1. sunflower9

    sunflower9 Zwei (B)Engerl

    ich kenn mich nicht mehr aus: mein fa meinte, die interne untersuchung sei nicht pflicht. stimmt das wirklich?

    danke!
     
  2. Zwergi-112008

    Zwergi-112008 Teilnehmer/in

    Laut Mutterkindpass ist sie Pflicht ... würde hingehen ... das nimmt ja nicht so viel Zeit in Anspruch und kosten tut sie auch nichts!
     
  3. Erdbeerchen81

    Erdbeerchen81 August-Mami

    :wave:

    mir hat man bei fa auch gesagt sie ist ned zwingend nötig .. i habs aber trotzdem gmacht .. war ne sache von 10 min und im muki-pass steht wiederrum dass sie unabdingbar notwendig is wenn man des volle kbg beziehen will :rolleyes: also i habs in da 20. woche no gmacht (bis zur 20.ssw ist sie zu machen)

    lg
     
  4. sayuri82

    VIP

    da hat er schon irgendwie recht dein FA, du brauchst die untersuchung nicht fürs finanzamt. also der doc macht für die interne untersuchung keinen stempel in den muki-pass und somit kontrolliert auch keiner ob du sie gemacht hast ;)

    hab sie diesmal nur gemacht weil ich den zuckerbalstungstest machen musste und sowieso 3 stunden dort war bei meinem hausarzt...

    aja stress brauchst dir keinen machen, hab beim ersten kind die untersuchung voll übersehen und sie erst so um die 30. woche gemacht, hat sich keiner beschwert
    und diesmal hat der FA immer nur gesagt, ja machens sie hald die U wenns zeit haben aber vergessens hald nicht, bis zur geburt :)
     
  5. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    ich habs auch gemacht

    das schadet ja nicht sich mal abhören zu lassen und blutdruck messen zu lassen!

    ich war sogar erst in der 28 ssw dort
     
  6. Bambi

    Bambi Teilnehmer/in

    Hat der Doc bei mir mitgemacht als ich eh wegen ner fiesen Grippe hinmusste. Hat alles abgezeichnet und gut wars. Würds auch machen lassen, Sicher ist Sicher.
     
  7. WomanInRed

    WomanInRed Teilnehmer/in