1. tilli34

    tilli34 Gast

    Hallo,
    Welches Familienspiel für 8-10 Jährige könnt ihr empfehlen?
    Es soll ca in einer halben Stunde spielbar sein.
    Wir haben schon: uno, dobble, skipbo, verrücktes 3d Labyrinth, schnappt hubi, abalone, mastermind, einfach genial, monopoly, ubongo, triominos, swish, rummicub
     
  2. Bebicat

    VIP

    Andor (Junior)
    Exploding kitten
     
  3. lisa31

    VIP

    Karuba. Spielablauf jedes Mal anders , je nachdem wie man die Pyramiden am Anfang aufstellt. Eins der wenigen Spiele , die sehr lange interessant waren..und noch immer gespielt werden.
     
  4. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    siedler von catan, dauert aber länger
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Beim Siedler ev die junior Version, die dauert nicht ganz so lange

    Meine stehen voll auf "Stadt, Land, Vollpfosten" (Junior)

    Zug um Zug, noch mal, Spiel des Lebens Banking, super Mario Monopoly, weltreise
     
  6. Junili

    PLUS + VIP

    Skyo
    Scrabble
    Activity
    Mow

    (zusätzlich zu den schon genannten)
     
  7. Wizzard,
    Blokus
    Der große Dalmuti
    Kuhhandel
     
  8. tilli34

    tilli34 Gast

    Danke für die vielen Vorschläge, da werd ich mich nach dem Frühstück reinlesen :thumbsup:
     
  9. Somalia

    PLUS + VIP

    Meine Kinder sind auch in diesem Alter und wir spielen am liebsten Activity (Family classic).
    Screenshot_2023-12-09-09-19-43-368_com.android.chrome-edit.jpg

    Immer Kind+Erwachsener sind ein Team. Kind bekommt die “Junior Karten“ als Aufgabe, da sind die Begriffe etwas leichter, und die Erwachsenen bekommen die normalen Karten.

    Ein Durchgang dauert ca. 20 -30 min. Die Kinder sind immer sehr stolz, wenn sie einen schweren Begriff gut gezeichnet oder erklärt haben. Und Pantomime ist sowieso immer das Lustigste.

    Ich kann es als Familienspiel nur empfehlen.
     
  10. Maggie

    VIP

    Bei uns war Cranium DER Familien-Renner. Aber auch unsere Freunde haben es gerne gespielt (vor allem, wenn es schon ein bissi später war ;))
     
  11. Siva47

    VIP

    Nilpferd in der Achterbahn ist ähnlich und auch sehr lustig. man muss halt die karten ein bissl tauschen, wenns noch zu schwer ist.

    Würfelkönig fällt mir auch noch ein.
     
  12. quirkle
    nine up
     
  13. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Ich hab ja gar kein Sitzfleisch bei Brettspielen, Acrivity ist eines der wenigen welches ich gerne spiele. Es ist einfach immer lustig.
     
  14. eul.alia

    VIP

    Karak (Dauer ist allerdings recht unterschiedlich, geht nicht immerin einer halben Stunde)
     
  15. Siva47

    VIP

    6nimmt und ligretto find ich auch super!
     
  16. Ich werf noch SLOTTER dazu. NOCH MAL wurde auch schon genannt.
     
  17. Bebicat

    VIP

    Hab ich jetzt mal für Weihnachten bestellt. Vielen Dank für den Tipp.

    Wir spielen auch gerne Make and Break. Wir haben die Variante Extreme, da gibt es - glaube ich - mehrere verschiedene.
     
  18. tilli34

    tilli34 Gast

    danke, die beiden haben wir genommen :thumbsup:
     
  19. Siva47

    VIP

    Für beide gilt aber: je mehr leute desto lustiger.
     
  20. Bebicat

    VIP

    Danke für die Tipps! Christkind hat Karuba und Blokus gebracht und beide sind ein voller Erfolg. Beides sind richtige Familienspiele, die zu viert am lustigsten sind. Auch unsere knapp 6-jährige spielt schon begeistert mit. Manchmal braucht sie noch etwas Hilfe, schafft es aber auch immer wieder, eine Partie zu gewinnen.
     

Diese Seite empfehlen