1. Nyx

    Nyx Teilnehmer/in

    hallo, dachte mir, ich fange an und hoffe, daß Ihr dann auch eure selbstgenähten Kostbarkeiten hier postet :)

    hier meine Jade, Größe 86/92 (scheint aber größer geworden zu sein)
    ganz zufrieden bin ich nicht, wenn ich sie nochmal nähen würde, würde ich normale Ärmel machen und hinten etwas kürzer
    und die Knöpfe und Knopflöcher fehlen noch, da muß ich erst Mut sammeln, weil ich soooo Angst habe, die Knopflöcher zu verhauen :eek: ist mir kürzlich bei einer Hose passiert

    Schnitt von Farbenmix, ebenso das Webband
    Stickdateien von Kunterbunt-Design
    Stoffe von Happy Home Graz
     

    Anhänge:

  2. Valentino

    Valentino Teilnehmer/in

    :love: :love: :love: wunderhübsch!!!! Wirklich seeeehr schön!! Würd mir in groß für mich auch gleich gefallen!

    Ich denke ich werd heute nachmittag langsam anfangen, mir Schnitte rauszuzeichnen, möcht auch schon nähen. Werd wahrscheinlich mit dem Pulli Yorik anfangen ;)

    Werd dann auch ein Foto reinstellen!
     
  3. Brikue

    Brikue Teilnehmer/in

    super weiter so,gefällt mir gut.
    lg brigitte
     
  4. lumusan

    lumusan Teilnehmer/in

    Schöööööööööön!!
     
  5. Loewin

    Loewin Teilnehmer/in

    Sehr schön :)
     
  6. katanna

    katanna bliblablue

    Schaut super aus!

    Ich hab heute am Abend schon ein bisserl genäht, mach zuerst das Kinderkleid von der Zwergenverpackung. Ich brauch aber noch ein paar Tage. :)
     
  7. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Sieht toll aus :herz2: ich habe die gleiche Farbkombination mit den Ling Ling Stickis und dem Webband bei einer Amelie verwendet :D
     
  8. babybaby86

    babybaby86 Teilnehmer/in

    sehr hübsch!
     
  9. Nyx

    Nyx Teilnehmer/in

    herzeigen bitte bitte :verehrung:
     
  10. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Bitte schön :), das Stickbild fehlt noch, entweder sticke ich eine Ling Ling rechts oder links im unteren Bereich darauf, oder das gesamte Bild, das bei deiner Jacke am Rücken ist, vorne in der Mitte und auf die Kapuze kommt die Appli mit dem Kopf von der Ling Ling.
    Es ist jetzt so schnell warm geworden und da hatte ich dann keine Lust mehr es fertig zu machen :eek:

    Das Rosa ist das gleiche, wie das von deiner Jacke, auf meinem Bild sieht es so blaß aus :(

    [​IMG]
     
  11. Ratte2008

    Ratte2008 Teilnehmer/in

    sieht beides total genial aus.
    glg
     
  12. Nyx

    Nyx Teilnehmer/in

    sieht super aus Stari
    wird auch sicher wieder a bissl kühler und dann kommt die Motivation es fertig zu machen ganz bestimmt

    den Schnitt hätte ich mir auch bestellen sollen - und mehr von dem Webband, verdammt, hehe
     
  13. AliceM

    AliceM nähsüchtiger Stoff-Junkie
    VIP

    Hallo Nyx!
    Ist wunderschön geworden, dein Mantel - sehr hübsche Farbkombination!
    Ich hab auch schon gehört, dass der Mantel in kleinen Größen größer ausfällt (in größeren Größen fand ich ihn passend) - aber besser zu groß als zu klein!

    LG,
    Alice
     
  14. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    :eek::eek::eek::eek::eek:
    Ein TRAUM!!!!!! :love:
     
  15. rhoswen

    rhoswen Teilnehmer/in

    du könntest auf der innenseite Druckknöpfe dranmachen, dann musst du keine Knopflöcher schneiden ;)
     
  16. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com


    Danke schön :), ich hab mir von beiden Farben 5 Meter bestellt.
    Aus dem Schnitt möchte ich noch ein paar Strandkleider aus Frottee für meine Kleine nähen.
     
  17. Emmari

    Emmari ♥♥Mit 3 Mädls glücklich♥♥

    Bitte sehr mein erster Hannel!!!
     
  18. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Sieht toll aus :herz2:
     
  19. katanna

    katanna bliblablue

    Sind die Schnitte "großzügig" in der Größeneinteilung?

    Ich nähe ein Babykinderkleid (da ist es mir wurscht, wenn größer) und ein Kinderkleid. Aktuell hat das Mädel Gr. 92/98, soll ich dann eher Gr. 86/92 nehmen oder eh 98/104??

    Hat schon wer das Tini-Kleid genäht? Gibt es Erfahrungsberichte??
     
  20. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Ich würde 98/104 nehmen, 86/92 wird ihr wahrscheinlich ganz genau passen, ist zumindestens bei meinen Kindern so.
     

Diese Seite empfehlen