Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Hier gehts weiter :wave:

    Sorry, mir ist kein gscheiter Fredl-Titel eingefallen :eek:
     
  2. esohic60

    esohic60 Teilnehmer/in

    macht nix. danke auf jeden fall fürs eröffnen
     
  3. Passt doch, der Titel! :)

    Fleece-Overall: Ich hab mir jetzt den von Jako-o bei willhaben gekauft (statt 50 Euro nur 15 :)).

    Ich hab mein Kind grad wach ins Bett gelegt und es ist eingeschlafen! :eek::confused: OHNE Popowackeln! :eek::confused: Ich vermisse das Popowackeln! :eek::D

    So, werd mir jetzt einen Kaffee machen und dann ein bissl in willhaben schauen. Wollt noch nach einer Wippe suchen! :)
     
  4. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    @kyra: danke fürs eröffnen!


    freu mich schon für euch, wenn der umzug vorbei ist und die ganze hektik ein bisserl nachlässt!
    für dich kommt echt sehr viel zusammen derzeit :hug:
     
  5. Madame

    Madame glücklich!

    Mein inet spinnt so :( kann nur übers handy rein und das ist gaga!!!!!!!!
     
  6. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    @Siga und Alice
    Hmm, hab mal jetzt ein wenig gegoogelt weil ich das gar nicht kenne mit dem 0,5° abziehen und hab das gefunden
    http://www.kinderdoktor.at/fieber.html

    Muss das nächste mal meine Kiä fragen wie das jetzt mit dem messen ist. Wobei, wenn ich zb immer im Popo messe und auf einmal ist die Temperatur um so viel höher, ist´s dann nicht egal ob man 0,5° abzieht oder nicht? Man weiß ja dann definitiv dass das Kind Fieber hat weil die Temp zb um 1° gestiegen ist.
     
  7. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Danke :hug:
    Ja, momentan wirds mir schon etwas zu viel. Meinen Mann seh ich grad mal für eine halbe Stunde beim Frühstück. Und da müssen wir zusehen, dass wir noch wichtige Dinge fürs Haus besprechen.
    Jetzt noch ein krankes Kind... aber naja, ist ja bald vorüber.
    So, und jetzt beklage ich mich nicht mehr :eek:
     
  8. SuesseMaus87

    SuesseMaus87 wirbelwind 06/10

    zwergi hat die ganze nacht bauchweh kappt.. :( in da früh dann aber a volle windel, jetzt ist a wieder happy baby :)


    @kyra: danke fürs eröffnen

    @ kleidung: werd mich da mal schlau machen, hab aber auch bei babyb*tt was gesehen.. weiß nur nimmer wie das genau hieß :D

    so, irgendwas war noch.. :eek: vl. fällts ma nochmal ein..
     
  9. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    hallo :wave:

    danke kyra fürs eröffnen :)
     
  10. lilly7686

    lilly7686 Teilnehmer/in

    @kyra: auch danke fürs Eröffnen!

    Ich werd meinen Mann dann Groß-Kind mit Freundin abholen schicken. Werd ihm die Kleine ins Tragetuch oder in die Manduca stecken, damit ich in Ruhe kochen kann *gg*
     
  11. sigalindchen

    sigalindchen aller guten dinge sind 3


    hmmm, hab ´jetzt in meinem pflege heute buch auch noch mal nachgeschaut und da steht drin, dass bei rektaler messung die die normaltemperatur bis 37,4° ist. mein kiarzt sagte, bei rektaler messung bis 37,9°..... da simma wieder bei 0,5°....
    also was sicher stimmt ist, dass bei axillärer messung 0,4° dazu gegeben werden müssen.
    so außerdem hab ich jetzt beim googlen auch gefunden, dass da die meinungen der j´kiärzte auch sehr gespalten sind....
    ich machs eigentlich so: kommt mir eins meiner kinder warm oder heiß vor bei tobi gehts nicht, der ist bei 40 grad fieber nur am kopf selber heiß, hat nicht masl rote backen..) mess ich die temp. 1mal. ists über 39,5 (bei f. 39,0) senk ichs. also bei lena ists wieder anders, aber die ist ein fieberkrampfkind.
    ob die kinder jetzt 38,9 oder 39,4 haben ist glaub ich eh nicht soooo wichtig... balso für mich jedenfalls nicht...:eek:
     
  12. Madame

    Madame glücklich!

    Na endlich geht das Internet wieder halbwegs :mad: da werd ich narrisch - bin ja schließlich ein Suchthaufen :D

    War grad mit Johanna im TT draussen auf der Post und einkaufen - heute hat sie sehr lange rumgeschaut... und ist "erst" nach 20 Minuten oder so eingeschlafen :love:

    Ich hab ihr übrigens ein Seidenpüppchen selbst gemacht: hab einfach ein Seidentuch gekauft, Watte reingestopft das ein Kugerl entsteht und abgebunden... jetzt stopft sie grad die ganze Zeit den Kopf in den Mund...
    ich hoffe ich habe ihn nicht zu groß oder zu weich gemacht
    kyra :wave: wie schautn das bei eurem Püppchen aus? Wie groß und wie hart isn der Kopf?

    @lovely: sag mal, hättest du vielleicht eine g´scheite Bindeanleitung für die Wickelkreuz auf der Hüfte? Ich find im Netz nix gscheites.... Danke dir!

    Bei uns gibt es heute Wildreis mit Hühnchen :D
     
  13. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Ja, das mein ich eben auch. Also ob man jetzt 0,5 abzieht oder nicht spielt ja keine Rolle, wenn man die Normaltemperatur vom Kind weiß. So hab ich das auch gemeint.

    Hmm, also das Köpfchen vom Seidenpüppchen ist eigentlich schon relativ fest.

    Bin zwar nicht Lovely, aber stell dir mal nen Link rein

    Tragetuch Hüftkänguru Hip carry
     
  14. sigalindchen

    sigalindchen aller guten dinge sind 3

    @kyra: ja, hab ich überlesen... sorry.... aber ich denk mir eben auch, dass sich erstlingsmamis da vielleicht noch nicht soooo suf ihr gefühl verlsassen wollen oder trauen.aber ich seh fieber ja auch als schutz des körprs an. der körper muss anfiebern können / gelassen werden, um gegen die krankheit ankämpfen zu können. viele mamas greifen da viel zu früh ein.
    wünsch dri, dass du den tag halbwegs überstehst...:hug: wie gehts deinem großen???
     
  15. ameisenbaerchen

    ameisenbaerchen 3Prinzen1Prinzessin♥

    @kyra gute Besserung dem grossen! und das bald weniger stress hast!:hug:

    @madam mein´internet spinnt auch!:wave:

    So hab brav gekocht,Kuchen ist im Rohr ,kleiner mann hat auch einwenig geschlafen,was will frau mehr!!:D
    muss ihn jetzt stillen!
     
  16. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!


    Nachdem er von 11.30 bis 12.30 geschlafen hat, hat er jetzt noch mal eine 3/4 Stunde geschlafen. Hab ihm aber ein Mexalen gegeben weil er 39,5 Fieber hatte. Das ist für ihn schon ziemlich hoch, hatte er noch nie.
    Aber ärgere mich grad selber, weil ich ja heute noch in der Apotheke war und mir Belladonna nicht mitgenommen hab :boes:
    Muss schleunigst meine Hausapotheke auf/nachrüsten.

    Er ist halt ziemlich ko und braucht mich viel. Ist halt nicht leicht, weil Julius auch sehr anhänglich ist heute.
     
  17. Madame

    Madame glücklich!

    @kyra: danke für den Link - aber es gibt ja die Wickelkreuz-Bindeweise für die Hüfte auch und die bräuchte ich :D
    beim Kanguru schür ich mir immer den Hals ein - das check ich einfach ned :rolleyes:

    du, und du hast von irgendwelchen Kugelrn glaub ich im alten Fredl geschrieben gegen Bauchweh - wie heißen die? Danke dir!!!

    Gute Besserung an Janik! Und das Wetter ist ja jetzt auch zum :mad:

    Johanna schläft jetzt auch grad ein bisserl... und ich gönn mir Kaffee und Dupl* :D

    morgen geht es jetzt doch nicht ins Aquapulco sondern nach Bad Hall weil da darf man angeblich mit Kiwa rein! Ich werd den Buggy mitnehmen und ganz umlegen, weil zwei Kiwa´s passen nicht ins Auto rein und da Johanna die ältere ist und vermutlich eh so gut wie gar nicht drinnen liegen wird nehm ich den Buggy mit und stell ihn hald ganz flach....

    @Fieber: Johanna hat als Normaltemperatur im Popo 37,5! Da sind aber die 0,5 Grad schon abgezogen weil man das bei dem Fiebermesser einstellen kann.... Wenn sie Fieber haben sind sie ja quengelig, müde usw. auch oder?
     
  18. lilly7686

    lilly7686 Teilnehmer/in

    @Fiebermessen: also ganz ehrlich, ich würds gar net soooo von der Temperatur abhängig machen.
    Kleines Beispiel: wenn ich 38,2 hab, bin ich halb-tot. Wenn meine Große 38,2 hat is die grad ein bisserl ruhiger als sonst, aber man merkt nur durch Messen wirklich, dass die Temperatur höher is als normal.
    Also vom Messen würd ich gar net sooo abhängig machen, ob ma was machen muss oder net.
    Zäpfchen sagt ma ja, ab 38,8 oder so glaub ich. Aber ehrlich, wenn mein Kind herum liegt und es ihm total mies geht, dann geb ich auch bei 38,0 ein Mexalen-Zapferl. Und wenns bei 39,3 noch recht gut drauf is und nur bissl müde, dann brauchts kein Zapferl, da reicht Schlaf.
    Also, das ist meine persönliche Meinung. Ich glaub, jede Mama kennt ihr eigenes Kind am Besten.

    @kyra: deinem Kleinen gute Besserung!
     
  19. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    So, Julius hat auch Fieber 38,8° (nix abgezogen ;))

    Mag nur bei mir sein. Bitte, kann mich wer klonen :rolleyes:

    Werd jetzt noch mal abwarten bis am Abend. Wenns nicht besser wird geb ich ihm am Abend ein Zapferl dass er besser schlafen kann :(
     
  20. Madame

    Madame glücklich!

    ojemine :(
    Deine zwei armen kleinen Kerle - hoffentlich bleibst du fit! Schick dir viel Kraft :hug:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen