1. Ganz blöde Frage (war noch nie Kaffetrinker)... kann ich den Emmi Café Latte selbst machen?

    Ich find den echt teuer. Zumindest in Summe gesehen - mein Freund verschlingt ihn regelrecht.

    Vorstellen würd ichs mir ja so (da Freund um 4 Uhr außer Haus geht und da Koffeinschub braucht): Kaffee am Abend machen, Milch rein - ab in den Kühlschrank und fertig :eek:!?!?

    Hab so ne Kaffepad-Maschine, wo es sogar Geschmack Cappuccino etc. gibt...

    Und so viel ich weiß gibt es auch schon solche "Coffee-to-go" Behälter!?

    LG
     
  2. Diese Frage hab ich mir heute auch gestellt, was für ein Zufall :D
    Allerdings trinke ich diese Dinger gern selber und könnte mich teils reinlegen...

    Das ganze ist irgendwie von der Konsistenz etwas anders als Kaffee mit Milch oder sollte man sagen Milch mit Kaffee...wobei ich glaube gelesen zu haben, da ist mehr Koffein drin. Naja, das hilft uns nicht weiter. Das einzige was ich kenne sind diese "Eiskaffee"-Pulver. Da gibts eines welches garnicht soo schlecht schmeckt, muss schon sehr kalt getrunken werden. Am besten mit Eis(würfel). Und diese Coffee-to-go-Becher gibts fast überall schon.
    Bei MC Café gibt es glaube ich ein leeres für 7 Euro (?) und wenn du eines nimmst MIT Getränk kostets nur 1 Euro (?) mehr...

    :wave:
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Zutaten / Inhaltsstoffe:

    77% teilentrahmte Milch (15% Fett), 18% Arabica-Kaffee, Zucker, Stabilisator (E339), Verdickungsmittel Carrageen.


    Ich würde denken: Milch, Sahne (wegen des Fettes), Kaffeegranulat (mit gebrühtem Kaffee wird wahrscheinlich zu dünn, oder du nimmst einen Espresso, darin ist aber eher wenig Koffein), Zucker. Wenn es dringen sämig sein soll, dann Stärke *nalecker*

    Minerva
     
  4. Was da drin ist, will ich garnicht wissen...jeder hat sein Laster ;)
    "Sämig" muss ich das auch nicht haben, naja ich gönn mir die Dinger halt ab und an mal auf Arbeit...
     
  5. Ranunkel

    Ranunkel mit 3 Mäusen...

    Es ist halt relativ fett, früher hab ich davon 3-4 Becher am Tag getrunken :eek: aber jetzt ist mir der nur noch zu süß... bäh... auch die Light Variante ist mir zu süß... wenn schon dann trink ich den Zero... aber den kriegt man nicht überall und ganz ehrlich, mein Herzschlag ist besser ohne soviel Kaffee :D
     
  6. Soll heißen es wird nix mit dem Selbstgebrauten, schade.

    Werd aber auf alle Fälle das Eiskaffeepulver suchen... vielleicht kann ich ihn für was eigen kreirtes begeistern ;)
     
  7. Das stört LG nicht... umso süßer umso besser :D
    Er trinkt sogar den Kakao mit 3 EL (Kakao)pulver + 3 EL Zucker :rolleyes:

    Und lieber ists mir trotzdem noch als diese grauslichen Energydrinks...
     
  8. Huligirl

    Huligirl Mama eines Wunders

    Mein LG trinkt gerne die Kaffedose vom H*fer (Espresso Vanille).

    Zu Hause mache ich einfach einen normalen Kaffee mit Milch und Zucker und lasse diesen Zimmerwarm abkühlen, danach gebe ich 1 EL Vanilleeis dazu und lasse diesen zergehen.. umrühren oder im Becher schütteln.. wird herrlich cremig und mein LG gibt sich mit dem zufrieden oder du kaufst gleich den 1 1/5 Liter Eiskaffee im Packerl, kostet ein wenig mehr als 1 Euro und füllst ihn den in einen Becher...
     
  9. bombay

    bombay Teilnehmer/in

    Hat er schon mal die vom Hofer oder spar? (lidl?)Probiert? Mir schmecken die auch sind aber viel günstiger als die emmi
     
  10. Ich werd ihm mal beides vorschlagen...

    Danke euch :wave:
     
  11. Josephin

    Josephin Teilnehmer/in

    ich bin auch so ein kalter kaffee junkie und ich mach es so:

    4 x espresso
    ca. 3/4 l Magermilch
    1/8 l Kaffeeobers
    Zucker nach belieben
    einen guten Schuß Karamellsirup!!!
    sonst schmeckts ned

    Karamellsirup:
    Zucker karamellisieren lassen, dann mit Wasser ablöschen (achtung! am besten großen Topf nehmen)
    Mengen wie bei Läuterzucker kochen

    ich steh aber auch auf starken Malzkaffee und dann mit der Zucker und Milchmenge wie oben.
    frag mich nicht warum, aber mit der Kombi Magermilch und Kaffeeobers schmeckts anders als mit vollfetter Milch. Wennst kein frisches Kaffeeobers bekommst, geht zur Not auch Maresi (sprich Kondensmilch) statt dem Obers.
     
  12. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich gebe im Sommer gerne in eine Tasse kalte Milch zwei Kaffeelöffel Nescafé. Das ist meine Variante des Emmi Kaffees (ich mag keinen gezuckerten Kaffee :D)

    LG,
    Glueckskatze
     

Diese Seite empfehlen