1. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Nur weil es mich interessiert...

    Ihr kriegt ja wahrscheinlich auch immer die diversen Proben zugeschickt...

    Letztens war eine dabei 'Folgemilch mit Karotten'. Da stand dabei beliebt als Abendfläschchen.

    So, jetzt möcht ich folgendes wissen:
    Hat das von euch schon wer probiert?
    Wie schmeckt es euren Kleinen?
    Warum ist das gerade als Abendfläschchen so beliebt? Weil es sättigender ist oder was?

    Ich mein, ich still eh noch. Nur am Abend kriegt sie immer ein Fläschchen, weil da mag sie die Brust absolut nicht haben (sie kriegt aber da die 1er-Nahrung).
    Ich hab auch nicht vor, diese Folgemilch ab sofort zu füttern. Ich will mich nur mal im Vorfeld über die Möglichkeiten informieren, die ich irgendwann mal in Betracht ziehen könnte...

    Also bitte: Erfahrungsberichte...
     
  2. anschi

    anschi Gast

    Ich halte generell nichts von Folgemilch, egal ob mit oder ohne Karotte. Meine KiÄ sagt immer Pre Nahrung ist im 1. LJ vollkommend ausreichend, manche Kinder haben damit nicht genug, da kann man dann schon 1er füttern, aber von 2er hält sie gar nichts, ist nur Geldmacherei, von der 3er gar nicht zu reden.
     
  3. knoepfchen-0507

    knoepfchen-0507 Teilnehmer/in

    Wir sind auf das Karotten damals umgestiegen weil meiner die Flascherl schon "verachtet" hat - es hat ihm das normale Flaschi infach kaum mehr geschmeckt.
    Das mit Karottengeschmack hat er sehr gerne getrunken und es war auch etwas länger sättigend als das normale. Inzwischen liebt er das Guten-Morgen-Fläschchen von H*pp, das ist mit Banane und eher süss.;)
    Probiers doch einfach mal aus, falsch machen kannst ja nicht viel mit einem einzigen Flaschi!!!:wave:
     
  4. Bina69

    VIP

    Julian trinkt es gerne, 265ml Abends, am Morgen hat er ein normales 2er davon auch mit 265ml
    Und das ewige Geplapper, keine Folgemilch:rolleyes: irgendwie nervig schon.
    Wenn ein Zwerge mit dem dünnen Zeugs nicht auskommt, dann muss eben eine 1er her oder gar eine 2er.
    Probiers einfach aus, das eine Packerl oder 2 oder 3, weiß nicht wieviele Proben du bekommen hast und dann entscheide diich, wenn du siehst, tut es deinem Kind gut oder ned, das merkst ja eh.
    Da nützen gute Ratschläge nichst, auch nicht wenn ich dir sage, mein Großer hat es vor 13 Jahren, bis zu seinem fast 3 Lebensjahr getrunken, zuerst nur Abends, dann statt als Abendflasche als Morgenflasche, weil es ihm schmeckte.
     
  5. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Dankschön mal euch dreien für eure Antworten...

    Wie gesagt, wollte ich mich nur mal vorinformieren, weil ich das überhaupt nicht gekannt habe. Meine Große hat damals auch nur pre und dann normaler 1er gekriegt und dann wollte sie überhaupt kein Fläschchen mehr als ich dann mit Brei angefangen habe.

    Die Kleine wird eben eh noch gestillt und es gibt eben nur das Abendfläschchen. Auch kommt sie noch schön mit der 1er aus - also noch kein Bedarf zu handeln. Und vielleicht bleibt das ja auch so (man weiß ja nie).
    Aber Vor-Info ist immer gut. Weil wenn's ist, muss es ja dann eh schnell gehen... :D

    Aber ich hab mir halt einfach gedacht, das das gar net so blöd wäre, weil was anderes ist. Und stimmt schon: Einfach ausprobieren wenn es dann mal so weit ist und schauen ob's ihr überhaupt schmeckt oder nicht... (Und dann weiter sehen)
     
  6. Bina69

    VIP

    Das möchte ich aber noch dazufügen,

    2er sollte man eigentlich erst geben wenn Beikost gegeben wird regelmässig, also mind. 2 Beikostmahlzeiten, aber es spricht nichts dageben wenn der Zwerg das Alter erreicht hat für 2er, wenn du 1 Flasche Abends davon gibst, laut unseres KA!!:wave:

    also Tagsüber Pre oder 1er und Abends 1 2er Flasche
     
  7. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Dankschön - aber das weiß ich eh...
    Wie gesagt: die Vor-Info... :D
     
  8. takeitisi

    takeitisi Teilnehmer/in

    Meine ist ja schon ein bisserl über ein Jahr alt. Sie bekam und bekommt das Karottenflascherl wenn der Stuhl zu dünn ist seit sie ca. 6 Monate alt ist.

    Ich habe um den 1. Geburtstag zur 2er Folgemilch gewechselt, weil sie das Pre schon lange nicht mehr mochte und das 1er nicht mehr trinken wollte. Also 2er morgens und abends entweder das Karottenflascherl oder das GuteNachtFläschchen von Hipp.

    lg
     
  9. Bina69

    VIP

    ;)Ich wollte mich nur absichern, bevor ich eine am Deckel bekomme.
     
  10. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Das versteh ich gut... :D
    Noch mehr Dinge die ich wissen sollte? ;)
     
  11. Bina69

    VIP

    Nein, eigentlich nicht:D
    außer ich sage gute Nacht gähnnnnnn:wave:
     
  12. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Hast dir auch wahrlich verdient... :D
    Sollte mich dann auch mal ins Bettchen werfen. Aber die Kleine hatte ihren 22.30-Aufschrei noch nicht. Auf den hätte ich eigentlich die ganze Zeit gewartet.
    Aber ich wette, wenn ich jetzt schlafen gehe, dann kommt er. :D
     
  13. eamane

    eamane entspannt...

    zustimm

    wie immer halt :D
     
  14. eamane

    eamane entspannt...


    sehr vorbildlich! :D
     
  15. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Seht ihr - genauso geht das. Ein freundliches Kontra. Da kommt keiner ins Schimpfen, der Thread artet nicht aus (was auch immer). So sollte es sein. :D

    Gilt übrigens auch für dich anschi.
     
  16. eamane

    eamane entspannt...


    ich bin doch sowieso nie böse oder? :rolleyes::D

    ganz was anders, is das mit karotte von hipp?
     
  17. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Das war ja nur bezugnehmen auf den Ton-im-Forum-Thread... :D (Leben und leben lassen - mein Motto ab jetzt... ;))

    Ma, da fragst mich zu schnell... Glaub es war Milumil...

    Wart kurz...

    Ja! Milumil...

    (Warum? Probierst es doch? :D)
     
  18. eamane

    eamane entspannt...

    :D:D den thread hab ich mir nicht gegeben!

    nein, bist wahnsinnig, ich supermama geb meinem kind doch keine folgemilch :eek::D;)

    nein, im ernst, ich les mir immer die zutatenliste online durch, wenn jemand nach was fragt.
     
  19. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Ah so ist das bei dir... Bist a ganz a Gscheite... :D
     
  20. eamane

    eamane entspannt...

    ja, aber ich bin scheinbar blind, ich finds auf der homepage ned
     

Diese Seite empfehlen