1. zoex

    zoex Teilnehmer/in

    hallo, ich finde das thema sehr interessant.
    für mich ist ganz klar, wenn mein kleiner auf der welt ist werde ich solche produkte nicht verwenden. aus dem grund dass ich duftstoffallergien habe und die gefahr, dass er wie ich reagiert doch relativ groß ist.
    dennoch finde ich es echt arg, dass ein betäubungsmittel in diesem shampoo ist. ich wusste es nicht und das obwohl ich solchen produkten relativ skeptisch gegenüber steh..
     
  2. Kannst Du mir bitte sagen wo Du die Produkte kaufst und welche genau?
     
  3. muell23

    muell23 Gast

    Ich hab mich an die Tipps meiner Oma gehalten und hab mein Baby immer mit Pril (also Geschirrspülmittel) gebadet.

    Prilwasser brennt wirklich nicht in den Augen und macht auch ein sauberes Baby.
     
  4. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    also das ist eher eine philosophie...man muß sich viel damit auseinandersetzten.

    hier ein paar anregungen:
    gesicht: ambient kosmetik (super qualität und aus österreich)

    seife/duschgel/waschpulver wird durch waschnuss ersetzt.
    obwohl, sich mein lg beim duschen damit nicht anfreunden kann, denn alle naturprodukte schäumen wenig bis gar nicht, und daran muß man sich gewöhnen...in dem fall kaufe ich sante od. lavera produkte, da mir ambient dafür zu teuer ist.:D

    haare: aubrey organics (aus den USA - leider - aber für meine haare perfekt)

    ausserdem verwenden wir viele kräuter die wir teilw. selbst sammeln, aber hierbei bin ich noch lehrling.:D

    quellen: ambient: schau auf der HP, da gibt´s die händlerliste
    lavera/sante etc. gibt´s im reformhaus aber auch bei müller
    waschnuss: gibt´s inzwischen eh fast überall.

    am besten du suchst dir einen guten (naturkosmetik) shop in deiner nähe, dort wird beraten und man lernt viel dazu.
     
  5. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆


    :eek: du weißt aber schon das geschirrspülmittel EXTREM entfetten und dadurch austrocknen?
     
  6. muell23

    muell23 Gast

    findest nicht, dass du ein wenig übertreibst. Ich habe mein Kind in der Woche ca. 1 bis max. 2 mal gebadet. Das nicht länger als ca. 5 Minuten - wenn überhaupt.

    Das haben schon Generationen von meiner Familie so gehandhabt ohne Schäden.
     
  7. pju

    pju geht di nix an!

    was täte meine oma sagen (hallo wink mal gegen himmel)
    die gute alte hirschsaf´ is no immer des beste ;)
     
  8. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆


    nein, bitte ich würde mir nicht anmaßen dir oder jemand anders was vorzuschreiben. ich würde es halt nicht machen ;)
     
  9. Bluetenfee

    Bluetenfee Teilnehmer/in

    :eek: :eek: :eek:
     
  10. Tatjana-23

    Tatjana-23 Teilnehmer/in

    Auf die Idee mein Kind in Pril zu baden wär ich im Leben net gekommen. Hast du das schon mal dem KiA erzählt - was meint der dazu?

    Ich weiß nicht obs schädlich ist oder nicht, aber nicht alles was man früher getan hat war gut!!

    :wave:

    Und welches Shampoo soll ich jetzt für meine Maus verwenden? Kann mir das einer sagen? :confused:
     
  11. Zwergi1989

    Zwergi1989 Teilnehmer/in

    @muell omg mein papa hat genau das selbe zu mir gesagt.... ich soll ihn einfach mit pril baden und gut is:D.... ich hab ihn ja für verrückt erklärt und er meinte nein, dass ist schon richtig so... er hätte das bei mir auch gemacht bis meine mama dann das baden wieder übernommen hat (ich wollt nur morgens baden und da war sie arbeiten) und sie meinte ich gehör mit was gscheitem gewaschen:rolleyes:..... vielleicht hätt ich jetzt nicht so probleme mit meiner haut wenn er mich weiter so gewaschen hätt:eek:

    (das ist wieder einer der punkte wo man als kind niemals zugeben würde, dass die eltern vielleicht mal recht hatten:D)
     
  12. Andrea-78

    Andrea-78 Teilnehmer/in

    interessant, wusste ich noch nicht. allerdings werde ich weiterhin "normale" shampoos verwenden. was genau ist denn jetzt sooooo schlimm an den inhaltsstoffen? man wäscht sich damit die haare und im grunde kommt das zeug nie in die augen.

    das mit dem pril schockiert mich allerdings!gibts da nicht so eine art hemmschwelle die einen daran hindert sein kind in putzmittel zu baden?
     
  13. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    also es auch beim DM shampoos für babys die schon eher geeignet wären.
    die weleda baby serie und eine gibt es noch da fällt mir jetzt der name net ein :eek: oder du gehst zum müller. die sante sensitv produkte z. Bsp. oder Lavera, Logona...etc.

    zum thema inhaltsstoffe, manche sind z. bsp. im verdacht krebserreend zu sein, parabene (googelt mal parabene! sehr aufschlussreich) z.bsp. lagern sich an den inneren organen ab :eek: einfach mal baby+naturkosmetik goggeln bringt auch was ;)

    hier mehr infos zum paraffin welches ein erölprodukt ist und in den meisten herkömmlichen produkten enthalten ist:

    Wikipedia Deutsch: Paraffin


    in naturkosmetik werden erdöl, emulgatoren, schaumbildner usw. nicht verwendet.

    wenn jemand mehr wissen möchte, geht auf diese seite und ladet euch den katalog als PDF runter:

    http://www.aubrey-organics.de/index.html

    auf seite 43 und 69 stehen ein paar interessante facts!
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    gibts auch in england. hab ich mir gekauft, aber ich halt den geruch nicht aus :gloomy:
     
  15. muell23

    muell23 Gast

    Das Baby ist inzwischen 16 Jahre alt und ich könnt mich nicht erinnern, dass der Arzt am Baden interessiert war.

    Und umgekehrt ist aber auch nicht alles war heut so modern ist so super fürs Baby.
     
  16. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    ja, der geruch...:D SEHR kräutermäßig. ich hab mich dran gewöhnt und inzwischen ist es ganz normal das ich wie ein teesackerl rieche...

    @Aubrey: ich habe auch den deutschen link gepostet, aber in england gibt´s halt einige sachen die´s im deutschen shop nicht gibt.
     
  17. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    ich freue mich auch wenn ich von Fachleuten erklärt bekomme (nach Googlesuche) wie gefährlich die Welt ist.

    lg
    Ein Chemiker
     

Diese Seite empfehlen