1. Esira

    PLUS + VIP

    Helft mir mal bitte. Hat jemand Tips für eine Woche AI Urlaub mit 2 Kindern auf einer griechischen Insel?

    Die Insel an sich ist mir eigentlich egal. Wir waren schon 2 x auf Rhodos. Das hat uns schon sehr gut gefallen. Das Hotel war zwar sehr schön. Ich möchte aber auch einmal was anderes sehen.
     
  2. Maggie

    VIP

    Ich mag Kreta gerne. Die Insel ist so groß, da kann man auch viel unternehmen. AI Hotel-Empfehlung habe ich leider keine.
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  4. Antal

    VIP

    mir hat es auch auf Kreta sehr gut gefallen, das Meer war wunderbar! Mag unbedingt wieder hin. An den Namen des Hotels kann ich mich nimmer erinnern (war aber nur mit Halbpension).
     
  5. Elaine

    VIP

    Meine Lieblingsinsel ist Kefalonia - habe allerdings keinen Hoteltipp für ein AI Hotel.
     
  6. Esira

    PLUS + VIP

    Vielen Dank euch allen! Meine Kinder sind im Sommer 14 und 11 Jahre. Wir brauchen auch keine Animation, Rutschen oder ähnliches. Das nutzen sie sowieso nicht.

    Ich habe mir Kreta jetzt nochmal genauer angeschaut und denke ich was gefunden.

    Anissa Beach & Village (Anissaras) • HolidayCheck (Kreta | Griechenland)

    @Sommar: Wir sind zwar aus OÖ, wohnen aber im Grenzgebiet zu Salzburg. Daher ist der Flughafen Salzburg viel näher als Linz.

    Alternativ wäre Linz oder aber auch München möglich gewesen. Da der Preis von Salzburg aus aber passt werden wir das nehmen.
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ah ok, da ist Linz dann nicht die beste Wahl. ;)
    Das Hotel schaut super aus und da habt ihr auch nicht so langen Transfer (das ist ein bissl ein Nachteil an meinem Vorschlag).
     
  8. Wir haben, allerdings vor über 10 Jahren, einen sehr schönen Urlaub in diesem Hotel verbracht:
    Kalyves Beach Hotel - Kalives - Hotel WebSite (com-hotel.com)

    Wir hatten Halbpension, das Essen war sehr gut, der beste Schafkäse, den ich je gegessen habe und ein regionales Buffet, kein Touristenessen z.b. erinnere ich mich noch an gefüllte Zucchiniblüten. Netter Pool, das Hotel liegt direkt an der Mündung eines kleinen Baches ins Meer.

    Der Ort war damals wirklich verschlafen, da saßen die Einheimischen im einzigen Kaffeehaus unter einem großen Baum und haben die Touristen neugierig beäugt. Direkt am Strand gab es ein paar Tavernen und viele Katzen.
    Wir sind sehr viel im Umland spazieren gegangen, über Hügel mit Oliven konnte man zu Fuß den Nachbarort erreichen, wo ein weiteres Hotel war, das der selben Familie gehört hat.

    Eine abenteuerliche Busfahrt nach Chania haben wir auch gemacht und mit dem Mietauto übers Gebirge zur anderen Küste. Das war nichts für ängstliche, viel ungesicherter Abgrund, Bergziegen auf der Straße, ausgebrannte Autowracks in einigen Kurven, aber unvergeßlich :D
    Eine Schlucht haben wir auch durchwandert.

    Inzwischen dürfte dort ein bißchen mehr los sein, auf Google Maps findet man jetzt einige andere Unterkünfte und Hotels.

    Ah, jetzt sehe ich erst, ihr habt schon was gefunden... dann gilt mein Beitrag fürs nächste Mal ;)
     
    ManuBruceFan, 9. Februar 2023
    , Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2023
    #8
  9. OnlyMe

    VIP

    Hallo! Hat jemand eine Griechenland-Empfehlungen für eine Unterkunft (Hotel/ Pension) in Strandnähe, mit Pool, Klimaanlage, ÜF/HP/AI und nicht abgeschieden (sodass man zu Fuß in einer ein bisschen belebten Umgebung zum abendlichen Bummeln ist/ Hafen o.ä.)? :) Danke!
     
  10. Stonifreedom

    Stonifreedom mit Froschi
    VIP

    Ohne Pool, aber direkt am Strand. Alle mit ÜF, manche auch mit HP möglich. AC in den Zimmern vorhanden.
    Im Umkreis von 10 Minuten jede Menge Lokale, Geschäfte, etc.

    Paros - Hotel Kalypso
    Lefkada - Avra Beach Hotel
    Karpathos - Hotel Agra
     

Diese Seite empfehlen