1. Enola

    Enola _\(*)/_ ~ alone ~

    Großtochter möchte ein neues Handy bekommen und ein passendes Tarif. Das kann sie auch haben, da ihr Handy ein 3-4 Jahre altes 08/15 LG-Gerät ist (das sie damals selbst vom Taschengeld gekauft hat) und sie hatte bis jetzt nur ein B-Free Tarif. Ich sehe es ein, dass die Zeit dafür reif ist. ;) Aber was kann man ihr überhaupt besorgen? Irgendwie gibt's nichts, was höchstens 10€ monatlich kosten würde (ohne Internet, das braucht sie nicht, sie braucht nur Freiminuten und natürlich ganz wichtig, Freisms), wo ein neues cooles Handy dabei wäre und Jugendtarife (also unter 26) sind nicht wirklich berauschend.

    Was haben Eure Teens? (Provider, Freiminuten, Freisms, Preis)
    Bitte, danke. :cool:
     
  2. Binki111

    VIP

    Schau mal bei Te*eri*g! Da gibts den Jugendtarif unter 30 Jahre! Nennt sich gesponserter B*sta! Kostenpunkt 11€ monatlich! 1000 freimin. 1000 frei sms und GB datenvolumen + Handy bei anmeldung!

    Oder den grossen B*sta der kostet momentan 13€ ung hat glaub ich 2000 sms dabei!

    LG
    Binki:wave:
     
  3. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir stehen vor dem selben Thema.
    Unser 15 jähriger, wünscht sich nun auch ein Handy und Vertrag. Hatten bisher bei t-m... Wertkarte mit 5 Freunden um 1 cent.
    Habe mich durch den Tarifdschungel gegoogelt und wir sind jetzt zu der Lösung gekommen Vertrag und Handy extra ,da kommt für seine Bedürfnisse besser davon.
    Er soll sich bei Ora... den 7,50 Tarif nehmen 1000 Freiminuten alle Netze, 1000 sms, unbegrenztes Datenvolumen und kauft sich das Handy extra.
    Wir haben es uns durchgerechnet weil er zuerst das iphone wollte und dann bist du auf 24 Monate auf Vertrag gebunden. Damit man es aber um 0,- bekommt , zahlt man 40,- monatlichen Tarif!!!

    Also bei uns wird es jetzt 199,- Handy und Tarif um 7,50.

    Ist garnicht so einfach!!!!

    LG Doris:wave:
     
  4. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich bin zwar kein Teenager mehr, habe aber seit einigen Monaten bigbob angemeldet - 8,80€ pro Monat mit 1000 Freiminuten in alle Netze und 1000 Frei SMS.

    Mit der Netzqualität bin ich bisher auch zufrieden.

    LG,
    Glueckskatze
     
  5. Enola

    Enola _\(*)/_ ~ alone ~

    Weißt du vielleicht wie dieser Tarif bei Orange heißt? Bin bei der Suche auf nichts um 7,50€ gestossen...

    Heute waren sie (Kind + Papa) in diversen Shops, haben "drei" mit Handy, 1000 Minuten, 1000 sms, Datenvolumen ohne Aufpreis (das heißt, wird nichts passieren, falls sich das Handy allein ins Netz einlogt) gefunden... 10 €. Aber eben Vertrag für zwei Jahre, das ist mir nicht ganz geheuer...
     
  6. morty

    VIP

    das hast bei allen anbietern so. ich glaub der yess tarif ist ohne bindung aber da gibts halt kein handy dazu.

    ot schön wieder mal von dir zu lesen. :)
     
  7. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Orange, hier ist der Tarif von Orange um 7,50 € im Monat, allerdings wie schon gesagt ist da kein Handy dabei.
    Für 2 Jahre gebunden bist du bei allen großen Anbieter. Bob und Yess haben keine derartigen Vertragsbedingungen.
     
  8. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    ja also bei Orange ist es so, wenn du dir keinen Tarif mit Handy nimmst dann kostet die Grundgebühr 7,50 anstatt 15,- dafür ohne Handy. Wenn du dir aber das Handy+ Tarif, dann zahlst du entweder mehr Grundgebühr oder mehr für das Handy. Dies ist auch ohne Vertragsbindung.
    Meiner will das Samsung Galaxy Ace ist ein Smartphone, hat viele Funktionen und kostet ohne Handyvertrag 189,-.

    Ich hoffe du kennst dich mit meiner Erklärung aus.

    LG Doris
     
    Doris70, 11. Dezember 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
    #8
  9. melii

    VIP NoCorona

    meine hat auch bob..

    8,80 1000 min frei, 1000 sms

    reicht für sie
     
  10. Enola

    Enola _\(*)/_ ~ alone ~

    Danke für Orangeerklärungen, jetzt kenne ich mich aus. :) Ich weiß schon, warum ich das bei Orange nicht gesehen habe, ich habe nur nach Tarifen für Jugend mit neuem Handy gesucht. Das Handy, das meine Tochter haben möchte, ist mir viel zu teuer allein, deswegen braucht sie was mit Handy und Tarif. Big Bob wäre mir eh am liebsten. :orolleyes:

    @morty: danke. :cool:
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wir sind alle bei bob jetzt angemeldet, die Kids haben den 8,80€+1000min+1000sms, Großsohn hat noch 4€ für 1 GB dazu, wir Eltern haben den um 9,90€. Super Netzempfang überall.
    Ein großer Entscheidungsgrund dafür war, dass wir unabhängig sein wollen, uns nicht 1,5 oder 2 Jahre festnageln lassen wollen, sprich binden.
    Gratishandy ist nur das "Fangzeug" und für uns kein Grund sich auf längere Zeit wo zu binden...

    lg Asterix:wave:
     
  12. Chesterfield

    Chesterfield Teilnehmer/in

    Meine haben Bfree 100+ da kommt man echt lange aus mit den Freiminuten :)
     
  13. JoJolina

    JoJolina himmelhoch - abgrundtief
    VIP

    ich denk das muss man sich durchrechnen - was der teurere tarif in den 2 jahren bindung mehr kostet (sim-pauschale, aktivierungsgebühr usw mitrechnen, ist auch nicht überall gleich) - ein günstigeres handy geht sich um die differenz vll auch schon aus.

    ich mag auch dieses an-gebunden sein nicht. da kannst 2 jahre lang zuschauen, wie da und dort wieder günstigere tarife aus dem boden schießen und ärgerst dich dann womöglich.

    außerdem hasse ich dieses - alles für die neukunden und die bestehenden sind nix wert. :boes:
     
  14. susa66

    susa66 Gast


    Sohn
    smart Bob
    1000 SMS gratis
    1000 freiminuten
    1000 mb

    9.90 Euro /Monat

    er kommt damit recht gut aus.

    andere Teens Bob
    1000 SMS
    1000 Freiminuten

    8,80 pro Monat


    susa
     
  15. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Rechne dir mal aus, was der Tarif für deine Tochter mit einem "0 Euro" Handy kostet (das was sie halt möchte) und auf 2 Jahre. Und wieviel das Handy frei kostet mit einem Tarif wo sie nicht gebunden ist. Meist kostet diese Wahl gleich, wenn nicht sogar weniger.
     
  16. susa66

    susa66 Gast

  17. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ja, das war bei mir ähnlich.
    Ich hatte ursprünglich ein angemeldetes T-Mobile Handy mit 100 Freiminuten pro Monat und 5€ Grundgebühr im Monat.
    Der Ärger fing schon bei der Anmeldung an (für das Ummelden von T-Mobile Wertkarte auf Vertrag musste ich die Aktivierungsgebühr zahlen, sie trugen meine Handynummer trotz ausdrücklichem Widerspruch ins Telefonbuch ein,...) - aber ich war zwei Jahre gebunden. Nach einem Jahr wurde mir außerdem noch mein Handy gestohlen, für ein neues hätte ich viel zahlen müssen.
    Außerdem passte nach relativ kurzer Zeit der Tarif für mich nicht mehr, ich schrieb plötzlich relativ viele SMS, auch die Freiminuten waren zu wenig. (das würde ich nicht unterschätzen, oft kommt nach einiger Zeit ein Tarif auf den Markt, der besser zu einem passt)
    Mit Ablauf der Mindestvertragsdauer hab ich jetzt gekündigt und hab bei Bob jetzt ein 20€ Samsung Handy (incl. BOB Wertkarte), das tut es völlig für meine Zwecke.
    LG,
    Glueckskatze
     
  18. tigerweibi

    tigerweibi Tigermama

    yesss supersmart, 1000 sms, 1000 freiminuten und 1000mb datenvolumen um 8,80 pro monat
     
  19. Enola

    Enola _\(*)/_ ~ alone ~

    Man merkt, du bist kein Teenager. ;)
     
  20. morty

    VIP

Diese Seite empfehlen