1. schlimmertiger

    schlimmertiger Teilnehmer/in

    Sind grad am DG-Plan zeichnen bzw. "ver"bessern.
    Wir hätten beim Schlafzimmer einen Schrankraum. So wies jetzt geplant ist, wäre dann aber das Schlafzimmer schmäler u. Bett + 2 Nachtkastln würd sich wegen Balkontür ned so ganz ausgehen.

    Ist ein Schrankraum mit 2m x 3,77m zu klein? Ich hätt schon gern im Schrankraum auf beiden Raumseiten so Schrankraum"möbel".

    Wie breit sollte dann der "Durchgang" sein?

    Überlegen gerade den Schrankraum mit 1,80m x 3,77m zu machen - zu schmal? Schlafzimmer wär dann halt optimal - ansonsten müßt ich auf den Schrankraum verzichten :(

    Bitte um kurze Info der Schrankraum-Besitzer!

    Danke
     
  2. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    in unserer whg. hatten wir einen der war ca. 3 x 1,5 m - war total super! wennst möchtest, kann ich dir gerne fotos mailen.
     
  3. Susanne41

    VIP

    Ha - ich hab genau dasselbe Problem!
    Hab in meiner neuen wohnung auch einen kleinen Schrankraum zu verfügung, und weiss nicht wie ich das am besten machen soll wegen den durchgang und so.

    @spechti:
    Könntest du bitte ev. die fotos reinstellen!
    Danke

    :wave:
     
  4. valentiger

    valentiger Teilnehmer/in

    das hängt ein wenig davon ab, welche schränke du in deinem schrankraum haben willst.
    schränke gibt es in verschiedenen tiefen (60, 40, ... ) und mit verschiedenen türen (schiebetür, drehtür, falttür, oder überhaupt offen) ... davon ist es abhängig, wie viel platz du in der breite brauchst. und die durchgangsbreite ist abhängig von der türart.... du musst ja noch die tür aufbringen ;)

    mit 1,80 breite würde ich an einer seite einen tiefen schrank machen und an der anderen einen seichten. dann bleiben dir ca. 80cm als durchgang... das sollte reichen! unter 70cm durchgang würde ich nicht gehen... wenn man eine lade rauszieht, dann muss man ja noch stehen können!
     
  5. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

    Hier ein paar Fotos

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe, Du hast damit in etwa eine Vorstellung
     
  6. schlimmertiger

    schlimmertiger Teilnehmer/in

    also wir werden das jetzt so lösen:

    1,75 x 3,77 m - auf der einen seite schrankraumeinrichtung vom ikea mit tiefe 58cm (für die sachen zum hängen) und auf der anderen seite mit 35cm (f. T-shirts, pullis, etc. )

    sollt passen. den durchgang vom schlafzimmer in den schrankraum werden wir - wenn möglich - nur 60cm machen (haben wir jetzt in der wohnung auch so - reicht) - tür wollen wir eh keine

    im schrankraum soll es eh keine türen geben - alles offen

    supi - haben gestern no 2 stunden überlegt:boes:
     
  7. StefanieSk

    StefanieSk Teilnehmer/in

    Lustig. Ich habe auch das gleiche Problem zu lösen bzw. hatte. (weil ausgedacht hab ichs mir schon, mal sehen ob es dann auch funkz)

    In unserem zukünftigen Schlafzimmer werde ich den Schrankbereich mit Textilen Raumteilern abtrennen... (studier gerade über Motiv/Farben etc. - werd ich selber machen) und dahinter sind die Schränke dann offen.
    Das ist auch toll, weil da kann ich meine "alten" Schränke wiederverwerten, und mir einfach ein paar Elemente dazukaufen.
    *freu mich schon so auf den Platz* (mein Kleiderkasten ist total überfüllt-Chaos [​IMG] -aber es wird ja anders - *freu*)
     
  8. susanne.f

    susanne.f Gast

    wir haben einen begehbaren schrank (selber gemacht), der ist ca. 3m mal 1,8m und es reicht ;)
     
  9. StefanieSk

    StefanieSk Teilnehmer/in

    Bei mir ist die Größe ähnlich, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich das alles ausgeht, so wie ichs mir zusammengedacht hab ...

    kannst du viellecht Fotos reinstellen? *hast mich neugierig gemacht*
     
  10. susanne.f

    susanne.f Gast

    also

    unser schlafzimmer ist in l-form. die nische ist mit regalen verbaut, von aussen tapeziert und ausgemalt, d.h. man sieht vom bett her nix. innen steht der alte kleiderschrank meiner eltern (uralt :D), links gehts dann noch in ein kleines abstellkammerl, hab ich jetzt aber nicht fotografiert, gehört auch noch zum schrankraum dazu ;)

    ich muss dazusagen, wir haben die wohnung von meinen eltern übernommen und uns ist das geld ausgegangen, damit wir den schrankraum neu machen. und bitte nicht aufs chaos achten :D

    regale (kindersachen)
    [​IMG]


    [​IMG]

    von aussen ;) daweil trennt noch ein vorhang
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. StefanieSk

    StefanieSk Teilnehmer/in

    Meine Lösung geht ja auch genau in diese Richtung.
    Das mit dem Tapezieren ist auch eine gute Idee!!!
     

Diese Seite empfehlen