1. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wissen seit letzter Woche, dass wir Zwillinge bekommen. Bin ab morgen erst in der 9. SSW, habe für meine Verhältnisse aber schon einen erkennbaren Bauch.

    Meine Frage ist die: Ist die Gebärmutter bei einer Zwillingsschwangerschaft größer als wie bei einer Einlingsschwangerschaft? Soll bei einer Einlingsschwangerschaft jetzt so groß sein wie ein Gänseei. Kann mir aber nicht vorstellen, das da jetzt Zwillinge inkl. 2 Fruchthöhlen Platz haben.

    Gibts irgendwo Vergleichsgrößtentabellen der Gebärmutter von Zwillings- und Einlingsschwangerschaften? Hab über google nichts gefunden.

    Danke für eure Antworten.

    :wave:
     
  2. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Ich weiß nur, dass ich recht überrascht war, als mein FA in der15. Woche meinte, die GM reiche shcon bis zum Nabel. Da ist sie bei Einlingen deutlich darunter. Insofern: ja. Sie ist größer.
     
  3. Die Gebärmutter ist meines Wissens nach größer als bei einem Kind, weil ja beide drin sind. Ob sie jetzt doppelt so groß ist oder ein bischen kleiner kann ich nicht genau sagen, aber sie ist definitiv größer!
     
  4. andreamodel

    andreamodel jetzt aber...

    also meine FA hat bei der letzten kontolle gemeint, dass meine Gebärmutter schon recht groß ist.... und das hat nach sehr groß geklungen.. insofern gehe ich davon aus, dass sie größer ist bei zwillingen..
     
  5. tiare

    tiare Gast

    meine fä hat bei der ersten untersuchung aufgrund der großen gebärmutter nochmal genauer hingeschaut und dann das zweite kind entdeckt. also nehme ich an, dass die gebärmutter bei zwillingen größer ist!

    lg tiare
     
  6. Liserl

    Liserl Bubenmama

    Ja, natürlich ist sie grösser. Ich hab eine Vergleichstabelle in einem dänischen Zwillingsbuch:

    zwilling - einling ( in Wochen)
    11. - 12
    14. - 16
    16. - 20
    20. - 24
    24. - zwischen 28 und 32
    28. - zwischen 32 und 36

    ist natürlich individuell auch nochmal unterschiedlich.
     
  7. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!
     
  8. Lalilu132

    Lalilu132 Teilnehmer/in

    Also ich in jetzt 10. Woche und es ist schon was zu sehen, ich denke mal das hängt dann auch vom Körperbau ab. Ich hatte vorher gar keinen Bauch, da fällt dann natürlich selbst son kleiner schon auf:):):)
    Wie groß sind deine kleinen denn jetzt?? Eineiig oder zweieiig?

    Schöne Kugelzeit euch allen:love:
     
  9. malediventiger

    malediventiger Teilnehmer/in

    Hallo! Sind zweieiig. Bauch ist auch schon gewachsen. Hatte auch vorher keinen und jetzt bring ich meine normalen Hosen nicht mehr zu. Bin jetzt ende 9. Woche. Anfang neunte Woche waren meine Zwuckis, 1,81 und 1,78 cm groß. Wie groß sind deine.

    Derzeit leicht am Verzweifeln, habe seit über einer Woche immer wieder mal leichte Blutungen, war am Anfang auch 3 Tage im Krankenhaus. Ein paar Tage wieder blütenweiß und dann immer wieder mal nachts eine leichte Blutung, die aber sofort wieder aufhört und in Schmierblutungen übergeht. Zwucks geht es gut, keiner weiß woher Blutung wirklich kommt. Muß morgen wieder zum FA. Bin schon gespannt was mir dieser erzählt.

    Dir auch eine schöne Schwangerschaft!:love:
     

Diese Seite empfehlen