1. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    5) Was machst du daaa????? :eek:
    6) Warum machst du das? (gekrischen)
    7) Ich sehe, dass du das machst, und empfinde darob leisen Groll.
     
  2. ZwergB0816

    ZwergB0816 Rabaukinnenmama

    - du wirst das auch noch irgendwann verstehen
    - du wirst noch sehen wohin das führt

    und mein absoluter favorit ;) (ist von meiner schwiegermutter)
    - du wirst noch sehen, wie das mal ist, wenn du alt bist (bitte sie ist 47 :rolleyes: ) und die caja dich nicht besuchen kommt.

    mein mann hört das öfter, weil wir nicht einsehen, dass immer wir zu ihr pilgern soll und sie es nicht schafft zu uns zu kommen...

    und absolut furchtbar (von meiner mutter)
    - du bist da ja wie ich.

    hat sie von sich gegeben als sie meinte, sie hätte keine langjährigen freunde. worauf ich einen lachkrampf bekommen hab und ihr gsagt hab, dass sie mal nachrechnen soll. meine längste freundschaft ist 25 jahre alt. ;) meine intensivsten freundschaften gibts seit mehr als 10 jahren. ;)

    und noch eins von meiner mutter:
    - das beste an dir ist dein gesicht. der rest ist...
     
  3. orion

    orion Teilnehmer/in

    stell dich nicht so an...
    lg orion
     
  4. Aurora76

    Aurora76 Gast

    Zählen kritische Gesichtsausdrücke auch?
    Im großen und Ganzen waren und sind meine Eltern in Ordnung, und ich kann mich an wenige verletzende Botschafte erinnern, doch der Gesichtsausdruck meiner Mutter, wenn ich etwas anziehe, das ihr m´nicht gefällt oder eine Frisur hab, die ihr nicht zusagt, ist mindestens so anstrengend wie jede Du-Botschaft.
    Sonst fällt mir ein:
    Sei nicht hysterisch!
    Reiß dich zusammen!

    Eine Ich -Botschaft, die ich stark in Erinnerung habe:
    Ich vertrag euch im Moment nicht! (Ist das besser, weil ich-Botschaft:confused: )

    oder:
    Ich bin froh, dass ihr beide zusammen nicht so schlimm seid, wie ich war.:D
     
  5. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Gfallt mir immer noch besser als "Ihr nervts."
     
  6. rahmi

    rahmi Teilnehmer/in

    du bist das letzte.
    dir werd i no die wadln viere richten.
    was glaubst du eigentlich wer du bist.
    du kommst daher wia da aff am schleifbaum.

    aktuell:
    du wirst es nie zu etwas bringen.
    du bist undankbar.

    :( :( :(
     
  7. Antschi

    Antschi Teilnehmer/in

    Hab grad mit meiner Mutter am Telefon gestritten (Anlaß war weil Cornelia heute nicht im KiGa war weil sie nicht wollte - mehr oder weniger unterschwelliger Vorwurf daß ich ihr alles durchgehen lass, und wie wird das dann in der Schule nur werden? :rolleyes: )

    Du laßt dir ja nie was sagen!
    Mit dir kann man nicht diskutieren! (als Antwort auf meine Argumente)

    Greifbare Argumente kommen von ihr eh nie, immer so unterschwellige, vage Zukunfts-Horrorvisionen, nichtmal konkret ausgesprochen, immer nur als schwammige Drohung (und von einem allgemeinen "man" unterstützt). Wenn ich es konkret nachfrage krieg ich nur ausweichende Antworten. Ich reg mich dann immer drüber auf und sie ist beleidigt und sagt halt nichts mehr (bis zum nächsten Mal).
     
  8. selsim2425

    selsim2425 Gast

    lieblingssatz meines vaters: solange du die füße unter meinem tisch ausstreckst hast du zu tun was ich sage......:rolleyes:
     
  9. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    den hat auch mein Vater immer gesagt.:rolleyes: oder

    du führst dich so blöd auch das kann ja nix werden.
    du bist zu blöd dafür
    du bist ein Horror
    du wirst es nie zuwas bringen.
    wie schaust du wieder aus


    Und was ich auch immer gehasst hab war:

    und wenn wer anderer von der Brücke hüpft, hüpfst du dann auch nach...
     
  10. selsim2425

    selsim2425 Gast

    mnj den kenn ich auch seeeehr gut......:(
     
  11. scheisse, ich fang gleich an zu heulen,, bin ich froh dass ich kein kind mehr bin...
     
  12. Mavis

    Mavis Music Mom

    Und mir fallen den ganzen Tag über überall Du-Botschaften auf. Entsetzlich.
     
  13. elgpigen

    elgpigen Gast

    Einige der Sprüche find ich wirklich total schlimm und ihr tut mir Leid, dass ihr euch das anhören musstet. :( :hug:
    Aber andere find ich völlig harmlos oder jedenfalls nicht so arg. (Was an "Sei vorsichtig" schlimm sein soll, möcht ich nach wie vor wissen - es kann nur am Kontext gelegen haben.)
    Du-Botschaft ist eben nicht gleich Du-Botschaft und mit rituellen Verbrennungen sollte man sowieso vorsichtig sein. ;)

    Was mich bei meiner Mutter manchmal genervt hat, war, wenn sie was von mir wollte und schon leicht angfressen war, dann hat sie ihre Befehle in Form von Aussagesätzen formuliert: "Du tust jetzt X (nicht)." Ich hab sie dann immer angekeift, sie soll ihre Befehle auch wie solche formulieren, sonst gedenke ich sie nicht wahrzunehmen. :D

    Aber besonders reizend sind ja diese Passiv-Konstruktionen: "Es wird (nicht)..." a la Supernanny. :D Da kann keine Du-Botschaft mithalten. ;)
     
  14. mizzi1

    mizzi1 Gast

    "sag einmal....!!!" (gehorche mir!)

    "na, warst schon lang nicht lulu, weilst schon wieder weinen musst?" (dazu gelächter hihihi) (hör auf zu weinen, du hast keinen grund, es ist lächerlich!)

    "der papa kriegt einen herzinfarkt, wenn er dein zimmer sieht!" (räum dein zimmer auf!)
     
  15. selsim2425

    selsim2425 Gast

    was hast DU bitte für freunde????

    du wirst dich sofort hierher bewegen, sonst.....!!!!

    du bist faul!

    du bist dumm!

    am schlimmsten war ein urlaub im damaligen jugoslawien. ich war damals zarte 13 jahre alt, meine brüste begannen langsam zu wachsen und ich fühlte mich in meinerm körper nicht wohl (erste regel,...) wir machten fkk-urlaub und ich schämte mich und wollte nicht nackt herumlaufen:" wer soll DIR schon was abschauen???" "du hast eh nur 2 gelsendibbel..."


    wenn ich daran zurückdenke steigt mir die wut im bauch hoch.......:mad:
     
  16. elgpigen

    elgpigen Gast

    Bitte, DAS haben deine Eltern zu dir gesagt?? :eek:
     
  17. selsim2425

    selsim2425 Gast

    naja...irgendwoher müssen meine komplexe ja kommen......


    ach ja, diese sachen kamen nur von meinem vater, zu dem ich heute fast keinen kontakt mehr habe.....und wenn ich ihn heute mal treffe, habe ich ihm nichts mehr zu sagen......wenn du verstehst.....
     
  18. elgpigen

    elgpigen Gast

    JA! Verstehe ich. :( :hug:
     
  19. elgpigen

    elgpigen Gast

    Bitte, den find ich aber schon geil, den merk ich mir für mein Kind. :p
     
  20. ich war 19 und hab "unerwartet" mein erstes kind bekommen..
    und schaffte es nicht zu stillen

    leg deine kleine an wie jede normale mutter auch
    (bis heute nicht vergessen)
    du hast soo einen riesenhintern.
    du bist zu blöd mit deiner schwester zum arzt zu gehen
    (termin vergessen, war 13)
    aber das steilste::
    du das wird schon werden...(und es wurde nie..art der problemlösung)
    da musst dich dran gewöhnen..
    das leben ist nicht einfach...
     

Diese Seite empfehlen