1. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Hallo!
    Nachdem ich ja in ca. 6/7 Wochen bei den Brüdern in Linz entbinde, wollt ich mal nachfragen hier im Forum obs jemand gibt der mir positives oder vl. auch negatives über den Geburtsablauf und die Zeit danach im KH berichten kann!?!??!

    lg
    Stefanie
     
  2. mel.

    mel. Gast

    Hallo!

    Habe zwar nicht bei den Brüder entbunden, kenne aber den Primar von drot. War früher mein FA. Ist ein sehr genauer und gründlicher Arzt. (Das was mir ein wenig gefehlt hatte war die Menschlichkeit)
    Aber so habe ich bereits sehr viel pos. von dort gehört. Dürft ja alles ziemlich neu dort sein....
     
  3. VIVIANA

    VIVIANA Teilnehmer/in

    Habe Ende August 06 dort per KS entbunden und kann zu 100% das Rundumpaket emp´fehlen. Schwestern immer sehr nett und holfsbereit. Haben meine Baby´s immer über Nacht genommen das ich schlafen konnte. Ärzte auch sehr nett alle ! Diätassiesdentin ist alle drei Tage gekommen nur für mich und hat extra für mich einen eigenen Speiseplan erstellt. Ein supertolles KH und nur zum empfehlen. Auch im Kreissaal waren alle sehr lieb.
    :wave:
     
  4. KiDa

    KiDa <--- EMIL

    war 2x bei den Brüdern! Alles Ok nur ich hatte das Gefühl das ihnen die ambulante Geburt ned so recht war - nur so a Eindruck.

    Ärzte sehr nett - Hebammen ganz super (1x Hütmannsberger und 1x Weinzierl) - die Kinderschwestern waren naja... 2 ganz ganz Liebe waren dabei... die andere waren etwas komisch (ich hatte den Eindruck sie wissen alles besser egal was ich gefragt/gesagt hab).

    Zimmer sind der Hit!!
    Badewanne und die ganzen Babysachen im Zimmer, TV - alles was man braucht.

    lg
     
  5. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Meine beiden sind bei den Brüdern auf die Welt gekommen, die Große noch in den alten Kreißsälen, die Kleine in den neuen, die neue Bettenstation habe ich aber noch nicht mitbekommen.

    Ich war beide Male sehr zufrieden, das Team ist sehr nett! Bei der 2. Geburt hatte zhufälliger Weise auch mein Gyn Dienst, war natürlich sehr fein! Hebammen und Schwestern auch sehr nett und kompetent- mir hat´s getaugt!

    Auch jetzt bei meiner Fehlgeburt waren sie alle sehr zuvorkommend- sowohl auf der Ambulanz als dann auch in der Tagesklinik und bei der OP...
     
  6. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    @all: danke für eure Berichte!

    @Kida: Ja die Hüttmannsberger Monika haben wir gerade beim GVK gehabt..sie is gannnz a nette!

    Sonst muss ich sagen, bin ich mit dem was uns gezeigt und gesagt wurde auch total zufrieden (kann mich sogar schon richtig freuen drauf) - sogar das Frühstücksbuffet im Wintergarten!

    ...hab eigentlich noch nie was negatives über die Brüder ghört *g* :rolleyes:

    Schönen Abend noch!

    GLG
    Stefanie
     
  7. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    War auch bei den Brüdern im Februar und ich hab mich auh rundum wohl gefühlt!
    Die Hebammen die ich kennengelernt hab(und das waren einige da es ein bissl länger gedauert hat:D) waren alle super nett.
    Uns hat auch noch eine Doula begleitet und da habens bei den Brüdern auch kein problem damit.
    Zimmer sind auch super und vorallem finde ich das Frühstücken im Wintergarten super da kommt man dann mit den anderen Müttern dann ins Gespräch was ich ganz interessant fand was jeder so erlebte!
    Kenne einige die bei den Brüdrn entbunden haben und es hat noch niemand schlechte Erfahrungen gemacht!

    lg birgit
     
  8. Prinzen-Mama

    Prinzen-Mama Teilnehmer/in

    Kann auch nur Positives berichten. Ambulanz, Kreiszimmer und Station - alle waren sehr, sehr nett, und ich hab mich wirklich immer gut betreut gefühlt. Die Zimmer sind sowieso toll, Frühstück im Wintergarten wurde auch schon mehrmals erwähnt ;) . Würd immer wieder hingehen - allerdings ist kein weiteres Kind mehr geplant :cool: .
     
  9. schlimme23

    schlimme23 Gast

    wir wollten auch zu den brüdern, sind angemeldet.

    ich hoffe das die geburt schöner und besser wird als die erste, denn in steyr im kh hab ich mich nicht wohl gefühlt, und das runderhum war schrecklich, darum jetzt linz un ddie brüder , mein fa hat uns das vorgeschlagen als wir sagten das wir nach steyr auf keinen fall mehr wollen!

    nach den beiträgen bin ich sehr zuversichtlich und hoffe das alles klappt

    Lg
     
  10. Stefanie20

    Stefanie20 Gast

    Die Brüder sind einfach überall beliebt glaub ich..*g*

    deshalb sind auch die Hebammen schon fast am verzweifeln..statt 100 Geburten im Monat sind jetzt 160/170 Geburten pro Monat angemeldet! :eek:
     
  11. VIVIANA

    VIVIANA Teilnehmer/in

    Ein kleiner Eindruck von den Zimmern bei den Brüdern und dem Wintergarten

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Magnolia

    Magnolia Teilnehmer/in

    Maahh...diese Fotosss....meine Erinnerungen kommen wieder hochh.....:D :D :D


    Ich habe auch bei den BB-s entbunden vor 3 Monaten. Es war alles toll. Wirst es nicht bereuen. kann ich dir nur empfehlen. ;)
    Ausser, das negativste daran ist dass deine Besucher kaum einen Parkplatzt finden werden. :D Mein Mann musste jeden tag mind. 10 euro für den Garagenparkplatz zahlen. Na ja...ich war ja NUR 5 Tage dort. :D :wave:

    Alles Gute und schnelle und leichte Entbindung wüsch ich dir! :wave: :hug:
     
  13. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Ich werde auch bei den Brüdern entbinden.

    Bei meiner Tochter war ich in der Frauenklinik (damals noch die alte). War dort eigentlich auch zufrieden.

    Wollte anfangs auch mein zweites Kind in der (neuen) Frauenklinik entbinden. Hab mich dort aber schon bei Vorinformationen nicht betreut gefühlt. Für mich wäre es praktisch, weil ich in die Frauenklinik nur ca. 10 Minuten zu Fuß hätte. Brüder sind a bissl weiter weg, aber auch nicht aus der Welt...
    Und ich hab bis jetzt auch nur gutes gehört und die Meldungen hier machen mich noch zuversichtlicher.
     
  14. capi

    capi urlaubsreif

    Hallo,

    hab auch zweimal bei den Brüdern entbunden, das erste Mal noch im alten Kreißzimmer - hatte dann nach der Hälfte auch die Hüttmannsberger als Hebamme, die war SUPER! - die Kinderkrankenschwestern fand ich ganz okay, bis auf zwei :rolleyes: .
    Bei der zweiten Geburt war ich dann schon im neuen Kreißzimmer, hatte die Hebi Martha Reitinger. Zimmer waren allerdings noch die alten. Die doofen Kinderkrankenschwestern hatten zum Glück keinen Dienst ;) .
    Geändert hat sich zwischen meinen beiden Geburten auch einiges, die Mutter ist jetzt bei allen Untersuchungen des Babys dabei. Die Stillberatung war besser.

    So war alles super, mein FA war bei beiden Geburten dabei, schade war nur, daß Tabea drei Tage nach der Geburt in die Kinderklinik verlegt werden mußte, aber da kann ja das Krankenhaus an sich nix dafür.

    Also ich hoffe, daß ich evtl. nochmal eine Geburt erleben darf und dann in den neuen Zimmern liegen kann :D - super Fotos!!!
     
  15. VIVIANA

    VIVIANA Teilnehmer/in

    Freut mich wenn sie euch gefallen ist eine schöne Erinnerung an die wundervolle Zeit.
    Zusätzlich möchte ich auch noch sagen das ich mit Herrn OA Dr Grünwald (der früher Arzt im LKH Steyr war als ich noch drüben gewohnt habe) gesprochen habe am Tag der offenen Tür voriges Jahr und er mir gesagt hat. Bis zur 32 SSW kommen die Babys sofort in die Kinderklinik und Mama wird auch mittransferiert wenn man das möchte.Also keine Trennung zwischen Mama und Baby. Nach der 32 SSW bleibt das Buzi eh bei den Brüdern oder wenn es Probleme gibt zu den Schwestern und man kann immer rüber gehen oder fahren. Is doch auch was :love: .

    Wie gesagt manche Schwestern wirken vielleicht kühl sind es aber nicht denn ich war erst vor einigen Wochen auch Besuch drinnen mit meinen kleinen und alle haben sich sowas von gefreut und waren sehr nett.

    03.06.2006, 10:52 Auszug von damals !

    OP ist genau einen Stock tiefer und es ist selbstverständlich das die Väter mit in den Op dürfen was mein persönlicher Wunsch auch auf die Klinikauswahl war.
    Auserdem wenn man zur Geburt angemeldet ist und dann entbindet kann man kostenlos die Homoöphatien in Anspruch nehmen. zb wegen Stillprobleme oder sonstige.

    :wave:
     
  16. elizoe

    elizoe Gast

    @ viviana: deine fotos erinnern mich an mein zimmer. warst leicht auch auf nummer 6? aber wahrscheinlich sehen eh alle so aus;)

    ich war auch beide male bei den brüdern. das erste mal waren die kreissäle schon neu, die station alt. beim zweiten mal war die station gerade brandneu. aber den frühstücksraum gab es noch nicht. schade, das soll recht klass sein, hab ich gehört. naja, aber nur wegen dem wird es kein drittes kind werden.

    beide male war ich sehr zufrieden. hebammen hab ich viele kennengelernt ;) die schwestern sind auch ok. und bis auf 1 arzt sind alle sehr nett. meine favorits: altendorfer, bräutigam, halbweis.
     
  17. Magnolia

    Magnolia Teilnehmer/in

    Ich war im Zimmer Nr. 8 und die sah genauso aus. ;)
     
  18. Emily79

    Emily79 Teilnehmer/in

    War auch bei den brüdern und sehr zufrieden (besonders nett waren die ärzte und die hebammen)

    (musste grinsen, als ich den wintergarten auf den fotos sah - auf der couch hat lg eine nacht geschlafen ;))
     
  19. Ulli-Sp

    Ulli-Sp im ewigen Sommer

    ich war auch dort :wave:
    Sind damals (wie das klingt;)) am 1. Dezember von Graz nach Linz gefahren und dann haben wir gewartet, und gewartet und gewartet...:rolleyes: (Termin wäre der 5. Dez gewesen und am 17.Dez wurde dann eingeleitet, am 18. kurz vor Mitternacht war er dann da:love:)

    Ich hab mich soooo wohl gefühlt, ich werd auch beim nächsten wieder nach OÖ fahren (sofern alles planmäßig läuft) Bei der Geburt selbst hatte ich Dr. Bräutigam und Hebamme Claudia Kainz. Die Martha (Nachname hab ich mir nicht gemerkt) hatte auch mal Dienst während dem Einleiten
     
  20. Magnolia

    Magnolia Teilnehmer/in

    Habe gestern von einer Freundin gehört dass alle Väter deren Frauen bei den BB entbinden gratis in der Parkgarage parken können. Man braucht nur eine Bestätigung oder was man halt vom KH bekommt. Stimmt das?
     

Diese Seite empfehlen