1. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Hier gehts weiter.
     
  2. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Bei jedem Telefonat mit der Schwiegeroma bekomme ich zu hören, dass ich mein Baby ned so verwöhnen soll und ja den Kopf halten muss. Er kann zwar schon selber das Kopferl halten, aber wenn ich ihn aus dem Maxi Cosi nehm, schreit sie mich immer an. :rolleyes:
    Folgendes hab ich über dritte mitbekommen: Das mein Kleiner so viel schreit und ned schlafen kann (will), wenn wir woanders sind, ist meine Schuld. :mad:
    Ach ja ich muss ihm unbedingt schon was gscheites zum Esssen geben, weil man das ja ab dem 4-5 Monat macht.
    Am liebsten würde ich nur mehr schreien, wenn ich solche Sachen höre.
     
  3. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    EBENFALLS!
    Ich hät ihn von Anfang an mehr abgeben müssen. :rolleyes:
     
  4. lotusblume

    lotusblume Teilnehmer/in

    heut mal was zum Lachen:

    meine eigene Mama klemmt sich vors Internet um die geeigneten Busverbindungen von Heiligenstadt nach Klosterneuburg zum Krankenhaus rauszusuchen - damit sie mich bald im KH besuchen kann, wenn ihr Enkelsohn da ist

    Irgendwie schafft sie es auf eine etwas unseriös wirkende deutsche Website, die die Telefonnummer und Adresse + ein Codewort von ihr wissen will (ich nehme an eine Art Reisebörse oder so):rolleyes:
    Anstatt die Site zu verlassen, löscht sie kurzerhand "das Internet" - also den Zugang...
    Ruft mich empört an und beschwert sich über das neumoderne Zeug, dass eh nur Datenmissbrauch macht:D
    hab ein bissi lachen müssen, bis sie dann sagt:
    "Hör zu, mein Enkelsohn wird mir das wert sein! Ich steig einfach ins TAXI und lass mich zu Euch hinbringen..."

    lg lb
     
  5. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Einfach nur süß deine Mama! :love:
     
  6. amanin

    amanin Gast

    Gwöhn dich dran, die Mutter ist immer schuld ;):D
     
  7. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Bekannte vergleichte mal meinen Sohn und die Tocher ihrer Freundin:
    Kein Wunder das dein Bub so ein tapferer ist. Du verhätschelst ihn ja auch nicht wenn er sich weh tut und bestätigst ihm sein "großes Aua". Die Tochter meiner Freundin ist so eine Heulsuse... die wird aber auch total verhätschelt.
    Einfach nur :rolleyes:

    Weitere Meldung: Lass ihn schreien. Ist gut für die Stimmbänder!

    Was soll man dazu noch sagen. :rolleyes:
     
  8. Shelpy

    PLUS + VIP

    hihi, kurz was dazu schreiben muss, obwohl ich mit den omas/opas nicht solche probleme habe, aaaaaaaaaaber

    die mama ist auch schuld, weil herr sohn so laaaaange für die hausaufgaben braucht:D (erklärt mir gestern mein 7 jähriger unter hausaufgabentränen) und nein es ist nicht viel sondern gut in ner dreiviertelstunde zu schaffen, wenn man nicht dazwischen tausende andere sachen machen müsste *ggg*, also ja die mama ist immer schuld!!

    lg shelpy:wave:
     
  9. amanin

    amanin Gast

    Nix, hilft eh nix
     
  10. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Thihi, letzten Sommer meine Nachbarn:
    Es war schon halb 8 Abends und der große musste am nächsten Tag in den KIGA. Hatte da also eh schon einen "Überzeitler".
    Als wir uns dann auf den Weg machten und die Kinder des nachbarns noch draußen spielen durften, war unser großer deswegen sehr traurig, was ich auch verstehen konnte.
    Darauf mein Nachbar zu mir: "Armes Kind! Muss mit 2,5 Jahren schon in den Kindergarten gehen!"

    Entschuldigung das ich nicht die Möglichkeit hatte fast 16 Jahre bei meinen Kindern zu Hause zu sein. :mad:
     
  11. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Mal ehrlich... würdest du 16 Jahre zuhause bleiben wollen?!
     
  12. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Hast den Herrn Nachbarn gefragt, wie lang er bei seinen Kindern zuhause war? Nein, eigentlich sollte man nur *vorgestriger Vollkoffer* rübergrummeln.
     
  13. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    DEFINITIV NEIN! Deshalb war ich ja auch nur 1 Jahr in Karenz.

    :goodpost:
     
  14. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ich glaub aus manchen blöden Sprüchen zum Thema wieder Arbeiten nach den Kindern spricht, dass sich die Mütter ärgern, dass sie selbst nicht arbeiten gehen konnten aufgrund fehlender Betreuung oder weil sie keine passende Stelle gefunden haben.

    Eh wissen wer, hat noch keinen Tag gearbeitet vor den beiden Kindern und konnte somit auch nicht "einfach" an einen Arbeitsplatz zurückkehren, sondern musste in der Karenz mal (schwarz :rolleyes:) anfangen in einem Bistro am Wochenende und dann halt überhaupt einmal Bewerbungen schreiben.
    Da kann es schon sein, dass die deppate Rederei nach der Geburt des ersten Kindes (am 1. Geburtstag wurde verkündet, dass sie es sich nicht vorstellen könnte, dass sie ihr kind im Stich lässt und jetzt schon arbeiten geht!) und auch die ganze Schimpferei über Frauen die in den Beruf zurückkehren - egal ob nach dem Mutterschutz, nach 1 oder 1,5 Jahren - darauf zurück geführt werden kann, dass die Frauen das können und sie eben nicht.

    Und ab dem Zeitpunkt war dann nicht mehr die Rede davon, dass die Kinder Psychopaten werden, weil die Mutter arbeiten geht. Ab diesem Zeitpunkt war die Mutter arm, weil sie nicht bei den Kindern daheim bleiben kann - sorry, aber wenn ich mich für 1 Jahr KBG entscheide ist klar, dass ich dann keine Kohle mehr kriege und dann doch mal den Hintern hochkriegen muss und arbeiten.
     
  15. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Also am Betreuungsplatz fehlts bei ihr sicher nicht! Sie möcht die Kinder einfach nicht vor dem 3. Lebensjahr abgeben.
    Deswegen ist hatl mein Kind jetzt arm. Auf die erklärung: er geht aber gern in den KIGA wurde ich abgespeist mit: Es ist trotzdem nicht richtig das die Mutter schon so früh arbeiten geht!

    Na wenn ich beamte bin und so ein supergehalt habe, das ich die ganze Familie versorgen kann, so das Frau eben nicht arbeiten gehen muss, hab ich auch leicht reden. :rolleyes:
     
  16. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    ICH würde meine Kinder fressen, wenn ich Hausfrau/Mutter sein "MÜSSTE" - das ist halt der Unterschied.
     
  17. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Von denen kam auch die Meldung aller: Gehts ihr nicht Babyschwimmen?
    Wir: Nein brauchen wir nicht
    sie: Aber das ist so super! Die Kinder haben keine Angst vor dem Wasser, lernen schwimmen, das ist SO eine Bereicherung.
    Wir: Wenns für euch passt ist es eh ok, aber abgesehen davon, das es für uns ned passt, können und wollen wir uns das auch nicht leisten.

    Es war sehr unverständlich für sie das, das für uns nicht in Frage kommt.
    Lustigerweise hat die kleine von ihnen mittlerweile Angst vorm Wasser und schwimmt noch immer nicht.
    Unserer springt ins wasser, taucht, schwimmt alleine und LIEBT das wasser.
    1:0 für uns :D Was natürlich nicht heißt was Babyschwimmen allgemein was schlechtes ist. Für uns hats halt einfach nicht gepasst.
     
  18. ursusminor

    ursusminor Teilnehmer/in

    Letzten Samstag in einem Stoffgeschäft in der Mariahilferstraße:

    Junior (16 Monate) wirf sich auf den Boden und fängt zu jammern an. Daraufhin kommt von der Verkäuferin: Hat dir die böse Mama leicht nichts zm Essen gekauft?

    Ich bin ihr fast an die Gurgel gegangen. Ich finde die Aussage "böse Mama" einfach nur :schreck:.

    Davon abgesehen ist in diesem Geschäft laut dem Schild beim Eingang das Essen und Trinken verboten.
     
  19. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Ah auch eine dieser "bösen Mamas" :D
    Schwiegereltern waren am Wochenende auf Besuch und mein Kleiner hat schön langsam Hunger bekommen. Ich wollte halt noch ein bissi warten, weil sie eh grad gehen wollten. Hätt ich besser nicht getan: "Gibt dir die böse Mama nichts zu essen? Ma du armer, musst du hungern?"
    Nach 5 Minuten war ich dann so grantig, dass ich doch gestillt habe und die Schwiegermutter hat wie immer auf meinen Busen gestarrt und gefragt: "Trinkt er eh?"
    Wenn er in die Windeln gemacht hat und ich ihn ned gleich wickel, dann heißts "Läßt dich die böse Mama mit vollen Windeln liegen?"; wenn ich ihm gleich die Windeln wechsle, dann verwöhne ich ihn.
     
  20. So einen Schmäh alla " hat Dir die böse Mama nicht......ach die gemeine Mama bla bla" bringt meine Mutter ca. halbstündlich wenn ich bei ihr bin;)
     

Diese Seite empfehlen