1. Faxine

    Faxine Gast

    Hallo IVF/ICSI-Mädls:wave:

    Was sagt ihr eurem Arbeitsgeber wenn ihr im Rahmen der KIWU-Behandlung öfters mal kurz oder auch länger ausfällt?
    Über die KIWU-Behandlung aufklären ist ja nur in absoluten Ausnahmefällen empfehlenswert...:rolleyes:
    Freu mich über Antworten!
    Übrigens: :hug:an alle! Babys kommet!:herz3:
     
  2. honig

    honig Gast

    hallo faxine,

    also ich hab ja schon 3 versuche hinter mir und habe beim 1. versuch die US-Untersuchungen wirklich versucht nach der arbeit zu erledigen. für den Zeitraum PU bis TF hab ich mich von meiner hausärztin krankschreiben lassen (Bauchschmerzen - was ja nach PU auch nicht erfunden war). beim 2. Versuch (kryo) waren die US-Untersuchungen tlw. während der arbeit, da hab ich einfach eine zeitbestätigung gebracht. beim 3. versuch war ich auf urlaub - das war einfach entspannter.

    ich würde dir jedenfalls raten NICHTS in der fa. von der behandlung zu sagen - es ist ja auch so, dass alles in diesem zusammenhang stehende von der krankenkasse nicht bezahlt wird - also auch wenn du dich krankschreiben lässt, in der firma bescheid sagst, müsstest du dir urlaub nehmen weil die krankenkasse ja den kiwu nicht als krankenstand anerkennt.

    lg, honig
     
  3. Faxine

    Faxine Gast

    Danke, Honig!:love:
    Wo bist du denn in Behandlung? :) Mach ihr auch IVF?
     
  4. Faxine

    Faxine Gast

    :finster: HALLO?!

    Ja sagts amal, sind die IVF/ICSI-Mädls denn alle im Endlos-Fredl?! :D
     
  5. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    hallo faxine!

    wie gehts dir denn? alles ok? :hug:
     
  6. Faxine

    Faxine Gast

    Haaaaaaaaaaallo Kissy!:love:

    Danke, soweit alles roger. Bin ein bissi müd und voll, weil beim Abendessen die Augen größer waren als der Bauch. :D;)
    Und bei dir? Was machst du denn am Wochenende?:hug:
     
  7. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||


    schön das bei dir soweit alles ok ist :hug:
    oje, das kenn ich und danach is ma immer schlecht :D:D
    danke mir gehts gut. weiß noch ned was wir machen, wären morgen bei freunde eingladen, aber lg ist leider krank :(
    muss morgen noch einkaufen gehn und vielleicht schaff ichs zum friseur, meine spitzen sind schon so kaputt!
    und was machst du am WE?
     
  8. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Ich kann nur von meiner Freundin berichten. Sie hat es im Büro nicht erzählt, nicht mal einer Kollegin, die das Ganze schon ein Zeitl hinter sich hat.

    Sie musste allerdings ins Spital, weil sie so starke Wassereinlagerungen bekam. Fragt's mich bitte nicht wegen Details, ich bin Laie, was ICSI etc. anbelangt.

    Jedenfalls wollten sie die Kollegen inkl. Chef besuchen. Naja, erklär denen mal, warum du ausgerechnet in der Landesfrauenklinik liegst....

    Wenn keine Komplikationen aufgetreten wären, dann hätte sie sicher nichts erzählt. Es wussten ja auch sonst niemand, nur ihre Mutter, ein Freund ihres Partners und ich.
     
  9. Pezi2808

    Pezi2808 Kann ich ein Nutellabrot?

    Was mir noch einfällt: der einzige Grund, der mir einfällt, dem Arbeitgeber vorher bescheid zu geben, wäre eine Adoption. Da fällt ja im Ernstfall die "Vorlaufzeit" bis zum Mutterschutz weg. ;)
     
  10. Faxine

    Faxine Gast

    Ah, Friseur tut immer gut!:D Is es net wunderbar, wenn einem wer den Kopf massiert?!
    Oje, kranker Mann daheim :D....da hat es Frau auch net leiwand *g*
    Wir werden lesen, lang schlafen und aufs Land fahren (in die Provinz, wie man als versnobte Wienerin sagt ;))
     
  11. Faxine

    Faxine Gast

    Ja, es ist irgendwie verzwickt, aber die Wahrheit werd ich auf keinen Fall sagen!!!!!!!!! Ich möcht nur schon vorbereitet sein...:eek:
    Na meistens kommt es eh alles anders....
    Sei froh, dass du Laie bist...ehrlich!:cool:
     
  12. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||


    ja, das is schon ganz angenehm :)
    männer :D etwas leidend wenns krank sind :D
    uii wohin fahrts denn? i weiß ned ob ich dich schon mal gfragt hab, aber aus welchem bez bist du eigentlich?
     
  13. Faxine

    Faxine Gast

    vielleicht nach klosterneuburg.
    Wohnst nicht weit weg von mir.;)
     
  14. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||


    hehe ned schlecht ;)
    vl simma uns eh schon mal übern weggrennt und wissns gar ned ;)
     
  15. Faxine

    Faxine Gast

    Sind uns sicher schon mal begegnet. Wien ist ein Dorf. :D
    Und du hibbelst noch fleißig? Wie stehen deine Chancen dieses Monat?:)
     
  16. gofmummy

    gofmummy Teilnehmer/in

    hallo,
    zum glück gehöre ich nicht "zu euch", aber die überschrift hat mich neugierig gemacht :eek:

    aus erfahrung im eigenen umfeld:
    nix sagen! und falls wirklich einige kollegen sich so ihre gedanken machen sollten (sind ja auch nicht dumm):
    zyste an den eierstöcken, zyste in gebärmutter,... etwas was zwar "fraulich" ist, aber nix mit kiwu zu tun hat ;)
    somit hat man nur "ein bisserl" gelogen :eek:;)

    lg und alles gute und viel viel glück
    brigitte
     
  17. Faxine

    Faxine Gast

    Im Grunde bin ich ja niemandem Details schuldig. Wenn es wirklich sein muss, sag ich halt abwechselnd was mit Zysten oder anderen UL-Beschwerden. :rolleyes:
    Und wenn es gleich bei der 1. IVF klappt, dann muss ich mir ohnehin nicht allzu viel überlegen........hoffentlich..........bittebittebitte :verehrung:
     
  18. honig

    honig Gast

    ja, wir haben bereits 2 ICSI und 1 kryo hinter uns, bin im inst.adebar bei dr.schütz. wir ziehen im april um und danach gehts dann weiter mit kryo, wir haben noch 10 embryonen auf eis und hoffen, dass es mit denen dann endlich klappt!
    wo bist du, ist es dein 1.versuch?


    also ich war auch schon auf der gyn.abt. im krankenhaus und würde in der arbeit nie details sagen warum - auch wenn ich besuch bekomme... da gibts ja zick möglichkeiten (currettage, zysten, HWI mit nierenbeckenentzündung, etc.)


    ich bin eher dafür sich bedeckt zu halten da ich mit offenheit leider schon sehr schlechte erfahrungen gemacht habe...

    lg, honig
     
  19. ananda78

    ananda78 Teilnehmer/in

    Hi!
    Also, ich habs meinem Arbeitgeber gesagt, aber ich hab auch einen unbefristeten Vertrag und bin somit nicht kündbar - das ist glaube ich ein wichtiges Detail am Rande...
    Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann würd ich eher nix sagen. Ich denke, dass das Vertrauensverhältnis aber auch sehr gut sein muss.
    Ich hab bis jetzt 2 Halbtage frei gebraucht und die auch ohne Probleme bekommen.
    Wünsch dir alles Gute!
     
  20. Fipsi

    Fipsi Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ stolze Mami

    wir haben super klima im büro und ich habs damals meiner gruppenleiterin und meinen chef gesagt - die ständigen ausreden warum ich später bzw gar nicht komm, das ging gar nicht!
     

Diese Seite empfehlen