1. pucci

    pucci Teilnehmer/in

    frage:

    haben alle, die ihre kinder gegen feuchtblattern impfen haben lassen, auch die zweite gemacht?

    bei uns würde morgen die zweite imfpung anstehen, allerdings gab es vor 1 1/2 wochen im kindergarten ein kind mit feuchtblattern. da dieese sehr anstecken sind, bin ich am überlegen, ob ich morgen überhaupt zum impfen gehen soll mir meiner tochter.
    oder ob der schutz eventuell schon ausreicht durch die erste.

    ich muß dazu sagen, das sie die erste nicht gut vertragen hat, und ich auch nicht bereit bin so viel geld auszugeben, wenn es sinnlos ist.
    ich zahle gerne 70 euro wenn es sinn macht, aber zum fenster will ich es auch nciht rauswerfen.

    oder soll ich doch impfen lassen?
    morgen die kinderärztin beim termin fragen ist auch nicht mehr sehr hilfreich, weil da bräuchte ich ja schon den impfstoff.


    was ich vorallem nich sehr interessant finde ist, das der hersteller, der ja mit dem imfpstoff verdient, nur eine imfpdosis empfiehlt, und die impfkomission 2.
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    2x WP impfen ist sinnvoll- daher empfiehlt es auch der Impfausschuss- und der verdient nichts dran.
     
  3. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    ja, klar! obwohl die kiä meiner tochter die 2. impfung verweigert hat. ich bin dann mit meiner tochter zum hausarzt gegangen, der hat sie dann geimpft.

    ich hab dann den kia gewechselt..
     
  4. pucci

    pucci Teilnehmer/in

    aber ist es auch sinnvoll, wenn sie bereits kontakt mit feuchtblattern hatte und sich vielleicht sogar angesteckt hat? das weiß ich ja vielleicht noch gar nicht.
    oder sie vielleicht sogar genug schutz hat von der ersten.
    kann man das festellen?

    möchte nur festhalten, das wenn im kindergarten jetzt keine feuchtblattern gewesen wären, wäre ich morgen ohne nachzudenken zur zweiten teilimfpung gegangen.

    meine überlegungen habe ich nur, weil sie kontakt mit einem an feuchtblatttern erkranktem kind hatte. und wer weiß wieviele sich in der gruppe angesteckt haben und nicht geimpft sind.
     
  5. pucci

    pucci Teilnehmer/in

    guten morgen,

    für alle die es interessiert, ich habe gerade bei unserer kinderärztin angerufen, und sie hat den impftermin für heute abgesagt, weil es eben sein könnte, das sie sich angesteckt hat. wir sollen jetzt mal abwarten und dann im august schauen wir weiter.
     

Diese Seite empfehlen