1. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    Bitte hat wer eine nette einfache Idee die aber was hermacht?
    Bin stark verkühlt und denkunfähig, brauche Inspiratio Beim Backen bin ich nicht sehr begabt, aber da es letztes Jahr ein Zug war die Torte, wünscht sich Sohn wieder was nettes. Mein Standardkuchenrezept ist ein Becherkuchen allerdings mir Schoko und Mandeln, jetzt brauch was einfaches saftiges und kreatives...
    Ideen? Und auch Ideen für Dekoration des Kuchens (muss ja ohne Smarties auskommen)
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  3. caligula

    VIP

    Schoko und Nüsse kann man in vielen Rezepten einfach ersatzlos streichen. Wenn´s bei der Schoko um die Milch geht, gibt´s auch Kochschoko ohne Milch (bzw. kann man ganz dunkle Schoko meistens verwenden).

    Deko: Gummibärchen tun´s genauso wie Smarties!

    Btw. finde ich, als Mutter von 2 Lebensmittelallergikern, es genial, wenn ander Mütter bei derartigen Festivitäten sich die Mühe machen, allergiegerecht zu backen. Meine Älteste und mein Jüngster stehen oft genug da und müssen zuschauen (im besten Fall) oder bekommen auch noch eine Packung Smarties in die Hand gedrückt (im schlimmsten Fall)... :eek:
     
  4. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    danke- ich habe mich für normalen rührkuchenteig entschlossen, jetzt ist noch die Form eine Frage, entweder normal rund und ich mach grünen zuckerguss und mir lebensmittelfarbe Frischaugen und fruschmund und verziere mit Gummifröschen (er ist in der Fröschegruppe) oder es wird ein blechkuchen und ich "male" eine Ritterburg mit Zuckerguss und Lebensmittelfarbe...

    Bei der Schoko gehts um "kann Spuren von Nüssen enthalten"

    Dank an euch !
     
  5. Beim Becherkuchen kann man Schoko Nüsse ganz leicht streichen und stattdessen 1,5-2 Becher Mohn, Kokos etc. nehmen :)

    Als Anregung fürs nächste Mal ;)
     
  6. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Schweinchentorte.^^:D
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

Diese Seite empfehlen