1. nicolewolli

    nicolewolli Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit guten Gymnasien (vorr. 1210 Wien, ev. auch Schulschiff) und der nötigen Vorab-Anmeldezeit.
    Wäre über Erfahrungsberichte dankbar.

    Mir fallen da mal ein:
    Franklinstr.
    Ödenburger Str.
    DeLaSalle Schule
    Schulschiff
    Gerasdorfer Gymn.
    Vielleicht gibts aber noch andere.....
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Franklinstr. da gibt es zwei. eine hat einen ganz guten ruf da geht auch der sohn von einer freundin hin die ist eigentlich ganz zufrieden. hab grad geschaut er geht ins 26er vom 21er hab ich nicht so gutes gehört.


    Ödenburger Str. ist sehr sehr groß, 2 kinder aus julias ehemaliger klasse gehen dorthin und sind im großen und ganzen zufrieden. es gilt eher als leichtes gym und wenn ich mir anschaue was die kinder bis jetzt gemacht haben kann ich das auch bestätigen.

    DeLaSalle Schule sehr streng und sehr konservativ. ich kenne nur ein kind das hingeht das fühlt sich in den "engen" strukturen aber sehr wohl. wenn man es mit nachmittagsbetreuung braucht halt sehr teuer (über 500,- im monat)

    Schulschiff hätte mir sehr gut gefallen, die gänge sind halt sehr eng. der umgang mit den schülern ist dort sehr nett. sie haben viele anmeldungen und schauen genau wo die kinder herkommen (also es ist nicht nur schulortnähe ausschlaggebend sondern auch wie man öffentlich hinkommt. wir haben uns dann dagegen entschieden weil julia in die nachmittagsbetreuung gehen muss und ich nicht wollte dass sie im winter im dunkeln alleine auf der donauinsel zum handelskai gehen muss.

    Gerasdorfer Gymn. dorthin sind die meisten kinder aus julias klasse gewechselt, extrem leistungsorientiert, verlangen sehr sehr viel. aber die lehrer sind scheinbar sehr nett und der umgang mit den kindern gut. wenn man ein kind hat das gut lernt ist man dort sicher richtig...


    bei allen schulen ausser der de la salle schule kann man sich eh nur mit dem semesterzeugnis von der 4. klasse anmelden vorher geht da gar nichts. in der de la salle kann man sich jederzeit vormerken lassen. fix anmelden auch mit dem semesterzeugnis von der 4.
     

Diese Seite empfehlen