1. Als ich das gehört habe, war ich fassungslos.
    In einer KMS in Simmering raucht die Direktorin ganz ungeniert in der Kanzlei und
    keiner macht etwas dagegen. :eek:
    Es stinkt ganz gewaltig und gleich daneben ist das Krankenzimmer.
    Ich finde das so arg, die Dame gehört sofort versetzt.
    Nachdem es auch an höherer Stelle bekannt ist und keiner etwas macht, habe ich
    geraten an die Öffentlichkeit zu gehen.
     
  2. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    beruhig dich mal.
    es sind doch nur zigaretten, kein heroin.
    solang sie es nur in ihrer kanzlei tut, wird niemand gesundheitlich beeinträchtigt. auch wenn das krankenzimmer daneben ist, kommt dort kein echter passivrauch hin.

    wenn sich schüler oder lehrkräfte durch den geruch belästigt fühlen, können sie hingehen und sich beschweren.
    anscheinend stört es nicht wirklich jemanden.

    ich finde das jetzt nicht so toll, aber so ein skandal wie du tust, das ist es auch wieder nicht.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    unbedingt teeren, federn und öffentlich an den pranger.
    versetzen, degradieren, anspucken.
    bäckerschupfen.
    hab ich was vergessen?
     

  4. es gibt ein rauchverbot in öffentlichen gebäuden.
    sie hat keine vorbildwirkung.
    es stinkt zum himmel, weil die dame viel raucht.
    es wurde schon versucht zu unterbinden, aber die dame sitzt politisch fest im sattel.

    ich finde es schlimm.
    denn bei tagemüttern, kindergärtnerinnen usw. schaut man, dass sie nicht in der nähe von kindern rauchen.
    kinder gehen auch in die kanzlei und sind somit passivraucher.
    das ist kein skandal, sondern eine frechheit.
     
  5. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Teilnehmer/in

    Solange sies in ihrer Kanzlei tut wärs mir wurscht. Macht sies sonst wo im Schulgebäude oder direnkt neben den Kindern würde ich sie sofort drauf anreden, stellt sies danach nicht ein, melden.
     
  6. bitte lucy, sei nicht kindisch.
    die kids in einer AHS dürfen nicht rauchen, wenns über 16 sind und da gehört es zum guten ton.
    ich versteh die doppelmoral jetzt nicht.
     
  7. miauzi

    miauzi Teilnehmer/in

    sie ist doch gewissermaßen ein abschreckendes vorbild, indem sie zeigt, dass sucht dazu führen kann, dass man sogar am arbeitsplatz qualmt. ;)
     

  8. im krankenzimmer stinkts auch nach zigaretten.
    kids gehen ja auch in die kanzlei und sind dem dann ausgesetzt.
    sie stellt es nicht ein, sie sieht sich im recht, die gute pädagogin.
     

  9. pädagogisch ein supergau.
    man redet immer, dass schon so viele kinder rauchen und dann das.
    bei uns an der schule wäre das undenkbar gewesen.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    ich beziehe mich nur auf deinen schrei nach versetzung (wohin soll sie denn versetzt werden?
    grundsätzlich hast du schon recht - rauchen in öffentlichen gebäuden ist verboten und sie sollte sich danach halten.
    ich bin überzeugt, dass das auch durchzusetzen ist.
     

  11. mir gehts um die vorbildwirkung.
    als pädagogin hat sie die und in dem fall dürfte sie nicht wissen, was sie mit der raucherei anstellt.
    eltern haben erzählt, dass sich die kinder im krankenzimmer beschwert haben, dass es gestunken hat.
    das geht gar nicht.
    die versetzung wäre eine option, wenn die dame weiterhin glaubt, fest im sattel zu sitzen.
     
  12. lucy777

    lucy777 Gast

    was ändert das am rauchen? dass sie dann woanders raucht.
    und hör mir auf mit der vorbildwirkung bei teenagern......:D
    sagt eine nichtrauchende mutter samt damals dazugehörendem nicht rauchendem KV + 2 dmals tschickenden teenagern.....
     
  13. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Die Kids haben aber keinen Unterricht in der Kanzlei, die gehen rein, geben oder holen etwas ab und verlassen die Kanzlei wieder.
    Wenn ich verhindern will, dass Kids generell von Zigaretten verschont bleiben, darf ich sie aus den eigenen 4 Wänden nicht raus lassen.
    Geraucht wird auf der Straße, geraucht wird an Straßenbahn- und Bushaltestellen, vor öffentlichen Gebäuden, usw. - eben überall wo nicht generelles Rauchverbot herrscht.
     
  14. Notos

    Notos Teilnehmer/in

    Wozu versetzen, es reicht doch schon eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft. Die einzige Möglichkeit sich zu wehren, wenn es scheinbar nicht über den Vorgesetzten der Direktorin funktioniert.

    http://www.jusline.at/index.php?cpid=ba688068a8c8a95352ed951ddb88783e&lawid=269&paid=13
     
  15. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    ich stell mir grad vor: eine schule, die direktorien unglaublich nett, die kinder fühlen sich wohl in der schule, schülerinnen und lehrerinnen können sich alle auf die unterstützung der direktorin verlassen.
    die direktorin raucht, einige eltern laufen amok, sie wird versetzt, es kommt eine neue direktorin, unfreundlich, die kinder haben kein vertrauen zu ihr, die lehrer lassen sich nach und nach versetzen, aber die eltern die sich beschwert haben sind jetzt glücklich weil nicht mehr geraucht wird.

    ich kenne sie nicht, aber ich finde dass man natürlich ihr das leben anzwiedern kann. aber man sollte überlegen ob es wirklich dafür steht dass sie nur wegen der glimmstängel rausgeworfen wird.
     
  16. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast



    Und darf sie das nicht... Im Lehrerzimmer wurde zu meiner Zeit auch geraucht, obwohl es eine Nichtraucherschule war, in den höherbildenden schulen gibts sogar raucherzimmer.
     
  17. Notos

    Notos Teilnehmer/in

    Nein darf sie nicht und in den höherbildenden Schulen darf es keine Raucherzimmer geben aufgrund folgender Gesetze


    http://www.jusline.at/index.php?cpid=ba688068a8c8a95352ed951ddb88783e&lawid=269&paid=12&mvpa=14
    http://www.jusline.at/index.php?cpid=ba688068a8c8a95352ed951ddb88783e&lawid=269&paid=13
     
  18. Notos

    Notos Teilnehmer/in

    Und wenn die Direktorin eine "Grantscherbn" ist, darf sie rausgeworfen werden? Ich bezweifle außerdem, dass irgendjemand rausgeworfen wird, wenn er in der Kanzlei raucht.

    Normale Reaktion wäre eine Abmahnung und bei Mißachtung eine Anzeige.
     
  19. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    in diesem faden wurde nach versetzung gerufen (siehe posting eins).
    wenn sie sich trotz mehrerer beschwerden nicht an das rauchverbot hält, dann wird wohl nur eine versetzung oder ein sonstiger rauswurf das rauchen dort verhindern können.

    wenn du als elternteil den rappel bekommst weil die direktorin raucht und du alle hebel in bewegung setzt dies zu verhindern, dann solltest du eben vorher überlegen ob es dafür steht. ob man damit nicht eine nette direktorin die raucht gegen eine nichtrauchende hexe tauscht.

    somit: ja es macht natürlich einen unterschied: würde ich eine rauchersherrifftussi sein und alle raucher in öffentlichen gebäuden anzeigen wollen, dann würde ich mir gut überlegen WEN ich da jetzt rausbefördere.
     
  20. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Man muss eben immer aufpassen wenn man hier schreit.

    also von denen die ich kenne, die Direktorinnen oder Lehrer abgesägt haben kann ich nur sagen die haben das nie nie wieder getan. Denn was besseres kam mit Garantie nicht nach.
     

Diese Seite empfehlen