1. Miss-P

    VIP

    Liebe Mädels, könnt ihr mir vielleicht sagen wie mit dem Kryotransfer umgegangen wird?
    Also ich mein jetzt speziell was den Ablauf betrifft.
    Wir haben noch 3 Eizellen von unserem 1. und zum Glück erfolgreichen Versuch, und überlegen nun ob wir ein weiteres Wunder in unsere Familie einladen sollen- so 100%ig fühlen wir uns noch nicht vollständig als Familie.
    Wie ist die Vorgangsweise und der Ablauf, kann jemand von seiner Erfahrung berichten?
    Und welche Kosten fallen da in etwa an? Ich hab so gar keine Idee...
    Vielen Dank euch und einen schönen Abend
    Miss
     
    Miss-P, 21. Juni 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    #1
  2. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ich hatte nur kryo und nie frischversuch. Es ist sehr viel entspannter da du nur östrogene und progersteron tabletten bekommst und nur der schleimhautaufbau wichtig ist. du kannst dann nach Periode gleich starten. Bei meiner Klinik kostet kryo über fond ca. 280 Euro als selbstzahler ca. 1.200 Euro.

    Habe gute Erfahrung 1. Kryo gerade im bauch:love:
     
    Fredchen31, 21. Juni 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    #2
  3. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo :)

    Schön dass ihr über ein geschwisterchen nachdenkt und sogar noch 3 eisbärlis auf Lager habt!
    Ich fand den kryozyklus sehr viel unkomplizierter als die Vollversuche, ich musste progynova nehmen (schleimhautaufbau) und nach dem TF Progesteron spritzen und zusätzlich arefam Kapseln nehmen. Es waren zwei Termine, einer um den SH Aufbau zu beobachten und ein Termin für TF zu bestimmen und beim zweiten Termin fand dann der TF statt.. die Warteschleife ist leider immer gleich schlimm und lang :eek:

    Wenn du es über den Fonds machst kommt es dir sehr günstig, ich glaube ich hab so um die 850€ bezahlt mit allem drum und dran.
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Awww, ein Geschwisterchen ist geplant wie schön :love:
     
  5. herbstbaby

    herbstbaby Gast

    du hast während der Behandlung keine Stimulation, da du ja keine Follikel produzieren muss. Es wird kontrolliert wie gut die GM Schleimhaut aufgebaut ist und dann findet der Transfer statt.
    Alles also etwas entspannter als bei einem Vollversuch. Bis auf die Wartschleife halt ;)
     
  6. Magalo29

    Magalo29 Gast

    mein mädi is ein eisbärli :eek:


    ich hab nur hormontabletten bekommen um einen künstlichen zyklus zu suggerieren ohne eisprung. wichtig is dass die schleimhaut sich aufbaut. alles total gechillt und recht flexibel wann man transfer macht. wartefrist ist allerdings genauso lange :D kosten...puh war wirklich wenig im vergleich - müsste ich nachschauen. habens über den fonds gemacht. dazu kam dann noch schlüpfhilfe, die kostet extra. machen sie gerne beim auftauen weil da die hülle wohl problematischer sein kann.
     
  7. Miss-P

    VIP

    Danke für eure Antworten :)
    Es klingt tatsächlich viel weniger aufwändig als der Vollversuch.
    Nein, so richtig geplant ist’s nicht, wir überlegen nach wie vor. Einerseits hätten wir gern ein Geschwisterxhen für unser Mädl, andererseits ist sie ein wirklich forderndes Kind, und wir wissen nicht ob wir das alles nochmal so schaffen und auch wollen mit den durchwachten Nächten, den ersten wirklich hammerharten ersten Wochen.
    Wie ist das denn mit dem Fond, muss man da nochmal alle Untersuchungen machen für eine Kostenbeteiligung von denen?
     
  8. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    MissP... Schön von dir zu lesen :). Haben wir dich erst beim 1.Baby begleitet und das ist schon wieder ein Jahr her :eek:... Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
    Ich bin ja absoluter Kryo Fan, wie bereits alle geschrieben haben... Weniger Medis, weniger Termine, besseres Timing, alles in Summe entspannter. Haube nicht das ihr noch Untersuchungen braucht, sind ja Eisbärlis von einem Frischfondversuch. Privat ca 1000 Euro. Ich Habs immer privat gemacht aber bei deinem guten Erfolg könnte auch ein Fondkryo reichen um ans Ziel zu kommen. Und noch ein kleiner Hinweis... Fördernde Kinder bleiben für immer so, ändert sich nur das Thema der Forderung :) Meine Tochter musste ich Tag und Nacht alle 2 Stunden stillen, heute mit fast 8 sind es andere Themen... Also von dem die Entscheidung ob 2.Kind nicht abhängig machen :)
     
  9. Miss-P

    VIP

    Hallo Schnuffl :) ich lese ja ab und zu hier rein und schau, was ich so an Neuigkeiten bei uns alten Hasen entdecke ;)
    Mal sehen wie wir wirklich entscheiden-es wäre halt fein, zwischen Karenz und Mutterschutz nicht arbeiten gehen zu müssen-aber mal sehen wie das mit dem timing dann wäre.
    Jaaaa, einmal fordernd immer fordernd-das hab ich schon irgendwie „befürchtet“ :D
     

Diese Seite empfehlen