1. Esira

    PLUS + VIP

    Hallo zusammen!

    Mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Gestern sind die ersten beiden Zähnchen durchgebrochen. Sie trägt´s mit Fassung und ist eigentlich gar nicht so arm. Ich geb ihr Globuli und Dentinox. Heute Abend hat sie schwallartig erbrochen. Sie hat bis jetzt noch nie gebrochen.

    Kann das vom Zahnen kommen?

    Danke schonmal :wave:
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Hat meine jetzt auch ein paar Mal gemacht (immer am Abend gleich nach dem stillen) Zähne sind durch und Dentinox und Globuli bekommt sie nicht...
    Vielleicht schluckt sie zuviel, obwohl die eigentlich nur nuckeln will?

    Das Erbrochen - ich will niemanden angrausen - kommt so rauf, wie es runter ist. ( schaut aus wie frische Mumi)
     
  3. Schnuffelinchen

    Schnuffelinchen Teilnehmer/in

    zum erbrechen kann ich nix sagen, mein kleiner ist fast 10 monate und hat noch keinen zahn. aber falls du ihr die osanit globuli und das dentinox gel gibst wirkts nicht- da sich das gegenseitig aufhebt. Laut meiner apotherkerin!
     
  4. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Wieso?
    Dentinox ist ja ein Betäubungsmittel, oder?
    Globuli sind Globuli - werden nur durch Menthol ( glaub ich *kopfkratz*) "aufgehoben". Magst das nächste Mal deine Apothekerin fragen warum sich die zwei aufheben? Interessiert mich wirklich.

    Jetzt ist mir vielleicht eingefallen warum sie speiben könnte - vielleicht produziert sie zuviel Spucke beim zahnen? Die schluckt sie und das Wamperl ist zu voll?
     
  5. Dan.i

    Dan.i Kämpfe weiter, Alina!

    mein kleiner hatte das auch beim 1. zahn. hat schwallartig gebrochen und der zahn war da. er hatte aber auch sehr häufigen stuhl einige tage davor. bei uns wars sicher vom zahn.
     
  6. Esira

    PLUS + VIP

    vielen Dank! Betreffend Aufheben der Wirkung von Dentinox und Globuli werd ich am Montag gleich nochmal in die Apotheke starten. Die haben mir diese Kombi nämlich verkauft.
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Das wäre lieb - schreibst dann die Antwort ins Forum? *liebschau*
     
  8. Esira

    PLUS + VIP

    Aber klar doch.
     

Diese Seite empfehlen