1. silencio

    silencio Neue Herausforderungen!!!

    Hi,

    meine kleine hat seint längerem einen hartnäckigen, neurodermitisähnlichen Hautausschlaug - der gsd! nicht juckt. Aber schlimm aussieht - viele rote schuppige Flecken am Rücken.

    Eine Möglichekeit der Hautreizung könnte doch unser Waschmittel (Fr*sch) sein. Weichsp. haben wir sowieso keinen. Jetzt versuch ich mal Bodies etc. mit Waschnüssen zu waschen.

    Hat da jemand Erfahrungen damit und wie es auf empfindliche Haut wirkt?

    Danke!!!
    LG S
     
  2. maharet

    maharet Teilnehmer/in

    mein "schwiegervater" hat eine kontaktallergie auf irgendwas in herkömmlichen waschmitteln - er bekommt böse ausschläge und hautrötungen. früher hat er mit seifenflocken gewaschen, jetzt benutzt er waschnüsse und ist sehr zufrieden. seiner haut gehts wirklich gut - da waschnüsse (wie auch seifenflocken) keine bleichenden substanzen enthalten, muss man von zeit zu zeit was beigeben so man wert auf weiss legt. (und die sachen vergrauen wirklich).
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    mein neffe is hochgradig auf alle waschmittel und duschgel allergisch. selbst auf welche aus der apo.

    seit die wäsche mit waschnüssen behandelt wird und er mit dem sud davon badet, gehts ihm gut. keine nässenden ausschläge mehr.

    einen versuch isses wert, würd ich sagen.

    ich wasche seit 4 jahren ausschließlich mit den nüssen.
     
  4. LittleMummy

    LittleMummy mit Stehaufmanderl

    Ich habe von anfang an waschnüsse für die Wäsche von meinem Sohn verwendet weil ich eine sehr empfindliche haut habe und oft mit juckreiz auf div. waschmittel reagiere und ich ihm das ersparen wollte!

    ich finde es ist eine tolle alternative, die haut von meinem sohn hatte noch nie irgendeine reizung oder dergleichen.

    probiers doch mal aus! die waschnüsse sind sehr günstig im vergleich zum waschmittel und auch sehr leicht in der handhabung...
    hoffentlich findet ihr den übeltäter!
     
  5. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Hm, mein Bub hatte auch eine Zeit lang Hautausschläge. Als ich den KiA damals wegen Waschmittel ansprach, meinte er, dass es dann ja alle Stellen am Körper betreffen würde, die mit Gewand (bzw. dem Waschmittel) in Berührung kommen. Also den ganzen Körper ausser dem Windelbereich.

    Da es ja bei euch nur am Rücken auftritt, denke ich, dass es eher nicht am Waschmittel liegen wird.

    Bei uns ists nach einigen Monaten von selbst besser geworden, im Sommer wars dann ganz weg, jetzt im Winter hatte er wieder ein paar Stellen, die wir aber mit einer leichten Korisoncreme gut in den Griff bekommen haben.

    Alles Gute,
    Giggi :wave:
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich halte von den Waschnüssen nicht so viel, auf die ist mein LG allergisch, dafür verträgt er das Ulrichs-Waschmittel super.
     
  7. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Ronja hat das Ulrich Waschmittel gar nicht vertragen, dafür das Per*il sensitive sehr gut- :confused:
    Da mir das zuviel Chemie ist, hab ich mir diese Waschkugel zugelegt, war zu Beginn skeptisch, funkt aber wirklich! ;)

    :wave:
     
  8. avirem

    avirem Teilnehmer/in

    Verwende präventiv Waschnüsse bei der Babywäsche. Mein LG hat eine empfindliche Haut und als Kind Neurodermitis.
     
  9. Iuno

    Iuno Gast

    hab selbst neurodermitis und seit ich mit waschnüssen wasche gehts mir viel besser. ich mag aber das waschnusswaschpulver oder die flüssige form lieber als die ganzen nüsse.
     
  10. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Dann würd ich es auf jeden Fall mit so einem Waschball probieren... das funktioniert perfekt. (hab auch schon lange jahre waschnüsse verwendet und auch einmal eines von ulrich..)
    Etwas anderes würd ich nicht mehr benützen.

    Nur der original - Öko-Waschball hat:
    • eine garantierte Lebensduaer von 1500 Wäschen!
    • keine Schleuderbegrenzung!
    • eine glatte Oberfläche für guten Faserschutz!
    Wie ein ÖKO-Waschmittel im Baukastensystem zu verwenden. Entkalker ist aber schon enthalten. Flecken vorbehandeln, bei weisser Tischwäsche Bleichmittel zugeben. Wesentlich bessere Waschergebnisse als mit Waschnüssen! Kein Vergilben! Keine Ablagerungen in der Wäsche oder der Waschmaschine! Meine Empfehlung für jede Wäsche. Bei sehr stark verschmutzter Wäsche kann man 20% Waschmittel zugeben.
    • <LI style="MARGIN: 0cm 151.1pt 0pt 0cm; BACKGROUND: #f7f8d3; COLOR: black">antibakteriell: 99% aller Bakterien werden abgetötet - bereits ab 30°C <LI style="MARGIN: 0cm 151.1pt 0pt 0cm; BACKGROUND: #f7f8d3; COLOR: black">geruchlos: die Windeln, Geschirrtücher oder andere stark stinkende Wäschestücke werden bereits ab 30° frisch + völlig geruchfrei durch das Abtöten der Bakterien!
    • Kalk neutralisierend: Kalk wird durch den eingebauten Magneten so verändert, daß er sich nicht mehr ablagert, die Windeln bleiben weich! Die Elektronik Ihrer Waschmaschine bleibt dabei völlig unbeschadet, da der Magnet nur im Inneren des Balles wirkt (Prüfung: halten sie ein Stück magnetisches Eisen an den Ball - keine Reaktion!)
    Wie es funktioniert, das versteh ich nicht, aber dass es funkt dass weiß ich.
     
  11. silencio

    silencio Neue Herausforderungen!!!

    Danke für eure Kommentare!:wave:
    Den Waschball konnte ich ja überhaupt nicht - werde mir das mal genauer ansehen - klingt interessant!

    LG S
     
  12. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Ich wasche im Winter prinzipell mit den Waschnüssen (flüssige Form, also nicht direkt mit den Nüssen). Es wird alles sauber und richt nicht so nach Chemie. Ich kaufe sie immer im Bio-Markt.
     

Diese Seite empfehlen