1. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Hallo!

    Ich seh mich einfach nicht mehr raus! Ich brauche professionelle Hilfe mit meiner Tochter :eek:
    Wo findet man Ernährungsberater (Google hilft mir nicht ;))? Hat wer Erfahrung mit jemanden und kann mir jemanden Empfehlen?

    Danke!

    Lg
     
  2. Anja-85

    Anja-85 Teilnehmer/in

    Wie schaut es im nächsten Kinderspital in eurer Nähe aus?
    Vielleicht wird dort soetwas angeboten?
     
  3. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Ich halte nix von Krankenhäusern ;)
    Nein, jetzt im ernst, im Krankenhaus die müssen sich immer absichern. Also mit Stillberatung und sonstiges im Krankenhaus hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, da ist mir doch eine "normale" Beratung lieber.
     
  4. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    wennst was gutes findest, gib ma bitte bescheid *g*
     
  5. petza

    petza Teilnehmer/in

    Ich kann dir die Mag. Birgit Nell empfehlen, hat früher im Elkiz Ebelsberg Ernährungsrunden abgehalten, weiß nicht ob sie es noch macht? Auf jeden Fall ist sie bei ihrem Mann (Kinderarzt Dr. Nell) auch in der Praxis, ist allerdings in Steyr.
    Weiß nicht um welches Problem es sich handelt, aber die Stillberatung in Ebelsberg ist echt zu empfehlen!
    Lg Petza
    So: Ernährungsberatung (nach telefonischer) Terminvereinbarung
    Diesenreither Jutta, Diätologin
    0732 30 10 56
    ElternKindZentrum Ebelsberg
     
    petza, 27. Januar 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012
    #5
  6. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Danke für eure Antworten!

    Die Nell hört sich ja toll an, aber ist schon ziemlich weit weg :(

    Naja, mal schauen. Vielleicht hat noch wer einen Tipp für mich!?? Hab aber mit dem Herold gerade auch nicht viel gefunden.
     
  7. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Hast du mit der Erfahrung?

    Unser Problem ist, dass sie SEHR spät zu essen begonnen hat. und jetzt SEHR SEHR heikel ist (sie isst nur 3 "Speisen")
     
  8. petza

    petza Teilnehmer/in

    nein, habe leider keine Erfahrung mit der Neuen, nur mit der Nell. Würde mir aber die Diesenreither mal unverbindlich anschauen bzw anhören. Soweit ich weiß, bzw war es damals bei meinem jetzt bald dreijährigen gratis. Also Versuch ist es wert. Kannst ja mal anrufen, dann hörst eh schon ob sie dir sympathisch ist.
    Hast du das Buch "mein Kind will nicht essen" gelesen? Weiß jetzt nicht mehr, ob dieses Thema auch drinnen ist.
    Was ist sie denn nur? Wenn ich fragen darf?
    Lg Petza
     
  9. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Kann dir dein Kinderarzt niemanden empfehlen? Meistens haben die zu allem einen guten Tipp.

    Ansonsten würde mir nur einfallen, in der Kinderklinik mal nachzufrage, ich glaub die bieten so etwas auch an. Aber wenn du da nicht hinwillst, hilfts natürlich nicht.
     
  10. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Das Buch hab ich gelesen - ist aber schon lange her :eek: Da hab ich noch über "gar nicht essen" gelesen.

    Sie isst Topfennocker, Kroketten und Jause (da aber ziemlich viel: Paprika, Gurke, Tomaten, Aufstrich, Brot, Cracker, Salami, heute sogar Extrawurst, Karotten - das wars) Knabbersachen mag sie auch ein paar und Apfel und Bananen. Bis vor Kurzen hat sie sogar Süßes verweigert (Schokolade, Schlecker, Eis, alles was ein Kind so "mag" hat sie nicht interessiert).

    In den letzten Tagen hat sich ihr Verhalten ein bissi geändert, sie hat gestern sogar beim Nudelauflauf gekostet. Vielleicht wars deswegen letztens auch wieder so stark mit ihr, man sagt ja, wenn sie einen Schritt nach vorne machen, machen sie zuerst wieder einen zurück. Ich hoffe mal, dass es besser wird!

    Danke jedenfalls für eure Antworten und er Tipp mit dem Kinderarzt ist sicher auch nicht schlecht, die Kennt sicher jemanden in der Gegend.
     
  11. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Ähm ... ich will ja nix sagen, aber dein Kind isst mehr als mein 4-jähriger ....
     
  12. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Also ich glaube nicht, dass du dir da zu viele Sorgen machen mußt, da gibt's sicher Kinder, die viel heikler sind und bei weitem weniger essen. Solange sie sich gut entwickelt, passt das bestimmt, Kinder holen sich ja was sie so brauchen!
     
  13. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    Naja, ich mach mir eh nicht unbedingt Sorgen, dass ihr was fehlt. Aber das Essen ist oft so ein Kampf für uns und ich flippe dann leider gerne mal aus :eek: Und deshalb hätt ich gerne jemanden, der uns hilft, dass wir wieder entspannt essen können! ... Aber wie gesagt, die letzten 2 Tage ist es wieder besser geworden :)
     

Diese Seite empfehlen