1. soda

    soda Gaudiwurzn

    Ich hab heute bei meinem vielverhassten täglichen Flaschenwaschen und sterilisieren unseren Geschirrspüler im Augenwinkel betrachtet.

    Warum darf man eigentlich die Flascherl nicht in den Geschirrspüler geben?
     
  2. Mona79

    Mona79 Teilnehmer/in

    Ich gebe die Flascherl in den Geschirrspüler ;)

    Hab bis er 10 Monate alt war gestillt danach die Flascherl mit der Hand abgewaschen. Seit einigen Monaten kommen sie in den GSP danach wasche ich sie noch kurz unter laufenden Wasser aus ;)
     
  3. lula

    lula 40+

    geb sie immer in den gs, wenn der grad voll wird, ansonsten mit der hand.

    und natürlich hin und wieder mal auskochen (die ersten 6 monate täglich, dann seltener).
     
  4. Danny

    Danny vicious

    Ich geb sie immer in den Spühler. Steht auch in der Beschreibung von den Flascherln dass man sie im oberen Korb waschen kann.
     
  5. Ina11

    Ina11 Teilnehmer/in

    die ersten 6 monate hab' ich sie sterilisiert, seither kommen sie in den geschirrspüler.
     
  6. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Ich habe die Flascherl immer in den Geschirrspüler gegeben und anschliessend sterilisiert. Bei 60 Grad überlebt so gut wie gar nichts, also insofern habe ich mir da nie große Sorgen gemacht. ;) Die Nuckis allerdings nicht, die werden so grauslich schmierig. Die Wasche ich mit der Hand und ich kann es nicht leiden.:boes: Deshalb habe ich ungefähr doppelt so viel Nuckis wie Flascherl und ich spüle sie immer nur aus (kleine trinkt ja nur Tee und Wasser) und warte dann bis die Putzfrau das macht. :eek: :D
     
  7. Gerhild

    Gerhild Teilnehmer/in

    Ich gebe die Flascherl vom ersten Tag an in den Spüler, sind auch nach einem Jahr noch ansehnlich, am anfang habe ich sie noch heiß nachgespült, sterilisiert habe ich nie.
    Lg
     
  8. Bridget1971

    Bridget1971 Meisterfotografin

    Anfangs habe ich sie nicht rein gegeben - seit unser Kleiner ca. 1.1/2 jahre alt ist - kommen sie auch in den GS. Er trinkt immer noch so gerne am morgen den Kakao aus der Flasche :love:
     
  9. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Geb' sie seitdem er 6 Monate als ist auch in den Spüler u. spül dann nochmal mit klarem Wasser nach um eventuelle Klarspülerreste zu entfernen. Dann in den Sterilisator. Das mach' ich jetzt noch genau 2 Wochen u. dann räum ich dieses elendige Ding endlich weg. Was da an Zeit drauf geht....:(
     
  10. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    ich hab sie von anfang an in den geschirrspüler gegeben
     
  11. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    auch von anfang an in den gs und danach heiß ausgepült und fertig
     
  12. Breeze86

    Breeze86 überglückliche Mami

    Verfärben die sich bei euch denn nicht?? :confused:
    Was habt ihr denn für Fläschchen?
    Ich habe meine auch genau einmal im GS gewaschen. Sie kamen knallorange wieder raus. Schmierig waren sie auch. Fläschchen, wie auch Sauger und die Drehverschlüsse. Total ekelhaft. Wir haben die Nuk First Choice. War das Zufall (dass halt irgendwas orangenes dabei war (Tupperware), oder so) oder ist das bei euch auch so, dass sie sich verfärben?
    Seit dem wasche ich wieder mit der Hand ab. Bis zum 8. Monat habe ich tägl. sterilisiert, dann bis zum 1.Geburtstag habe ich jeden 2. Tag sterilisiert, dannach einmal in der Woche.

    Glg, Breeze
     
  13. Danny

    Danny vicious

    Die Verfärbung entsteht wenn man sie gemeinsam mit etwas rotem Wäscht. Gulaschtopf, Spaghettisauce oder was auch immer. Wenn man die Fläschchen in die Sonne stellt bleichen sie wieder aus. Ist nur ein optisches Problem.
     
  14. meihei1982

    meihei1982 Teilnehmer/in

    ich wasche sein fläschen seit er 4 monate ist einfach mit wasser und flaschenbürste. hats noch nie was gegeben. zuerst lauwarm und dann spül ich noch mit heißwasser nach.

    lg
     
  15. soda

    soda Gaudiwurzn

    :eek: Mich frisst der Neid! :D

    Danke für Eure Antworten! Ich dachte der GSP wäre ein absolutes NEIN...
    Ha, dann werd ich das auch machen und Flascherl Sterilisiererei hat (vorerst) ein Ende!!! Ich glaub nach dem GSP kann ich mir das Sterilisieren sparen.

    Habs auch schon probiert und die Sauger in den Korb vom AVENT Sterilisator gegeben. Funktioniert gut!
     
  16. tasco

    tasco Teilnehmer/in

    Darf ich mich kurz an schließen? Weiß jemand ob man die Avent-Flascherl (PES) bzw. Sauger in den Geschirrspüler geben darf?

    Danke!
    lg
     
  17. maharet

    maharet Teilnehmer/in

    ich wär gar nicht auf die idee gekommen es nicht zu tun.
     
  18. KittyMe

    KittyMe with master of disaster

    Es scheint ich bin die Einzige, die nicht nur von Hand spült, sondern in ihrem Wahnsinn auch noch einen speziellen Baby-Flaschen-Reiniger verwendet ... :rolleyes:

    Offensichtlich haben andere Kinder die Verwendung von maschinell gespülten Flaschen überlebt - ich überlege mein Leben zu vereinfachen. :)
     
  19. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    Sie überleben garantiert ;) und du hast garantiert weniger Stress :cool:

    Muss dich gar nicht der Neid fressen. Heute war sie da und hat die Nuckis ignoriert.:boes: Also wasch ich morgen eh selber :rolleyes: arm bin! :vomit::grrbrr:


    :D
     
  20. Breeze86

    Breeze86 überglückliche Mami

    Ahhhh. Mir geht ein Licht auf. Dankeschön!!! :D
    Na dann werd ich doch glatt ohne rote Sauce oder mit Sonne probieren. ;)

    Glg, Breeze
     

Diese Seite empfehlen