1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo meine Lieben!:wave:

    Habe am 13. Oktober Termin zur Geburtsanmeldung im KH Hietzing. Werde da in der 24. SSW sein (bin jetzt 22.SSW).
    Falls wer auch im KH Hietzing entbunden hat: Was wurde bei der Anmeldung alles gemacht? Würd das sehr gerne schon im Vorhinein mal wissen. :)

    Noch eine Frage an diejenigen, die schonmal im KH Hietzing entbunden haben:
    Bei der Besichtigung waren die Kreisszimmer sehr klein (bis auf das violette mit der Wanne drin).:eek:
    Wer von euch war in einem der kleineren Zimmer? Wie konntet ihr euch dort gut bewegen bzw. herumgehen bzw gibts wen mit Geburtsberichten aus dem Hietzing-KH?:love:

    Würde mich über Antworten freuen! :wave:
     
  2. Sarina

    Sarina Teilnehmer/in

    Hallo Pipihenderl,

    der Anmeldungstermin war sehr administrativ. Die Hebamme hat sich alle
    Befunde und den Mutter Kind Pass von mir angesehen und ein paar Daten ins System eingetragen. Sie hat mich informiert, welche Untersuchungen noch notwendig sind bzw. wann der Kontrolltermin im Krankenhaus stattfindet. Ich konnte auch meine Fragen stellen, z.B. Termine zum Geburtsvorbereitungskurs etc. Das Ganze hat maximal 30 Minuten gedauert.
    Zu den Räumen kann ich leider nicht viel sagen, weil ich im Raum mit der Badewanne war. Aber nach der Aufnahme und der ersten Untersuchung, habe ich bereits mein Zimmer erhalten und konnte einige Stunden (meine Geburt hat etwas länger gedauert) am Zimmer bleiben, bzw. am Gang auf und ab gehen. Ich habe auch einmal gesehen, dass eine Frau ihre Wehen im Garten vom Krankenhaus veratmet hat.
    Die Hebammen waren sehr lieb, das Team ist sehr jung und motiviert und sehr einfühlsam.
     

Diese Seite empfehlen