1. kathrin1103

    kathrin1103 Teilnehmer/in

    habe mir gestern den film impfen spielball mensch angesehen.

    ich wusste nicht, dass in impfstoffen thiomersal oder aluminium drinnen ist.. jetzt meine frage.. in welchen impfstoffen ist denn das zeugs drinnen? und warum ist es drinnen?

    gibt es eine möglichkeit, dieses wieder aus dem körper auszuleiten? ich bin weder gegner noch befürworter, lasse meine kindern impfen, aber nicht alles... danke kathrin
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist ganz offensichtlich ein unseriöser Impfgegnerfilm.

    Es ist ganz schwierig in Österreich einen Impfstoff zu finden in dem Thiomersal enthalten ist- evtl ist noch einer zugelassen wird aber nicht mehr vertrieben. Kinderimpfstoffe sind seit 10 Jahren thiomersalfrei. TM ist ein Konservierungsmittel, welches in Fertigspritzen überhaupt nicht notwendig ist.

    Thiomersal wird wie viele Substanzen über die Niere ausgeschieden, in 7 Tagen ist ca die Hälfte über den Harn ausgeschieden- es ist aber nicht in Impfstoffen enthalten.

    Aluminium in Form von Aluminiumsalzen ist ein Wirkverstärker in etlichen inaktivierten Impfstoffen. Es ist toxikologisch unbedenklich, wird seit mehr als 70 Jahren verwendet und wurde bereits in Milliarden von Impfdosen verimpft.

    Im Entwicklungsprozess von Impfstoffen sind natürlich auch toxikologische Tests vorgesehen, die Ergebnisse werden vom Hersteller und der zulassenden Behörde bewertet.

    Nachdem jetzt Thiomersal aus Impfstoffen draussen ist hängen sich wohl Impfgegner an Wirkverstärker an. Würde mich nicht wundern wenn sich demnächst einige über WFI hermachen- ist aber auch unbedenklich ist water for injection- pyrogenfrei versteht sich.

    Lass dich nicht verunsichern.
     
  3. brujuju

    brujuju Teilnehmer/in

    Nachdem WolfgangM schon den Rest beantwortet hat: ich weiß nicht, was Du geimpft hast oder impfen willst, aber neben 6-fach und MMR bitte nicht 2x Varicellen vergessen, denn juckende Windpockenbläschen auf Neurodermitis-Haut sind eine echte Folter...

    Lg brujuju
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich verstehe diese "Wir impfen ja - aber nicht alles" Rechtfertigung nicht so ganz.

    Kein Mensch auf der Welt ist gegen "alles" geimpft, nicht mal mit allen zur Verfügung stehenden Impfstoffen.

    Warum wird Eltern, die ihre Kinder nach offiziellen Empfehlungen impfen lassen so gern das kritische Hinterfragen ihrer Entscheidung aberkannt? Als müsste man aus dem Pool der empfohlenen Impfungen zwangsweise eine, zwei oder drei rausstreichen, um als kritisch und selbstbestimmt anerkannt zu werden.

    Da sind mir ja die kompletten Impfverweigerer fast noch lieber, die sind wenigstens konsequent...

    Minerva, nicht gegen Cholera, Tollwut und FSME geimpft
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    ach du liebe Zeit, ich hab mich mal gegen Tollwut impfen lassen. Kann man das ausleiten?:D:D:D
     
  6. kathrin1103

    kathrin1103 Teilnehmer/in

    danke wolfgang für deine antwort.

    @minerva: gott sei dank leben wir in einem land, wo noch jeder selber entscheiden kann, was er impfen lässt und was nicht..

    @brujuju: ja ja das lass ich eh alles impfen, würde meinen kleinen so eine folter nicht antun..
     
  7. Tom13

    Tom13 Teilnehmer/in

    Sehr schön formuliert :verehrung:

    Ich erkläre mir das so:

    "Lieschen Leicht Doof" wird ja im Normalfall den Empfehlungen ihres Arztes folgen und nach Plan impfen lassen. Sie könnte schließlich auch gar keine "kritischen Fragen" stellen.

    Das ist natürlich trotzdem eine kluge Entscheidung ändert aber nichts daran, das Lieschen immer noch leicht doof ist.

    "Clara Fühlt sich schlau" hat nun das Problem, dass wenn sie ebenfalls nach Plan impfen läßt zur selben Entscheidung kommt wie "Lieschen Leicht Doof".

    Da droht natürlich nun die Gefahr mit jener auf eine Stufe gestellt zu werden.
    Also bleibt ihr gar nichts anderes übrig als sich irgendwie abzugrenzen, indem sie eben vom Plan abweicht.

    Ich denke das trifft nicht nur auf das Thema impfen zu sondern auch viele andere Bereiche wie z.B. Alternativmedizin.

    Auch ein Teil der Bio-Lebensmittelanhänger dürfte auf dieses Abgrenzungsbedürfnis zurückzuführen sein.
    Letztere haben natürlich dann wieder ein Problem, wenn es Bio-Produkte bei Aldi/Hofer gibt.
    Dann muss wieder was "besseres" her um den Abstand zum "Plebs" zu wahren.

    Mit rationalen Gründen hat das ganze eher selten zu tun ist aber teils lustig mit anzuschauen wie sich manche verrenken müssen um irgendwie aufzufallen.
     
  8. SoKiBa

    SoKiBa Lebensumkremplerin

    Hallo Wolfgang!
    Für was brauchst Du Tollwut?
    Hast Du auch so eine bissige Ehefrau daheim wie mein Mann? :singasong: :eek: :D
    Gegen bissige Frauen hilft es ja eh nicht. ;)

    Mein Mann braucht es berufsbedingt.

    LG
    SoKiBa
     
  9. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Berufsbedingt- hatte potentiell mit Tollwut viren im Labor zu tun.

    Nein hab ich nicht, aber ich könnte meine GG beissen, ohne dass sie Tollwut bekommt.:D

    wenn sie Tollwut hat, hat sie es nicht lange und kann mich nicht anstecken.

    Ja Tierärzte nebst Personal, Tierpräparatoren, Fledermausforscher, etc pp für die ist es immer noch wichtig.
     
  10. kathrin1103

    kathrin1103 Teilnehmer/in

    also ehrlich gesagt, kann ich eure antworten nicht ganz ernst nehmen. ich habe eine ganz normale frage gestellt, ich wollte niemanden kritisieren oder über irgendjemanden urteilen.

    ich wusste nur nicht, dass impfstoffe mit thiomersal oder aluminium angereichert werden. ich wollte einfach nur wissen, ob das stimmt, und wenn ja, welche impfstoffe das sind.. ich habe mir eine professionelle antwort erhofft, aber von diversen mitgliedern in diesem forum, ja minerva du bist auch gemeint, habe schon einige beiträge von dir gelesen, ist dies wohl nicht zu erwarten. da stellt sich jetzt halt wieder die frage, ob es hier wirklich einige impfexperten in diesem forum gibt.. wahrscheinlich nicht..

    ein schönes wochenende euch allen, vielleicht findet ihr ja noch mehr beiträge über die ihr euch lustig mache könnt.. also euer leben muss schon SEHR langweilig sein, lg
     

  11. Hallo kathrin1103!

    Ich denke, dass sich hier niemand über Dich persönlich lustig machen wollte - der Thread ist eher ein wenig offtopic gegangen, so wie ich das sehe... ;)

    Deine Fragen hat soweit ich das gelesen habe WolfgangM schon beantwortet, ich spar's mir also an dieser Stelle. Wie schon gesagt - die Dosis macht das Gift und beide Inhaltsstoffe sind in den vorliegenden Konzentrationen harmlos und werden auch wieder ausgeschieden - wir nehmen z.B. pro Woche weitaus mehr Aluminium über die Nahrung auf als in einer Impfdosis vorhanden ist. Thiomersal wurde meines Wissens mittlerweile aus den meisten für Kinder zugelassenen Impfstoffen entfernt.

    Nur soviel - lass Dich von irgendwelchen bzw sogenannten "Reportagen", "Aufdeckungen", "Dokumentationen, "Vorträgen" (unter welchen Namen auch immer die mehr oder weniger obskuren Gestalten ihre "Informationen" verkaufen wollen) nicht verunsichern.

    Es gibt sehr viele Infektionskrankheiten auf unserem Planeten. Von den sehr vielen Infektionskrankheiten sind auch sehr viele mit schweren Komplikationen behaftet, wenn man sie "erwischt" (je nach Alter und eigenem Immunstatus). Und von diesen vielen bis sehr vielen (möglicherweise klinisch fulminant verlaufenden) Infektionskrankheiten kann man sich gegen einige - aber leider bei weitem nicht gegen alle - impfen lassen.
    D.h. es gibt Erreger, gegen die man sich nicht impfen lassen kann und gegen die es auch keine erfolgreiche Behandlung gibt - damit werden wir leben müssen. Daneben gibt es aber eben jene Erreger, gegen die es ebenfalls bei schweren Verlauf keine erfolgreiche Behandlung gibt (Paradebeispiel: Masern-MIBE/SSPE), aber gegen die man sich impfen lassen und somit das Schlimmste abwenden kann.

    Natürlich entscheidest Du darüber, gegen welche Du Dich impfen lässt. Auch die Entscheidung, ob und gegen welche Infektionskrankheiten Du Dein Kind impfen lässt liegt bei Dir (bzw. bei Euch Eltern) - ebenso wie auch letztendlich die Verantwortung für Dein Kind bei Dir liegt.
     
  12. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Thiomersal (eine Quecksilbermischung) ist in den gebräuchlichen Impfstoffen - zumindest bei uns in den Industrieländern - nicht mehr enthalten.
    Das wurde Anfang des Jahrtausends - auf eine Initiative von US-Kinderärzten - schrittweise entfernt.
    War auch vollständig blödsinnig, dass dieses Nervengift so lange als Konservierungsmittel drin war: Anlass waren mehrere Todesfälle in den USA - IN DEN DREISSIGER JAHREN - wo aus Großbehältern die Impfungen aufgezogen wurden, und wo es wegen schlampiger Lagerung des Behälters zu einer Besiedelung mit giftigen Bakterien gekommen war.
    Bei Einzelimpfstoffen - wie sie schon lange gebräuchlich sind - war dieses Gift zur Konservierung schon viele Jahre vollständig unnötig.

    Beim Impfen wird langsam gedacht - und viel wiederholt. Kann man ja hier im Forum von Seiten der "Impfexperten" auch treffend beobachten.

    Dasselbe Phänomen beobachtet man derzeit bei Aluminiumhältigen Wirkverstärkern. Sie werden von Wolfgang co für vollkommen unbedenklich gehalten WEIL sie schon seit 70 Jahren in Impfstoffen verwendet werden.

    Aluminium gilt bis heute als "Dirty Little Secret" der Immunologie. Man weiß noch immer nicht genau, was dieses Metall genau macht. Tatsache ist, dass es in etwa zwei Drittel der Impfstoffe (z.B. Sechsfachimpfung, HPV, Pneumokokken, FSME, Meningokokken, etc.) enthalten ist.

    Aluminium ist neurotoxisch. Das heißt es schädigt das Nervensystem - besonders dort, wo das Nervensystem gerade im Wachstumsprozess ist.
    Wenn man Wasser mit Aluminium versetzt, das den oberen Grenzwerten der EU-Trinkwasserverordnung (0,02 mg pro Liter Wasser) entspricht, so stirbt darin z.B. der Laich von Fischen ab.

    Aluminium als Wirkverstärker in Impfstoffen ist - aus Sicht der Impfstoff-Hersteller - notwendig, weil die Impfungen sonst gar nicht - oder deutlich weniger wirken würden.

    Aluminium wirkt, indem es das Immunsystem in einen Alarmzustand versetzt - und dieses Immunsystem dann - wenn man Glück hat - die Impfstoff Antigene wahr nimmt - und dagegen Antikörper bildet.
    Gleichzeitig steigt die Gefahr von dauerhaften Schädigungen des Immunsystems - je nach genetischer Veranlagung - stark an. Vom Aluminium geht die Gefahr aus, dass die Geimpften Allergien oder Autoimmunkrankheiten entwickeln.

    Leute wie Wolfgang, oder der zynische Tom, ignorieren dieses Risiko und stecken ihren Kopf diesbezüglich in den Sand.

    Tatsache ist, dass wir über den Zusammenhang zwischen Aluminium und biologischen Prozessen - speziell die langfristigen Auswirkungen auf das Immunsystem - noch sehr wenig wissen.
    Verantwortungsvoll wäre es, das zu untersuchen.
    Verantwortungslos ist es - in einer Zeit, wo bereits ein Drittel der Bevölkerung an Störungen des Immunsystems leidet - alle aggressiv zu attackieren, die hier Forschungs- und Aufklärungsbedarf sehen.
     
  13. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Die Ansicht, dass die Dosis das Gift macht, gilt nur beschränkt. Diese "Bauernregel" ignoriert beispielsweise, dass es gewisse Menschen gibt, die eine genetisch bestimmte Ausscheidungsschwäche für Metalle haben - und sie ignoriert auch, dass es individuelle Empfänglichkeit für Problemstoffe gibt: Der eine schluckt problemlos ein Kilo, der nächste bekommt bei einem Milligramm schwere Symptome.

    Wer mit dieser Regel argumentiert, wo ein Maß für alles genommen wird, hat den gravierenden Unterschied zwischen biologischen Prozessen im menschlichen Organismus - und der simplen Welt des Chemie-Baukastens nicht im geringsten erfasst.

    Auch hier zeigt papa schlumpf, dass er gedanklich noch nicht sehr weit über Entenhausen raus ist.

    Allein die Gleichsetzung einer oralen (über den Mund) zu einer parenteralen (am Darm vorbei) Verabreichung einer Substanz mittels Injektion belegt die vollständige Ahnungslosigkeit.
     
  14. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    Injektion von Babies mit Ganzkörperinkubation von Fischlaich in Aluminiumlösung zu vergleichen ist natürlich total konstruktiv.

    An Alternativen zu Aluminiumsalzen in Impfstoffen wird übrigens fleissig geforscht und zwar von Fachleuten, nicht von Fachlaberern, die hier im Forum schwätzen und Müttern noch ein bisschen mehr Angst einreden wollen als sie schon beim Originalpost hatten. :boes:

    Catherina
     
  15. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    Quelle? Und bitte eine seriöse.

    Aha - und welche in Impfstoffen enthaltene Stoffe betrifft das so?

    Paracelsus hat ja auch nur über seinen Chemie-Baukasten philosophiert :D

    Das hast Du jetzt zwar nur so unspezifisch daher geredet, aber ausgerechnet bei Aluminium trifft das zu, das wird nämlich aus der Nahrung nur ausgesprochen schlecht in den Darm aufgenommen. Das ändert aber nichts daran, dass es für die Beteiligung von Al-Salz haltigen Impfstoffen an Autoimmunerkrankungen von Kindern keine schlüssigen Belege gibt. Zitieren wir Herrn Dr Jefferson von der hoch angesehenen Cochrane Collaboration:

    We found no evidence that aluminium salts in vaccines cause any serious or long-lasting adverse events.

    Nä? Nicht nur Jefferson bei der Grippe zitieren, und seine Al-Ergebnisse dann ignorieren, das mache ich umgekehrt schliesslich auch nicht.

    Und nun ab ins Bett.

    Catherina
     
  16. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist mal richtig, obwohl der Ausdruck Quecksilbermischung fachlich völlig daneben ist.

    Das ist falsch- die Initiative ging von der EU aus.

    Du kannst es offenbar nicht verstehen. Ein Konservierungsmittel verunmöglich in erster Linie eine Vermehrung von Bakterien die versehentlich in den Impfstoffbehälter kommen- bei Abfüllung oder vor Gebrauch. Es gibt Bakterien die werden durch Thiomersal wenig am Wachstum gehindert. Wenn die reinkommen kann es schwerste Nebenwirkungen geben, die aber bakteriell und nicht durch Thiomersal verursacht sind. Thiomersal in diesen Konzentrationen sind beim Menschen nicht neurotoxisch. Durch einen Unfall in Afrika bei der Herstellung eines Antibiotikums ist es wg Überdosierung von Thiomersal zu Todesfällen gekommen, so dass wir leider in etwa die humane Dosis kennen, die einen Menschen ins Jenseits befördern.
    Thiomersal als Konservierungsmittel in Impfstoffen hat keine neurotoxische Wirksamkeit- und das sind schon große Sicherheitsreserven drinnen

    Um die ganze Sache journalistisch aber unseriös aufzubereiten schreibst du natürlich von Gift- und kapierst nicht das es die Dosis macht.

    Tja und du denkst nicht- soll das ein Vorteil sein?

    Weil wir Magenkranken in den 70ern jahrelang pro Tag zwischen 5 bis 50 Gramm Aluminiumhydroxid verabreicht haben und es nicht zu neurologischen Problemen kam. Da gibt es Toxizitätsdaten die du ignorierst

    Ja weil dadurch weniger Antigen gebraucht wird. Und warum soll es ein dirty little secret sein- der Gehalt steht in der Fachinfo. Und es ist ein Wirkverstärker. Hätten wir das nicht brauchten wir mindestens 10 mal mehr Antigen und hätten dann Nebenwirkungen die durch die Antigenkonzentration verursacht werden.

    In den verwendeten Konzentrationen beim Menschen nicht.

    Und gibt es einen Hinweis, dass Geimpfte Menschen eine beeinträchtigte Fertilität haben? Zwetschken und Birnenvergleich

    Wie wärs wenn du mal korrekt von Aluminiumsalzen schreiben würdest. Na ja dann müßte man die Antigenmenge mindestens verzehnfachen, wenn man Wirkverstärker wegläßt.

    Bert das ist doch wieder mal schwerer Unsinn- was soll denn das heissen wenn man Glück hat? In Studien ist belegt, dass sich bei mehr als 95% die entsprechenden Antikörper bilden- das ist keine Frage des Glücks.

    Gefah, Gefahr- und gibt es denn einen Anhaltspunkt dass es so ist? Das Immunsystem wird durch Al haltige Adjuvantien stimuliert um Antikörper gegen Erregerproteine zu machen.

    Ganz und gar nicht- ich lese die Literatur und kenne sie auch gut, und vor allem bin ich- im Gegensatz zu dir- in der Lage die Ergebnisse zu interpretieren.

    Bert wenn man eine Studie machen will, muss man erst einmal eine Arbeitshypothese haben und die hast du nicht. Man könnte natürlich auch mal das Flugverhalten der Maikäfer im November untersuchen- es gibt Millionen von Maikäfern und keiner hat bislang die Gefahr untersucht die von maikäferflügen im November ausgeht.

    Du tust ja immer so, als würde mögliche Ursachen des Anstiegs von "Immunstörungen" wie du es nennst nicht untersucht - das ist grottenfalsch.

    Aber bei dir als eingefleischtem Impfgegner müssen es natürlich die Impfstoffe sein, warum nicht der Feinstaub, warum nicht die steigende Nutzung der Mobiltelefone, ach ja die Piraterei auf den Weltmeeren steigt seit 4 Jhr auch an- die sind schuld-oder nicht?
     
  17. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Ja genau. Und zwar von Dir! :D

    Wieso wiederholst Du, was ich geschrieben habe?
    In den 30er Jahren kam es in den USA bei einer Impfaktion zu mehreren Todesfällen, weil der Impfstoffbehälter (aus dem die Spritzen aufgezogen wurden) bakteriell kontaminiert war. In der Folge wurde Quecksilber als Konservierungsmittel eingesetzt, um das zu vermeiden.


    Hast Du z.B. schon einmal was von Dialysedemenz gehört? - Wird über Aluminiumhaltige Medikamente ausgelöst

    Hier habe ich für Dich ein Lehrbuch zu den toxischen Aspekten von Aluminium-Verbindungen aus dem Jahr 1983 ausgegraben

    Zitat daraus:

    Weil der Gehalt allein recht wenig über die Wirkungsweise aussagt.

    Wer meint, die Wirkung hängt nur von der Dosis ab, sollte besser wieder mit dem Chemiekasten spielen als über biologische Mechanismen zu spekulieren.
     
  18. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Von mir und anderen. Aber von mir ab 1988.

    Wieso schreibst du s.o. wissentlich was falsches?

    Du hast es missverständlich geschrieben- und ausserdem ist eine microbielle Kontamination mit manchen Keimen trotz Thiomersal möglich.

    Und/oder Leitungswasser aber nur wenn die Nieren hin sind

    Geh bitte 1983-ist im übriegn nicht mehr Stand des Wissens, dass Alzheimer und Aluminiumbelastung etwas miteinander zu tun haben.

    Ja eh eine Tonne Stahl sagt noch nicht ob das Auto fahren kann. Thiomersal in einer gewissen Konzentration stoppt bakterielles Wachstum- das ist die Wirkungsweise. Und Zusatz von Aluminiumphospaht oder anderen Adjuvantien in geeigneten nicht toxischen Konzentrationen erlaubt weniger Antigen- das ist die Wirkungsweise- deswegen nennt man es Wirkverstärkung.

    Du solltest mal mit Toxikologen darüber sprechen- die haben sich im übrigen bei Zulassung auch die Hilfsstoffe angeschaut- das Antigen sowieso.

    Aber nach Meinung des medizinischen Laien Bert E sind ja die Behörden im Zulassungsverfahren von Impfstoffen sowieso unfähig und lassen höchstwahrscheinlich unwirksame Impfstoffe zu. Nur der Superbert der kennt sich überall aus- von Froschlaich über Konservierungsmittel, doppelt blinde Studien ja und die Wirksamkeit kann natürlich nur er korrekt beurteilen, weil die Behörden ja unfähig sind. Klar genauso ist es:wave:
     
  19. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Dialysedemenz wird von Leitungswasser ausgelöst?

    Nicht mehr Letztstand des Wissens, meinst Du wohl.
    Seit 1983 sind noch eine Unzahl weiterer Belege für die Problematik von Aluminium-Verbindungen dazu gekommen.
    Und dass Alzheimer nichts mit der Aluminiumbelastung zu tun hat, erinnert mich an die Aussagen der Tabaklobby, dass Lungenkrebs aber auch gar nix mit Zigarettenqualm zu tun habe.
     
  20. Samhain

    Samhain Gast

    Du bist also der Meinung, dass ein Doktortitel allumfassendes Wissen mit sich bringt, gleich ob man weiter lernt oder es bleiben lässt? :wave:
     

Diese Seite empfehlen