1. PaulaG0ld

    VIP

    *für jedes Trainings- und Motivationslevel :)

    Ich denke es gab schon länger keinen Fitnesslaberfaden, ich mach jetzt einfach mal wieder einen auf, da in diversen anderen Threads einige sportlich motivierte geschrieben haben.

    Wie gehts euch so?
     
  2. Solanum

    VIP

    Ich bin im Sommer aktiver und mehr laufen und mountainbiken. Im Sommer ist’s einfach schöner.
     
  3. ArsinoeIV

    VIP NoCorona

    Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach....
    Körperlich gehts einfach grad (noch) nicht....
     
  4. PaulaG0ld

    VIP

    Mountainbike/Rad ist bei mir auch mehr im Sommer angesagt, Laufen (normalerweise) eher abseits vom Sommer, wegen der Temperaturen. Aber dieses Jahr gehts eigentlich angenehm.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11. August 2023, Oberer Text geschrieben: 11. August 2023)
    Du hast ja gerade noch ein kleines Baby, da ist es verständlich!
     
  5. tilli34

    tilli34 Gast

    Ich geniesse im Sommer die kühlen Temperaturen im Fitti, welches angenehm klimatisiert ist.
     
  6. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Wie immer tanzen, tanzen, tanzen.
    Vorletztes WE auf einem 4 tägigen Tanzworkshop. Ansonsten haben wir soviel im Garten gearbeitet, viel geschleppt und händisch gegraben, das fällt definitiv schon unter Sport.
    Wollte mehr schwimmen gehen jetzt im Sommer( unser Freibad ist da super weil genug Platz) allerdings war das Wetter die letzten Wochen, wie eh fast in ganz Österreich, eher ein bissl mau.
     
  7. PaulaG0ld

    VIP

    Ja das Wetter war jetzt so bescheiden, dass ich fast schon wieder vergessen habe, dass Bad eine Option ist (Obwohl dann wäre das Becken wenigstens frei zum Bahnen schwimmen).
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja, tatsächlich ist Schwimmengehen ein recht "fremder" Gedanke gerade (gewesen)... es hat so "geherbstelt" ab dem 1. August...! Na, ich freue mich schon, dass ich heuer noch mal die Gelegenheit(en) bekommen werde, wettertechnisch, um irgendwo schwimmen zu gehen - mal sehen, wie es dann in der Realität klappt!

    Bei mir ist alles Sportliche in der Warteschleife.. jedoch mit einem imaginären Startdatum im Hinterkopf ... ;)
    Dann gehts los mit Pilates und mit home work out... diverse "Utensilien" werden in den nächsten Tagen angeschafft...

    Aber ja, ich werde langsam wieder "heiß drauf", was zu tun in dieser Hinsicht :D
     
  9. Mabe1720

    Mabe1720 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir sind seit einer Woche in den Bergen und heut war ich solo unterwegs auf einen einsamen 3000er. Nach insgesamt knapp 3800 hm bin ich jetzt herrlich müde! Ich freu mich schon auf die nächsten 10 Tage!
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wow. sehr cool! Wie kalt wars da etwa oben?
     
  11. Mabe1720

    Mabe1720 Aktive/r Teilnehmer/in

    Schwer zu sagen, aber ich bin mit kurzem Leiberl und kurzer Hose am Gipfel gesessen. Windstill und strahlend sonnig....
     
  12. Maritina

    PLUS + VIP

    In unserem Fitness Center hängt ein Plakat mit folgendem Spruch: Dein Körper kann alles schaffen, es ist Dein Geist, den Du überzeugen musst!

    ;)

    (Aber klar, dass Neo-Mamis da ausgenommen sind)
     
  13. kookaburra

    PLUS + VIP

    Schöner Faden....

    Ich bin seit dem Blick auf die Waage vor 5 Monaten super motiviert. Was ich schon seit Jahren mache, sind 4 Stunden Tanzen pro Woche (2× jazzdance, 2x Gesellschaftstanz)

    Zusätzlich bin ich jetzt Mo bis Fr morgens im Gym (nur 40 Minuten, was sich halt vom aussperren um 6 bis zum Arbeitsbeginn ausgeht)

    Am we 1x laufen, manchmal radfahren, gehen oder gym je nach tagesverfassung.

    Im Urlaub, was sich ergibt. Wandern, Tauchen, laufen, gym.

    Die smartwatch gibt mir ehrlich gesagt auch Motivation, dee Blick auf die Waage sowieso
     
  14. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Bei mir war es weder der Körper noch der Geist( beide unmotiviert:D), bei mir war es das Herz welches überzeugt werden musste.

    Ich höre die ersten Takte der Musik und mein Körper macht und mein Hirn ist aus, da ist nur mehr ganz viel Herz. ( hört sich echt kitschig an ich weiß:whistle:).
    Zu was mein Körper in der Lage ist wenn ich etwas mit Leidenschaft mache erstaunt mich selbst immer wieder, da hole ich wirklich noch Kraft aus den hintersten Winkeln raus und das Ganze ohne einmal darüber nachzudenken.

    Ich musste mich noch nie dazu motivieren. Ich freue mich einfach jedes mal drauf.
     
  15. PaulaG0ld

    VIP

    Ich war heute früh zu einer knackigen Traillaufrund unterwegs. Endlich mal wieder mit meiner Laufpartnerin, da könnte ich dann immer die doppelte Runde laufen, weil wir uns so gut unterhalten (ausnahmsweise ohne von unseren Kids unterbrochen zu werden).

    Ich möchte jetzt mal mit Intervall-Läufen starten, um meine Leistung zu verbessern, ich merke da geht noch einiges.
     
  16. Chania

    PLUS + VIP

    Ich bin schon stolz auf mich, dass ich den Rückenfit-Kurs für den September schon gebucht hab. :unsure:

    Lg
    Chania
     
  17. PaulaG0ld

    VIP

    Das ist ja super! Ich empfinde so einen Fixtermin als super Motivator.
     
  18. columbus

    VIP

    Ich bin leider vom Typ her eine faule Socke, was Sport betrifft. Dabei bin ich körperlich ein sportlicher Typ, geschickt, habe eine gute Grundkondition und tue mir mit den meisten Sportarten leicht. Habe also keine Ausrede, keinen Sport zu machen.
    Für mich ist daher die Motivation der springende Punkt:
    Fürs Tennisspielen (2 Stunden Doppel pro Woche) habe ich das fixe Abo (Kosten!!) und die Doppelpartner
    Fürs Schwimmen (2-3 x pro Woche 1 Stunde Kraulen) motiviert mich, dass ich das echt gut kann und ich sogar mit den jungen Studenten mit meinen bald 50 Jahren mithalten kann
    Fürs Piloxing (1x in der Woche) habe ich eine Freundin, die mich mitzerrt
    Fürs Schifahren und Langlaufen bin ich immer motiviert, dass macht mir viel Spaß
    Für die Wochenendaktivitäten (Wandern, Radfahren,...) ist mein Mann mein Motivator, der ist immer übermotiviert, ich bremse ein bisserl, so passen wir in Summe gut zusammen
     
  19. BLS

    BLS
    VIP

    Ich hab jetzt drei Wochen Kur hinter mich gebracht und täglich mehrmals Sport gemacht.

    Von Kraftraining, Ausdauertraining, Wassergymnastik, Nordic Walking (Laufen ist mir lieber, aber es ist auch nicht schlecht), Sling Training (das hat mir total gefallen), Rudergerät (da hab ich mich ein bisschen übernommen:( - mir ist übel geworden) usw.

    Nach den drei Woche bin ich etwas ausgelaugt. Am Donnerstag meine Pilatesstunde war etwas frustrierend, deshalb jetzt am WE Pause. Montag gehe ich eh in eine Turnstunde.

    Regelmäßig gehe Yoga (jetzt Sommerpause) und Pilates (ist auch im Sommer). Diesen Sommer mache ich zusätzlich die „Bewegt im Park“ - Angebote bei uns im Ort mit.

    Außerdem laufe ich regelmäßig laufen, Rad fahren, wandern und in die Berge. Im Winter Schneeschuhwandern, ich liebe Langlaufen.

    Ich möchte jetzt auch ins Fitnesscenter für Krafttraining und die Ausdauergeräte. Gerade die Kur hat mir gezeigt, wie notwendig ich Muskelaufbau generell und vor allem für den Oberkörper zu Bewältigung meiner WS-Problem habe.
     
  20. tilli34

    tilli34 Gast

    Meine Bikinihose und meine Trainingshose, die ich jetzt mehrere Wochen nicht anhatte, sitzen lockerer. Auch wenn das Gewicht stagniert, motiviert mich das grad sehr :blush:
     

Diese Seite empfehlen