnehmer/in

    wir basteln seit einem jahr an unserem 1. zwucki. ende jänner werd ich meine 1. icsi haben. ich kenne das phänomen, dass alle anderen gleich und ohne probleme schwanger werden. es laufen auch nur schwangere herum und im fernsehen spielts nix anderes mehr... selektive wahrnehmung ist das stichwort. es ist NIE anders, nur nehmen wir es anders wahr. das hilft jetzt auch nicht viel weiter - sorry fürs klugsch... mir gehts damit auch nicht anders. wünsch dir viel, viel glück und drück euch allen, die sich ein zwucki wünschen, ganz fest die daumen!!! :hug:
     
  13. Ronja

    Ronja Teilnehmer/in

    :)Hallo, ihr Lieben!!

    Ich kenn das auch nur zu gut, wenn bei den Familien die anderen so rasch schwanger werden, nur man selbst noch nicht ist!!! ich bin auch z.B. total betroffen, wenn ich andere Frauen, auch nur im Fernsehen, auf der Straße, beim Einkaufen oder in Zeitschriften sehe, die schwanger sind!!! Das halt ich fast nicht aus, weil ich sie total beneide!!:(

    Aber wie heißt es so schön? Immer positiv denken und gut Ding braucht Weile.....

    Liebe Grüße
     
  14. maedi73

    maedi73 Teilnehmer/in

    in diesem sinne wünsche ich euch allen
    [​IMG]

    das unser sehnlichster wunsch in erfüllung geht
     
  15. Wasserschnecke

    Wasserschnecke Teilnehmer/in

    Liebe Pusteblume!

    Unsere Zeit wird kommen.... glaube mir, sie wird kommen! Ich habe gerade für das neue Jahr ganz große Hoffnungen.

    LG Wasserschnecke.
     
  16. pusteblume1

    pusteblume1 Aktive/r Teilnehmer/in

    irgendwie habe ich das Gefühl dass ich mich eigentlich schön langsam damit abgefunden habe dass es net mehr klappt!!! Aber es macht mir auch net mehr wirklich was aus!!! Ich liebe meinen Freund über alles und eins haben wir ja schon. Ich zähl ja auch schon nicht merh Tage mit. Wenn ich nicht Duphaston nehmen würde würd ich glaub ich gar nicht mehr wissen welchen ZT ich habe!!!! Naja ich wünsche allen noch eine schöne Bastelzeit!!
     
  17. LuiseBabygirl

    LuiseBabygirl Teilnehmer/in

     
  18. ananda78

    ananda78 Teilnehmer/in

     

Diese Seite empfehlen