1. Clara73

    Clara73 Teilnehmer/in

    Ich hätte ein paar fragen zum Thema Fliegen mit baby:

    - Wann seid ihr das 1. Mal mit Baby geflogen und wohin?

    - Wie war das dann während des Fluges?

    - Bis zu welchem Alter können Babys im Flugzeug in diesen Tragtaschen liegen, die es auf Langstreckenflügen immer in den ersten Sitzreihen in der Mitte gibt?

    - Wie war das mit dem Druckausgleich beim Starten und Landen - hatten eure Kleinen Ohrenschmerzen?

    - Bis wohin würdet ihr mit einem 10 Monate alten Baby fliegen (Flugdauer)? Wäre es in die USA ok? Wer hat das schon gemacht?
     
  2. MelanieKtn

    MelanieKtn Teilnehmer/in


    hallo sind gerade vor 1 woche das 1te mal mit der kleinen geflogen
    sie ist 1 jahr alt
    flugdauer war zum glück nur 1,5 stunden -
    langstreckenflug würd ich noch nicht machen
    druckausgleich war bei meiner maus kein problem - der hats gefallen
    sie ist auch immer 1/2 stunde auf mir eingeschlafen
    wir haben so einen gurt bekommen mit der ich sie bei meinem gurt dann angegurtet habe - tragetaschen kenne ich nicht
    ... also bei uns wars problemlos, wobei vorne ist noch eine mutter mit einem baby gesessen, und der kleine hat leider fast durchgehend geweint, also hat ers nicht so gut vertragen...
    ist sicher von baby zu baby unterschiedlich - wobei angeblich notfallsglobuli oft wirken - lt. hörensagen... wissen tu ichs nicht, da ich nix gebraucht hab...

    lg meli:wave:
     
  3. cherry.21

    cherry.21 Gast

    Hallo,

    wir sind mit L. das erste Mal geflogen, da war sie 14 Monate alt. Starten und Landen hat ihr gar nix ausgemacht. Ich hab ihr immer etwas zu Trinken gegeben.

    Wir haben Zwischenlandung gehabt, also der erste Flug hat ca. 2h gedauert, und der anschließend dann ca. 1h. Also bzgl. Langstreckenflug kann ich nix sagen...

    Sie ist auf meinem bzw. auf LGs Schoß gesessen und hat sich Bücher etc angeschaut oder hat geschlafen.

    Insgesamt wars überhaupt kein Problem - nur das nächste Mal würd ich ohne Zwischenlandung fliegen.

    lg
     
  4. Rosenbeet

    Rosenbeet sinnvoll bewegt...

    Hallo!
    Bin mit unserem Sohn geflogen als er 6 Monate und 8 Monate alt war.
    Es waren beides nur kurze Strecken (ca.1,5-3 Stunden)

    Das Babycraddle gibt es auf Langstreckenflügen und wird bis ca zu einem Alter von 10. Monaten verwendet.(war in meiner Jugend einmal Flugbegleiterin:rolleyes:)
    Weiß nicht ob Dein Kind da schon zu groß ist. Ich würde aber die Maße davon nachfragen, dann weißt Du Bescheid.
     
  5. Clarinchen

    Clarinchen Teilnehmer/in

    hallo
    wir sind ende jänner das erste mal mit unsere tochter geflogen, da war sie 2 3/4 monate alt.- und es war absolut kein problem.

    hab sie zum start angelegt, sie war aber fertig bevor das flugzeug gestartet ist.
    der druck war beim abheben nicht sehr stark zu spüren, sie hat öfters gegängt (sind spät geflogen) daher hatte sie dadurch einen druckausgleich.

    das fliegen selbst war egal, sie hat immer wieder auf die bildschirme geschaut, und wir haben sie ein bißchen unterhalten mit rassel usw.

    geflogen sind wir 1 1/4 stunden. diese flugdauer ist zu kurz für diese babyschalen in der ersten reihe, dh. man hat das kind die ganze zeit am arm.

    empfehlen kann ich mit einem müden baby zu fliegen, da sie da oft gänen und daher einen druckausgleich automatisch machen.

    beim heimflug, der um 6 in der früh war, hat sie auch immer wieder gegänt und beim landen ein paar kurze schreihe von sich gegeben.- ich denke babies machen schon das was sie brauchen.

    schlimmstenfalls beim weinen machen sie einen druckausgleich.

    ich denke es kommt nicht auf die flugdauer an- babies merken eh nicht wirklich wo sie da sind- es gibt bei jedem flug nur 2 spannende phasen für die ohren (start und landung).

    bei einem längeren flug wird es aber sicher notwendig sein, herumgehen zu dürfen, weil die ganze zeit ruhig sitzen hätte unsere tochter sicher nicht ausgehalten,- dafür haben wir den ergo mitgehabt.- aber nicht gebraucht, da sie die ganze zeit ruhig war.

    beim eintritt ins flugzeug würde ich auch so lange esgeht warten damit die "sitz zeit" nicht zu lange wird.

    je nach alter des kindes würde ich spielzeug, nasenspray (wegen der trockenen luft), windeln und je nach dem ob das kind gestillt wird oder nicht flascherl mitnehmen.
    aja stoffwindeln sind auch sehr praktisch- wenn das kind schläft und es ist das helle licht an kann man es gut dämpfen indem man die windel über den kopf gibt.

    man kann wenn man mit baby fliegt, plätze inder ersten reihe reservieren.

    guten flug!
     
  6. Dobsi

    Dobsi in deutschland gelandet

    mit vincent sind wir das erste mal geflogen, da war er 2 monate, clara war 3 monate!
    flugdauer war bei uns nie mehr als 2,5 std....

    wegen der tragtasche wuerd ich bei der fluglinie selbst nachfragen...

    druckausgleich: hab beim starten und landen immer gestillt bzw am schnuller gezogen damit sie kraeftig schlucken! ohrenschmerzen hat vincent jetzt ab und zu - da helfen bei ihm aber gummibaerli - als baby hatte er nie; clara auch nicht!

    langstreckenflug: ich haetts mit meinem 10monatigem vincent net gemacht weil er einfach total quirrlig war/ist und er viel bewegung braucht! das waer ihm (und auch mir) zu muehsam gewesen. wenn du findest, dass dein baby solang durchhaelt - warum nicht?!?

    glg dobsi
     
  7. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich hab mit meinen Kindern, als sie unter 3 Jahre alt waren, insgesamt 72 Stunden Langstrecken absolviert. Fast alle Flüge waren in der Nacht (also müde eingestiegen), da haben sie geschlafen, nur 2 Stunden tagsüber waren mühsam.
    Beim Landen hab ich sie immer gestillt.
     
  8. Clara73

    Clara73 Teilnehmer/in

    Haben sie auf dir geschlafen oder im Babycraddle von der Airline? Wie war das? Konntet ihr da auch etwas schlafen?
     
  9. Ich bin gerade erst mit meinem Baby in den USA gewesen, da war sie nicht mal 5 Monate alt. Auf dem Hinflug hatte ich ein Babybett für die erste Reihe, aber dadurch war es ganz schön eng und wirklich drin liegen wollte sie auch nicht. Da gerade die USA Flüge selten ausgebucht sind, empfehle ich dir, wenn du eincheckst zu fragen, ob noch was frei ist. Dann solltest du dir die Plätze in der Mitte reservieren lassen, dass machst du, indem du die äußeren Plätze belegst. So hatte ich zwischen mir und meinem Mann auf dem Rückflug zwei Plätze frei, und die hat meine Tochter auf genutzt. Außerdem würd ich dir nicht die erste Reihe empfehlen, da die Armlehnen nicht hochgeklappt werden können und man sich dann nicht gescheit ausbreiten kann
     
  10. phoenix77

    phoenix77 Teilnehmer/in

    - Wann seid ihr das 1. Mal mit Baby geflogen und wohin?

    mit 6 Monate

    - Wie war das dann während des Fluges?

    problemlos. Mein ich-will-nicht-schlafen-Baby hat wunderbar geschlafen :)

    - Bis zu welchem Alter können Babys im Flugzeug in diesen Tragtaschen liegen, die es auf Langstreckenflügen immer in den ersten Sitzreihen in der Mitte gibt?

    Am Besten bei der Airline nachfragen

    - Wie war das mit dem Druckausgleich beim Starten und Landen - hatten eure Kleinen Ohrenschmerzen?

    habe gestillt, war kein Problem

    - Bis wohin würdet ihr mit einem 10 Monate alten Baby fliegen (Flugdauer)? Wäre es in die USA ok? Wer hat das schon gemacht?

    Bekannte von mir sind mit ihrem 15 Monate nach Amerika geflogen - war überhaupt kein Problem. Nur beim Heimflug hatten sie danach mit dem Jetlag Probleme.
     
  11. Nici-06

    Nici-06 Teilnehmer/in

    Mit 16 Monaten nach Griechenland war OK.
    Als wir (nur GG) und ich nach Kanada geflogen sind, war eine Familie mit einem ganz kleinen Zwerg an Borg. Wir haben das Kind den ganzen Flug über nicht bemerkt (hat scheinbar hauptsächlich geschlafen). Ich hätte mich das aber nicht getraut.
     
  12. du-und-ich

    du-und-ich Gast

    Maxi war nicht ganz 4 Monate alt.
    16 Std. Flug (mit Umsteigen)
    Beim Starten immer gestillt. Keine Probleme mit den Ohren.

    Man kann dann bei der Flugline selbst bsp. im Internet schauen wie groß die Wanne ist (nicht allzu groß)

    Fluggäste haben bei uns gesagt, dass er sehr brav war. Aber da ich alleine mit ihm unterwegs war, war es sehr anstregend für mich.
    Ich hatte die Babytrage Marsupi mit und ging so mit ihm sehr oft im Flieger spazieren:)

    PS: er hat kaum geschlafen, wenn dann auf mir und nicht in der Wanne.
     
  13. IronEagle

    IronEagle Gast

    Also bei der AUA:

    http://www.aua.com/at/deu/About_Flight/preparation/kids/

    zu beachten ist auch das Mitanhängen der kinder bei den Eltern, da dies sehr gefährlich ist -> bei einem Unfall erdrücken die Eltern ihre eigenen Kinder, da der Oberkörper nach vorne geschleudert wird.

    Daher bieten immer mehr Fluglinien eigene Kindersitze an bzw erlauben auch das Mitnehmen der Kindersitze -> das hat auch den Vorteil, dass am Urlaubsort ein Kindersitz zur Verfügung steht.

    noch ein Link:
    http://www.a-s-n.at/de/lexikon.asp


    SG
    IE
     

Diese Seite empfehlen