1. cats

    VIP

    Ich habe heute das Rezept aus der Lidl App nachgekocht, das ist ganz ähnlich dem von dir geposteten (ich habe keinen Wein genommen. Beim Lidl verwenden sie etwas mehr Kürbis, keinen Ingwer, keinen Knoblauch und zum kochen den rühreinsatz. Es war richtig gut.
     
  2. lillybeach

    lillybeach Aktive/r Teilnehmer/in

    Gemüselaibchen auf Salat mit Joghurtdressing...sehr gut!!!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29. Januar 2024)
    Tomatenrisotto
     
  3. isi47

    VIP

    Heute gabs von Cookidoo den Kartoffeleintopf mit Champignons - war ausgezeichnet
     
  4. Den liebt meine Tochter auch (ich mach ihn ohne Thermomix).
     
  5. hejoka

    VIP

    Die Grünkern Bolognese kann ich weiter empfehlen
    Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Grünkern Bolognese cookidoo.at: Grünkern Bolognese
     
  6. Bowser

    Bowser Aktive/r Teilnehmer/in

    Schon lange nix mehr geschrieben ! Wir experimentieren weiterhin fleißig und nützen den Thermomix noch immer fast täglich (ausser wir gehen Essen :)).

    Ein paar neue all time Favoriten sind dazu gekommen: Das Sonntagsstriezel- Rezept für das Frühstück am Sonntag ist schon fast Tradition bei uns geworden. Wie alles mache ich ihn mit Veganer Butter und Hafermilch.

    Nussstrudel ist auch sehr beliebt. Der Mohnstrudel nicht so sehr ....

    Knoblauchfaltbrot steht derzeit auch hoch im Kurs.

    Jetzt habe ich Semola entdeckt und experimentieren gerade mit Pizzateigen - ich werde immer besser!!
     
  7. Teetasse

    Teetasse Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich nehme das Basisrezept für Pizzateig mit 400g Mehl für meine Brotteige. Ich mische alles mögliche rein, Roggen, Sauerteig, Sonnenblumenkerne ... funktioniert alles.

    Knoblauchsuppe mögen wir auch.
     
  8. Bowser

    Bowser Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab auch schon den "discard starter" sauerteig Pizzateig gemacht. Leider noch mit mäßigem Ergebnis. Aber ein Löffel vom Sauerteig wandert eigentlich mittlerweile fast überall rein !
    Jedenfalls mag ich die discard starter Rezepte für überflüssigen Sauerteig gern!

    Heute erstmals den Thin Crust Pizzateig. Das nächste mal dann den"Napolian" Pizza Dough.

    Ja Die Knoblausuppe ist Hammer. Leider leider hab ich sie einmal nicht vertragen, seither mach ich einen Bogen drum ;)
     
  9. Bowser

    Bowser Aktive/r Teilnehmer/in

    Ah ein Rezept, das ich Euch bis dato "verschwiegen" habe: Die Schnelle Biskuitroulade ist der Hammer, und es geht definitiv schneller die selber zu machen als eine kaufen zu gehen!!
    cookidoo.at: Schnelle Biskuitroulade

    Die ist genial für spontane Besuche.

    Heute probiere ich - neben dem Brioche im Creuset für uns - die Cheesecake Brownies, als Mitbringsel für morgen aus. Ich liebe Cheesecake aber leider wird sowas bei uns zuhause nicht gegessen...

    cookidoo.at: Cheesecake-Brownies
     
  10. Teetasse

    Teetasse Aktive/r Teilnehmer/in

    Perfektes timing! Hab hier Philadelphia übrig und die Cheesecake Brownies passen da perfekt!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 15. Juni 2024 um 20:10 Uhr, Oberer Text geschrieben: 15. Juni 2024 um 08:59 Uhr)
    Schau dir dieses köstliche Rezept an, das ich auf Cookidoo® gefunden habe: Carrot-Cheesecake
    cookidoo.at: Carrot-Cheesecake

    Es wurde doch der, ist gut geworden, hab aber eine Springform genommen.
     
  11. Bowser

    Bowser Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja der sieht gut aus! Unser Brownie Cheesecake sieht gut aus - bin gespannt wie er schmeckt!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16. Juni 2024 um 12:34 Uhr, Oberer Text geschrieben: 15. Juni 2024 um 20:40 Uhr)
    Update: Der Brownie Cheesecake ist Hammer. Ich war skeptisch, weil er so leicht gemacht ist, aber er kommt ganz oben auf in die Rezeptliste!

    Der Brioche aus dem Creuset war auch top- besser als vom Bäcker! Knusprig unten und der Rest sämig weich...
     

Diese Seite empfehlen