1. bazsa

    bazsa Teilnehmer/in

    Liebe Eltern,

    hat wer von Euch Erfahrung mit die Schulen?
    Welche von der Zwei ( Rosa-Jochmann oder Sacre Coeur) würdet Ihr empfehlen? Danke Vorab für Euren Inputs!
     
  2. lisa31

    VIP

    Das kommt auf das Kind an . Bei einer gtvs kann man nicht früher nach Hause gehen , wenn das Kind zb. zum Sport oder zur Musikstunde geht. ( Rosa jochman kenne ich nicht ) Sacre Coeur Rennweg schon. Kinder lernen viel müssen aber sehr selbstständig sein .Wer nicht mitkommt hat Pech gehabt. Dafür ist das Niveau sehr hoch. Für mein Kind hat es dort gepasst. Man kann früher gehen und muss nicht jeden Tag im Hort bleiben, wenn die Mama frei hat oder das Kind noch wo ay hingehen will. Für uns wäre eine echte gtvs viel zu unflexibel gewesen.
     
  3. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher war der Vorteil der GTVS, dass für einen Großteil der schulfreien Zeit eine Ferienbetreuung am Standort angeboten wird. Die Kinder einer GTVS sind nur bei irgendeiner Ferienbetreuung der Stadt Wien priorisiert.
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Aus zweiter Hand: Die Tochter einer Freundin (gleich alt wie meine) ging ins Sacre Coeur. Der Druck war enorm hoch (kein Vergleich zu unserer GTVS, pro Woche waren Referate, Wiederholungen und Tests üblich), sie litt sehr darunter und hat heute noch gewisse Probleme. Die Freundin hatte den Eindruck einer Eliteschmiede und ihre Entscheidung sehr rasch bereut.
     
  5. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich habe mich verschrieben - ich meine natürlich Vorteil der Privat-VS! Da ist man nicht auf die Gunst der Stadt angewiesen, sondern kann die vorhandene Ferienbetreuung in Anspruch nehmen und nur ein paar Wochen im Jahr ist geschlossen (evtl. Weihnachtsferien und 3 oder 4 Wochen im Sommer).
     
  6. bazsa

    bazsa Teilnehmer/in

    Liebe Leute!

    Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt sehr viel geholfen!
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen