1. Schaukelpferd

    Schaukelpferd Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    da in einem anderen Thread zum Thema 2015 viele vom Abnehmen geschrieben haben, dachte ich, ich eröffne hier mal neu zum gemeinsamen Austauschen!
    Wieviel möchtet ihr abnehmen? Was ist euer Ausgangsgewicht und was euer Zielgewicht? Mit welcher Methode möchtet ihr abnehmen? In welchem Zeitraum? usw.usf.

    Ich fang mal an:
    Ich hatte heute morgen 97,5kg auf meiner Waage :eek::boes: Bei einer Körpergröße von 173.
    70kg wär mein Traumgewicht. Ich fang ab heute wieder mit 10in2 an! Ich hab mit dieser Methode vor 2 Jahren schon mal exakt 20kg abgenommen und die konnte ich auch sehr gut halten.
    Mein Zeitraum: das ganze Jahr 2015!

    Würd mich freuen, wenn sich hier ein paar MitstreiterInnen finden.

    LG
    Schaukelpferd
     
  2. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Ich bin das erste Mal seit laaaaaangem ein UHU :D

    10 kilo sind schon weg, aber jetzt gehts langsam :/

    10in2 würd mich wahnsinnig jucken - aber cafe schwarz bekomm ich nicht runter :(
     
  3. Sonne34

    VIP

    hallo!

    eine freundin von mir hat mit 10in2 super abgenommen. ich sollte selbst 25kg loswerden, bin aber noch nicht sicher wie... prinzipiell würde mir das 10in2konzept taugen, aber unregelmässiges essen löst bei mir oft migräne aus.

    daher (vorläufiger;)) plan:
    kein zucker mehr, sehr wenig brot, nudeln, reis - wenn, dann vollkorn (das konnte ich während meinem schwangerschaftsdiabetes gut einhalten).
    und abends möglichst viel protein und wenig kh ala logi.

    ich starte am kommenden montag, da wir übers wochenende verwandtenbesuche machen müssen und dort die ernährung nur bedingt kontrollieren können (wohnen dort).

    viel glück und erfolg und gesundheit euch allen im neuen jahr!

    lg sonne
     
  4. W4Nic

    VIP

    Ich werde heuer auch endlich gegen meine Kilos angehen.

    Es müssen auf jeden Fall 10 kg weg, besser wären 15 kg. Ich möchte versuchen zumindest 1kg im Monat los zu werden, da kann ich es am besten halten.
    Ich werde einfach mehr Sport machen und versuchen gesünderes Essen durchzusetzen.
    Würde mich freuen wenn wir uns etwas austauschen können.. es ist leichter durchzuhalten wenn man nicht allein ist
     
  5. Niniel

    VIP

    Bei mir ist es nicht viel, bin bei etwa 63kg und will auf 58 runter.
    Das ganze ist insofern schwierig, weil ich keine Muskeln abnehmen mag, sondern wirklich bloß Fett.
    Hab aber schon einen Termin im Fitnesscenter mit einer Trainerin, die mir helfen soll bzg. richtige Übungen und Ernährung :)

    Werde keine Süßigkeiten essen und KH einschränken, viel Eiweiß. Ansonsten halt darauf achten gesund zu essen, weniger Fett und viel Gemüse.
    Keine Diät oder dergleichen. Das soll ja dauerhaft funktionieren und mich nicht deprimieren.
     
  6. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Ich werd mir nen Ergometer gönnen.
    Aber keinen neuen, die sind mir zu teuer.

    Mein Knöchel spinnt ein Jahr nach der Op immer noch extrem - bergauf gehen fast unmöglich :/
    Schnelles gehen ebenso.

    Zipft mich an.
     
  7. farbenfroh

    farbenfroh Gast

    ich wiege derzeit 73kg bei einer Größe von 170cm - hätte gerne zwischen 60 und 65kg.
    Mein Ziel möchte ich mit low Carb und Sport erreichen.
     
  8. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ich würde mich auch sehr über Austausch freuen! Ich weiß gar nicht, was ich wiege, bin mir aber sicher, dass es zu viel ist:D, habe mir fest vorgenommen, bis zum Sommer soweit abzunehmen, dass der hässliche Speckbauch weg ist, meine Oberarm sind auch zu dick und mein Traum wäre es, wieder in Größe 38 zu passen, mehr will ich gar nicht abnehmen, sonst hängt alles;). Werde soweit wie möglich Zucker weglassen und versuchen, nur zweimal täglich zu essen, also das Abendessen auslassen, 10in2 oder wie das heißt, schaffe ich kreislaufmässig nicht. Das Problem bei mir ist eigentlich, dass ich sowieso keine süßen Getränke mag, trinke schon seit jeher nur Wasser und Kaffee/Tee ohne Zucker, mag auch kaum Fleisch, das berühmte "du musst deine Ernährung umstellen" greift bei mit sehr wenig. Vertrage auch Rohkost nicht besonders, Gemüse also eher in gekochtem Zustand. Naja. Gehe mal morgen Knäckebrot kaufen.:cool:
     
  9. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Ich hab mir gar kein Wunschgewicht gesetzt.

    Ich mach das in 5er Etappen :)
    Solang bis ich mich selber wieder halbwegs mag.
     
  10. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    ich hatte heut früh 62,5 kg bei 1,7 m und ich möchte mindestens auf 58 runter. 55 wären noch besser (vielleicht würde mein Schwangerschaftsbusen dann endlich wieder kleiner werden :boes:) aber wer weiß ob ich das schaffe, ich hab immer extrem schwer abgenommen.

    von der Ernährung her wirds nicht viel bringen, ich esse nicht sehr viel. die tägliche Portion süßes lass ich mir auch nicht nehmen ;) etwas mehr Obst und Gemüse könnt es sein. bei mir gehts nur mit Sport, den ich zurzeit gar nicht mache :eek:
    ich werd mich also wieder regelmäßig auf den Hometrainer setzen und ich werd vielleicht mal bei newmoove reinschauen. eine Bekannte hat sich dort angemeldet und in einem halben Jahr 9 kg abgenommen. außerdem gibts dort anscheinend Beckenbodentraining, das ist bei mir mehr als dringend angesagt, da ich ja in einem halben Jahr gern wieder schwanger wäre.
     
  11. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    würd mich gern anschließen :)
    Hab durch die Schwangerschaft extrem viel zugenommen (60kg), 30 sind schon herunten und ich hänge momentan bei 104.4
    das einzig positive: ich hab während der Feiertage nix zugenommen :confused:
    ich trink in der früh und am Abend einen Shake und möchte dann nur auf Abendshake umsteigen und 5:2 machen.
    sollt dann noch immer nix weitergehen, werd ich mal zum Arzt schauen.
     
  12. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    mein Wohlfühlgewicht: 60- 65kg :)
    wenns geht, bis September.
     
  13. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Ich durchsuch grad Willhaben.
    Jetzt wos so eisig ist hab ich Potscherl rausgeh-Verbot :rolleyes:
     
  14. Reni27

    Reni27 Gast

    Ich schließ mich an... 18kg müssen weg (alle wegen Schwangerschaft).. ich sollte mich größtenteils einfach nach 18h zurückhalten.. und doch auch mehr Gemüse und nicht über jede Schoki drüberfallen... das müsste zumindest zum großteil helfen :rolleyes:
     
  15. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    Ich hänge mich auch dran. ich bekomm meine letzten 10-12 kg nicht weg. nach der Schwangerschaft hatte ich 80kg. Dann war ich recht schnell auf 68kg runter. Und da stehts jetzt. Wenn ich seehr aufpasse mit dem Essen und kein Brot und Süßigkeiten esse, schaff ich mal 65kg. drunter hab ich es in den letzten Jahren nicht geschafft.

    Mein Plan sieht so aus: (ab nächster Woche)
    10in2
    1 mal in der Woche 1 1/2 h Yoga Kurs
    Langer Spaziergang/ laufen (schneeabhängig)
    Statt Brötchen morgens Haferflocken/Müsli
    statt Schoki Reiswafferl

    Eigentlich wollt ich soo gern schwimmen, aber unser Hallenbad hat zu.
    Waage hab ich jetzt keine, ich schau ob die alten Hosen und Jacken (hoffentlich) wieder passen.
    Ich hab mir auch vorgenommen, nichts mehr zum Anziehen zu kaufen. Wenn ich dann (hoffentlich) abgenommen habe, werd ich mich mit einem tollen Badeanzug belohnen. Sommerurlaub ist nicht mehr weit! ;)
     
  16. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    was haltet ihr von einem Wiegetag und einer damit verbundenen Wiegeliste?
     
  17. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Deine Größe ist 1 m 70 cm - lies ich das richtig?
    Und möchtest von 62 auf 55 noch runterhungern.
    und in einem halben Jahr dann kommt eine Schwangerschaft.

    aha :kopkra:

    zu meinem aktuellen Problemzonen:
    die letzten 5 kg nach der letzten Schwangerschaft erweisen sich als extrem anhänglich :boes:
    (die restlichen mehr als 10 kg zuviel hab ich langsam aber doch wegbekommen, doch diese 5 gehen einfach net weiter)

    Plan hab ich ehrlich gesagt keinen, denn seit Mitte Dezember ist ständig was zu feiern oder es gibt Einladungen. Und jetzt im Jänner/Februar geht es im Wochentakt weiter. :boes:

    Zusätzlich bleibt mir net amal Zeit zum Luftholen, geschweige denn zum Trainieren.

    Nur zum unkontrolliert Reinstopfen finde ich immer wieder Zeit - ich hasse das und kanns einfach nicht abstellen. :(
     
  18. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Also ich würd auch mitschreiben... Wie viel ich genau wieg, weiß ich nicht. Irgendwas zwischen 62 und 66kg schätze ich.
    Ich will, dass mein Gewand nicht mehr so knackig sitzt... :)
    Heut war ich eh eine riesen Runde spazieren.
     
  19. W4Nic

    VIP

    Ich finde einen Wiegetag auch super, was haltet ihr vom Freitag?

    @Lili2 Ja das kenn ich woher, keine ZEit zum Luftholen geschweige denn zum Trainieren aber nebenbei futtern geht leider immer.

    ICh muss jetzt unbedingt aus meinem Tief raus und was für mich tun, denn im Moment betäube ich meine schlechte Laune (Stress und Hausbedingt) ständig mit essen. Statt weniger wirds jede Woche mehr.:boes:
     
  20. wuehoem

    VIP

    wie bei mir :eek:

    wollte letztes jahr 5 kg abnehmen, stattdessen hab ich 5 kg zugenommen...

    der grund für die gewichtszunahme war halt, dass ich im herbst endlich nach 7 langen jahren 2 medikamente absetzen durfte - was ja eigentlich auch nicht schlecht ist. lt. ärzten muss sich halt bei mir der stoffwechsel dadurch erst wieder normalisieren und einpendeln (und hoffentlich das gewicht auch wieder).

    und 10 kg abzunehmen ist für mich derzeit irgendwie so weit weg wie ein anderes sonnensystem, ich würd mich schon über die 5 kg freuen, damit ich zumindest wieder in meine hosen passe...

    na ja, schaun wir mal, ob wir zusammen was schaffen, ich bin von mir selber derzeit leider noch nicht so wirklich überzeugt :boes:
     

Diese Seite empfehlen