1. AnnaLaurin

    AnnaLaurin Teilnehmer/in

    Liebes Forum,
    ich stehe gerade vor der herausfordernden Situation, gleichzeitig eine neue Tagesmutter und auch schon einen Kindergarten suchen zu müssen. Ich wäre deshalb dankbar über Erfahrungsberichte über den städtischen Kindergarten Pappenheimgasse 22a - und wenn ihr Empfehlungen habt im 20., 9. oder 2. Bezirk: sehr gern! Vielen Dank schon einmal,
    Anna
     
  2. luffi109

    luffi109 Teilnehmer/in

    Hallo, von Freunden weiß ich, dass der Kindergarten sehr zu empfehlen ist. Meine Tochter geht in die Pappenheimgasse 10-16, der ist ganz großartig für uns weil so klein um familiär.
    LG, Katja
     
  3. AnnaLaurin

    AnnaLaurin Teilnehmer/in

    Danke, dass du dein Wissen mit mir teilst. Ich nehme also beide Kindergärten in der Pappenheimgasse als Empfehlung mit :)
    Liebe Grüße!
     
  4. Pauline2020

    Pauline2020 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Anna, darf ich Frage für welchen Kindergarten ihr euch entschieden habt und wie zufrieden ihr seid? Wir sind auch gerade in dieser Gegend am suchen für unseren Kleinen.
    LG Minna
     
  5. AnnaLaurin

    AnnaLaurin Teilnehmer/in

    Hallo Pauline, wir sind ganz woanders gelandet. Weil uns die Städtischen Kindergärten wegen der Pandemie partout nicht ermöglichen wollten, uns Kindergärten anzuschauen, haben wir uns für eine private KIndergruppe entschieden. Kindergruppe Apfelbaum im 2. Bezirk, eine Familiengruppe von 2 bis 6 Jahren mit 14 Kindern und 2 Katzen. Dort sind wir noch in der Eingewöhnungsphase, aber wir haben einen guten Eindruck. Speziell für Kinder ab 3 ist es super, weil sehr viel unternommen wird. Preislich ist er auch in Ordnung. Derzeit sind noch Plätze ab 3 Jahren frei: Bei Facebook anmelden
    Liebe Grüße und alles Gute für dich Suche!
     
  6. Pauline2020

    Pauline2020 Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Anna, danke für dein Feedback! Unser Sohn wird leider erst 2 Jahre alt sein wenn ich wieder arbeiten gehe, also zu jung für die Kindergergruppe. Ich wünsch euch alles Gute beim Eingewöhnen! Vlg Minna
     

Diese Seite empfehlen