1. Eva82

    Eva82 Teilnehmer/in

    Meine Lena ist seit gestan 19 wochen alt und ist seit einer woche wie ausgewechselt. Sie schreit und kreischt SEHR VIEL, sie trinkt anders als sonst (der ganze Rythmus is anders), sie schläft unruhig, ist oft munter nachts und sie lacht viiiel weniger als sonst und sie plauscht auch fast nicht mehr.

    Laut Kinderärztin ist sie aber gesund.

    Kann das dieser Schub sein?
    Kann man daran glauben?


    Ganz liebe (und mittlerweile etwas verzweifelte) Grüße

    Eva
     
  2. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Angeblich soll das der schlimmste Schub sein.
    Ob man daran glaubt muss man selbst entscheiden. Es hilft jedenfalls. :eek:
    Wünsche dir viel Kraft - das wird wieder!
     
  3. ;)
    obwohl ich von "oje ich wachse" nicht viel halte und diese schübe sehr anzweifle, wars bei uns die heftigste und schlimmste zeit. danach war alles wieder friedlicher aber punkto schlafen viel auf den kopf gestellt.

    oft und viel tief durchatmen, durchtauchen, es wird wieder besser;):hug:
     
  4. Eva82

    Eva82 Teilnehmer/in


    Wielang hat der schub bei eich gedauert?
     
  5. muina

    muina Teilnehmer/in

    Hab erst im Nachhinein von dem "19 Wochen-Schub" gehöt, aber ich kann nur sagen, er war heftig! Trost - Es geht vorbei!:wave:
     
  6. Blue-Chili

    Blue-Chili Teilnehmer/in

    Es ist ein einziges Auf und Ab bis sie erwachsen und ausgezogen sind. Ruhe bewahren. Etwas cooler konnte ich das alles aber auch erst bei etwa vier Jahren sehen.
     
  7. hm willst du das wirklich wissen?;)

    der hat schon um die 15 wocher herum angefangen ... das dauert recht lang, gibt kurz pause und dann arbeitete der zwerg am 26 wochen schub:hug::hug:

    es geht vorbei. und ehrlich? ich glaub es wird noch viel schlimmere phasen geben, zb trotzalter.

    mittlerweile ist er wieder brav er shcläft auch recht "viel" untertags wieder. allerdings wenig im bett, aber im bondolino gewinnt der schlaf immer:cool:
     
  8. Elli070383

    Elli070383 Gast


    naja es ist ja wirklich so es geht von einer phase in die nächste:eek: mit kurzen unterbrechungen:cool:


    fängt sicher nicht erst bei der pubertät an:D
     
  9. naaninn

    naaninn Teilnehmer/in

    19 wochen schub war bei uns auch der extremste. da war ich echt an meinen grenzen.
    bei uns hat er ca. 6-7 wochen gedauert.

    freu dich, danach sind sie ganz anders.. sie können soviel mehr und sind viel aktiver und "größer"... ist ein riesensprung den sie da machen

    durchhalten ist angesagt.
     
  10. muina

    muina Teilnehmer/in

    So ists halt! Bei uns hats ca- ein Monat gedauert! 2 Wochen gedauert und jetzthaben sich die Zähne angekündigt. Ich hab den Schub weniger mit Wachsen sondern mit viel neuem lernen verbunden!
     
  11. Sonne8578

    Sonne8578 Teilnehmer/in

    gibt es einen 13 wochen-schub auch? Wann sind die ganzen wachstumsschübe bei babys?
    Danke
     
  12. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Schau, da kannst du dir alle Schübe anschauen:

    http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

    @TE: Bei uns hat sich der 19-Wochen-Schub ca. 2 Wochen angekündigt (da ist sie schon ein bissi wetziger geworden und hat schlecht geschlafen) und die ganz extreme Zeit hat 2 Wochen gedauert. Sie hat zu dem Zeitpunkt auch das quietschen entdeckt. War echt kräfteraubend, aber zum Glück gehen alle Schübe vorbei.

    @Barbara: Was ist dieses Bondolino? Schlafen sie da besser als in einer anderen Bauchtrage? Ich hab nämlich das Gefühl, dass die Kleine im Ergo nimmer so gut schläft, seit ich den Neugeboreneneinsatz nicht mehr wirklich brauch...
     
  13. Blue-Chili

    Blue-Chili Teilnehmer/in

    Leute - ich machte die Erfahrung, dass es auch so etwas wie Dauerschub gibt. ;)
     
  14. piranha

    piranha Gast

    :hug: oh, nageh. und dabei heißts, dass alles ja nur eine phase ist...
    du arme!!! viel kraft schick ich dir... bzw. wie hält man das dann aus? ich probiers ja momentan mit rausgehen, bis 10 zählen, durchatmen und weitermachen... aber naja. vielleicht kommen ja noch schlimmere tage... :rolleyes:
     
  15. Blue-Chili

    Blue-Chili Teilnehmer/in

    Ich bin durch das Schlimmste durch bis zur Pubertät, denk ich - mein Kind ist sechs Jahre alt. Aber ich habe viel Verständnis für alle, die sich noch in den ersten Jahren des Kindes bewegen...
    Zimmer kurz verlassen ist ein gutes Rezept, und alles nicht so ernst nehmen, und lernen was das Wort Geduld wirklich bedeutet.
     
  16. Nini.74

    Nini.74 Teilnehmer/in

    ich auch...;);)
     
  17. bondolino ist von hopeediz, ein mei tai. sprich eine mischung aus tragetuch und tragehilfe.
    ich mag ihn gerne, auch wenn er nicht perfekt ist bzw. der leopold eigentlich zu schwer dafür, zu min. fürs vorne tragen.

    ich glaub der ergo wird noch ein wenig zu groß sein für deine?!
     
  18. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Ja, also ich hab sie im Ergo nach wie vor mit dem Neugeboreneneinsatz - aber ohne ist er ihr noch ein gaaanz kleines Bisschen zu groß und mit wirds schön langsam eng. Mit dem Einsatz hat das Baby eben auch die Anhock-Spreiz-Haltung und der Kopf ist gut gestützt. Ich verwend ihn ca., seit die Kleine 4 Monate alt ist - davor war mir das zu umständlich und die Maus mir noch zu "zerbrechlich", da war ich allein zu ungeschickt :rolleyes:.

    Hört sich aber für uns ganz gut an, dieser Bondolino - muss ich mal schauen, ob sie den momentan lieber hätte. Sie ist ja für ihr geringes Geburtsgewicht auch ein ganz schönes Bröckerl geworden. Ist nämlich immer noch erst 62cm groß und hat schon ca. 7,2-7,3 Kilo. Für ein Mäderl ganz schön viel. Aber noch gehts :D.
     
  19. sussand08

    sussand08 3 Kinder,2 Katzen,1 Hund

    meine maus ist grad 17 1/2 wochen und raunzt seit ein paar tagen urviel. schläft weniger und schlechter ein.
    all das kenn ich von ihr gar nicht - dürfte auch schon der schub sein.
    ist auf jeden fall sehr anstrengend!
     
  20. Eva82

    Eva82 Teilnehmer/in

    Danke für eure zahlreichen Beiträge :)

    I hoff dass es bald wieder besser wird :)

    und an allen anderen "leidenden" mütter schick i a viiiel kraft.

    Liebe Grüße
    Eva
     

Diese Seite empfehlen