1. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich bin ja gerade dabei mich als Samstagskraft zu bewerben und hab auch schon in vielen vielen Geschäften gefragt und auch in einigen davon ne Bewerbung abgegeben, hoffe es wird was draus, von 2 weiß ich fix das sie wen suchen für Samstags.:)

    Aber ist ja egal, jetzt zum eigentlichen Thema:

    Hab mich heute gegen Mittag auch beim Leiner beworben und auch Bewerbung/Lebenslauf abgegeben, und am Abend sind wir dann wieder zu Hause gewesen, ich an den PC, ruf meine E Mails ab und seh eine vom Leiner.

    Naja, schau halt rein und was steht da unter anderem drinnen:

    !Nach sorgfältiger Prüfung ihrer Unterlagen müssen wir ihnen mitteilen, dass wir ihnen keine adäquate Position anbieten können, die ihren Qualifikationen und Vorstellungen enspricht!

    Bitte, dieser Satz ist ja sowas von lächerlich, da komm ich mir echt etwas verarscht vor.:rolleyes::boes:

    Wenn sie mich (warum auch immer) nicht haben wollen ok, aber ich mein was soll dieser Schwachsinn?:rolleyes:
     
  2. bambina

    bambina lichterloh

    das ist der übliche text in einer absage.
    oft kannst du dich noch nicht beworben haben, wenn dich das so verwundert.
     
  3. Yanira

    Yanira Gast

    Hab ich schon x-Mal bekommen, diesen Satz.

    Wundere mich auch schon nicht mehr.
     
  4. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, aber ist doch lächerlich hinzuschreiben überqualifiziert:rolleyes:, dann sollen sie doch hinschreiben wir wollen sie nicht, warum auch immer, verstehen kann ichs zwar nicht, aber ok.:rolleyes:
     
  5. MCPNE

    MCPNE M

    Für die Firma is so einfach "praktischer"
     
  6. bambina

    bambina lichterloh

    WO liest du, du wärst überqualifiziert?
    :rolleyes:
     
  7. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    das frag ich mich auch gerade :confused:
     
  8. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Das bedeutet, sie brauchen niemanden mit deiner Qualifikation und deinen Vorstellungen. Das ist gummimässig nach allen Seiten ausdehnbar. Ebenso in die Richtung, du kannst zuwenig/hast keine Erfahrung/bist zu teuer.

    Sie müssen dir keinesfalls mitteilen, warum sie dich nicht wollen.
     
  9. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Naja, steht ja da:

    keine adäquate Position anbieten können, die ihren Qualifikationen und Vorstellungen enspricht

    Also bin ich für nen Samstagsjob wohl überqualifiziert, wie auch immer das gehen soll.^^
     
  10. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, ich weiß, aber finds trotzdem lächerlich diese 0815 Antworten immer.:rolleyes:
     
  11. Lara...

    Lara... Gast


    oder unterqualifiziert :D
     
  12. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Qualifikation hat auch eine Putzfrau, fürs Gängeputzen

    Das bedeutet null.
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    richtig ...

    ein 08/15 Satz, dem man vom Hilfsarbeiter bis zum Generalmanager jedem schicken kann ...
     
  14. bambina

    bambina lichterloh

    sorry für meine direktheit, aber das kann auch das genaue gegenteil bedeuten :cool:
     
  15. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Für nen Samstagsjob unterqualifiziert ist denke ich nicht machbar.:D
     
  16. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    oh doch, das geht!
     
  17. bambina

    bambina lichterloh

    aber ja, alles geht.
     
  18. Lara...

    Lara... Gast

    kann alles sein, vielleicht haben sie wen gefunden der bei nicht so viel gehalt ansetzt oder der schon lange in diesem bereich wo du dich beworben hast tätig war :confused:
     
  19. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Und wie?

    Ich mein einräumen oder Kassa kann, tschuldigung, jeder Depp :D, was ich da oft für Leute seh die da arbeiten...:rolleyes:
     
  20. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ich hatte mich beworben und sie haben gesagt im Moment brauchen sie keinen, aber ich soll Bewerbung/Lebenslauf abgeben, deswegen versteh ichs auch nicht so wirklich, weil sie haben ja im Moment keinen gebraucht, schließen mich aber trotzdem aus von Vornherein.:confused:
     

Diese Seite empfehlen