1. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    Ich bräuchte eure Hilfe: Ich gestalte gerade ein Fotobuch für die Klassenlehrerin meines Sohnes (bin Elternvertreterin). Jetzt will mir einfach kein "Titel" für das Buch einfallen.
    "Zur lieben Erinnerung an die ... Klasse (inkl. Jahreszahlen?)" erscheint mir auch komisch?

    Ich hab gar keine Ideen...

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    XYs Bande - 2011-2015 oder so
     
  3. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    XY = Nachname?

    Ihr Nachname ist ein männlicher Vorname; das gefällt mir dann leider nicht :(
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    "Andenken an unsere VS-Zeit 2011-2015" vl?
     
  5. samaka

    samaka Teilnehmer/in

    Sehr liebes Geschenk! Wie bist denn zu so viel Fotos gekommen? Bei uns gibts von 2 Jahren knappe 4 Fotos... verrat mir dein Geheimnis :)

    Titel: XY´s Stressfaktoren von 2014-2015 :D
    oder wenn weniger Humor gewünscht ist, ganz klassisch "Danke für die Jahre 14-15, Ihre Klasse XY"
     
  6. Floh04

    Floh04 Teilnehmer/in

    danke für eure Anregungen, ich hab das buch gestern bereits hochgeladen und nicht mehr viel Kreativität aufgebracht, leider.

    die Fotos hab ich fast alle ausschließlich von der schule bekommen; dort liegen mehrere digitalkameras auf, welche die Lehrer für alle möglichen Aktivitäten (innerhalb u außerhalb der klasse) verwenden dürfen. die Direktion archiviert das dann. und bei der Direktion bin ich dann gewesen und hab mir diese vielen Fotos vom pc gezogen. :) :)
     
  7. Biggi72

    VIP

    Ich habe von den jährlichen Fotografen-Fotomappen, jeweils das Klassenfoto der 1. und der 4. Klasse eingescannt, jeweils auf 1/2 Seitengröße angepaßt (sprich 2 große Fotos auf der Titelseite und dann ein großes verschnörkseltes "DANKE!" drübergestellt. Der Grund ist dunkelblau, die Schrift gelb. Schaut eigentlich super aus.
     

Diese Seite empfehlen