1. was gibt es an bastelmaterial für eine kreative 8jährige?
     
  2. ArsinoeIV

    VIP NoCorona

    Mir fällt ein:
    Material zum
    Armband knüpfen,
    Weben
    Papierschöpfen
    oder vielleicht auch so Gipsgussformen zum Gießen + Farben zum dann anmalen.

    Ich hab da jetzt nicht nachgeschaut, aber da gibts bestimmt zum einen oder anderen auch fertige Boxen, wo alles für die ersten Werkstücke schon dabei ist. Man kanns ja dann noch gleich erweitern mit Zusatzmaterial.


    Wenns nur um Bastelmaterial geht, dann würde ich zum Müller, Pagro oder Lidl gehen und da einfach eine Bastelschachtel mit verschiedenen Sachen zusammenstellen.
    schönes Buntes Papier in unterschiedlicher Stärke (vielleicht auch in gold und Silber), buntes Faltpapier (die gibts auch häufiger beim Hofer, aber ich weiß nicht wann...), Seidenpapier, bunte klebebänder, Glitzerornamente, Pfeifenputzer, schöne Bänder, Stempel und Pickerl, Streuteile, Perlen....

    und natürlich eine gscheite Schere und viiiieeel Klebstoff, eventuell auch Tixo

    Und vielleicht eine Bastelunterlage...
     
  3. AliceM

    AliceM nähsüchtiger Stoff-Junkie
    VIP

    In der Schule meiner Tochter war folgendes beliebt:
    • Textilien bemalen oder bedrucken, batiken
    • Mosaike aus Glas- oder Keramiksteinchen
    • Kleinigkeiten aus Filz basteln, z.B. Schlüsselanhänger
    • Holz- oder Kartonsachen (kleine Schachterln, Säckchen, vorgefertigte Anhänger, Teelichter etc.) bemalen und bekleben
    • ein bisschen älter stand meine Tochter dann sehr auf Scrapbooking
     
  4. was in div.pagro etc.zu haben ist, kenn ich eh und hat sie auch.

    ich hoffe auf sachen, die nicht so gängig sind.
    zb sah ich mal eine schachtel mit kleinen balsa?holzstückchen, eckig, rund, etc.zum konstruieren verschiedener objekte.
    find aber nix entsprechendes.
     
  5. ArsinoeIV

    VIP NoCorona

    Achso.
    Hast du schonmal bei Winkler, Opitec, Aduis, event. Buttinette online geschaut?
    Vielleicht wirst du da auch fündig... (Ich hoffe, dass man da als Privatperson auch überall bestellen kann, ich kenns nur als Schulbedarf. Aber das kannst du sicher auch rausfinden.Falls du nicht schon ohnehin dort auch gesucht hast.)
     
  6. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Schmuckknete?
    Kleines Häkelset?
    Kleines Diamond Puzzle?
     
  7. Keine Ahnung, ob das für dich in die Bastelkategorie fällt: Bei meiner Tochter (9) und ihren Freund_innen sind Batiksets für Kleidung gerade sehr angesagt.
     
  8. -Fleur-, 24. November 2022
    , Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
    #8
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Fimo war bei meinen beiden jahrelang der Renner, auch heute werden daraus manchmal noch Ohrringe geformt. ;)
     
  10. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    -Fleur-, 24. November 2022
    , Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
    #10
  11. danke für alle tipps!
     
  12. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Nagelbilder taeten mir noch einfallen
     
  13. PaulaG0ld

    VIP

    Ich kann den Krawany in Mödling empfehlen,da hab ich schon öfters für meine Tochter und die Nichten tolle Bastelsachen gefunden.
     

Diese Seite empfehlen